Zum Inhalt

Biologika Skyrizi: Wie viele Spritzen bis zum Erfolg?

Bado

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme jetzt das Biologika Skyritzi. Ich habe erst eine Spritze bekommen, die zweite erfolgt am 24.11.24

Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament und wann kann ich mit einer Besserung rechnen? D.h. wieviel Spritzen werden benötigt, bis ein Erfolg eintritt?

Wie ist es mit den Nebenwirkungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Bado:

Ich bekomme jetzt das Biologika Skyritzi. Ich habe erst eine Spritze bekommen, die zweite erfolgt am 24.11.24

Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament und wann kann ich mit einer Besserung rechnen? D.h. wieviel Spritzen werden benötigt, bis ein Erfolg eintritt?

Wie ist es mit den Nebenwirkungen?

Hier gibt es jede Menge Beiträge dazu, schau einfach mal unter Suchfunktion. Jedes Biologika braucht eine gewisse Zeit bis es wirkt, manchmal leider auch garnicht. Man sollte aber ca. 6 Monate jedem Biologika Zeit geben. NW können, müssen aber nicht auftreten. Ich hatte noch nie welche, bin jetzt bei Nr. 8.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bado:

Das Biologikum heißt richtig Skyrizi. 

Wenn Du das oben bei der 🔎 eingibst, werden Dir sämtliche Userberichte dazu angezeigt, die Du Dir dann noch nach Datum sortieren lassen kannst.

Gedanklich solltest Du 2-3 Spitzen mindestens einplanen, bis das Mittel Wirkung zeigt. Heißt also, irgendwas zwischen 4-16 Wochen, wobei Studienergebnisse zur Wirkweise grundsätzlich von 16 Wochen ausgehen. Kommt aber auch sehr mit darauf an, gegen welche PSO-Form das Biologikum wirken muss, bei der reinen PSO Vulgaris kannst Du theoretisch zu den Glücklichen zählen und es funktioniert schneller. Viel Glück 🍀!

bearbeitet von C.T.H.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
    Biologika bei Psoriasis
    Biologika und Biosimilars
    Ein interessanter Überblicksartikel aus der DAZ, vielen Dank an @Flosse: https://www.psoriasis-netz.de/community/...
    Liebe Alle, Ich habe mich gefragt ob es hier Betroffene gibt die ihre Erfahrungen über die Erkrankungsaktivität w...
    Biologika / Epigenetik
    Psoriasis arthritis
    Hallo! Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia, komme aus Österreich, Salzbur...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.