Zum Inhalt

Brauche dringend Rat...

babybear3107

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rex

also Alkohol trinke ich überhaupt nicht. Kochen tue ich auch immer abwechslungsreich, allein schon wegen meinem Sohn (und um ein paar pfunde runterzubekommen)

Mein einziges Laster ist das Rauchen. Kaffee trinke ich auch nur sehr selten. Hast du denn schon erfahrungen mit Kortison, bzw hat sich nachdem absetzen die Haut wieder verschlechtert? Also mein Arzt hat mir noch nicht einmal gesagt, das ich es nach einigen wochen wieder absetzen soll. Er sagt immer nur: schön abends einschmieren, folie drum über nacht und gut.

Bin echt gespannt was mir der neue Arzt in 2 Monaten sagt.

Gruß Nadine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Rex

also Alkohol trinke ich überhaupt nicht. Kochen tue ich auch immer abwechslungsreich, allein schon wegen meinem Sohn (und um ein paar pfunde runterzubekommen)

Mein einziges Laster ist das Rauchen. Kaffee trinke ich auch nur sehr selten. Hast du denn schon erfahrungen mit Kortison, bzw hat sich nachdem absetzen die Haut wieder verschlechtert? Also mein Arzt hat mir noch nicht einmal gesagt, das ich es nach einigen wochen wieder absetzen soll. Er sagt immer nur: schön abends einschmieren, folie drum über nacht und gut.

Bin echt gespannt was mir der neue Arzt in 2 Monaten sagt.

Gruß Nadine

Hallo Nadine,

ja mit Kortison habe ich schon viel zu tun gehabt und weiß dass es bei jedem Menschen anders wirkt. Früher wurde Kortison in einer schädlicheren Dosis und zu leichtfertig verabreicht und die Haut wurde dünner und dünner.

Aber bei mir hat diese sich wieder erholt und heute gibt es andere Kortisonhaltige Salben in einer viel schwächeren Dosis und ist lange nicht mehr "so" schädlich.

Wie sich deine Haut verändert, wenn du diese Salbe nicht mehr benutzt, kann man nicht vorhersagen. Aber was bleibt dir? Du möchtest frei von Schuppis sein, also tut man was dafür. Was ich allerdings noch nicht brauchte, ist, Tabletten gegen Pso zu nehmen. Da lese ich hier ja von vielen Mitgliedern, das viele es nehmen müssen. Da habe ich also Null Erfahrung mit.

Und das mit Rauchen, tja, auch hier scheiden sich die Geister. Denke auch dass das nicht der Grund sein kann. Es gibt rauchende und nichtrauchende Schuppis... also?

Nein, ich glaube mehr an die Balance im Leben, alles ausgeglichen, positiven Stress, Sonne und Licht, Spaziergänge, also Bewegung ist wichtig. Und immer daran glauben, dass das mit der Haut wieder gut wird. Ich bin ja durch meine radikale Methode jetzt wieder auf dem Wege der Besserung. Schrieb es schon in einem anderen Thread.

Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Wasser trinken, grünen Tee und je Tag eine Omega 3 Kapsel schlucken. Weil, Fisch mag ich nicht alle Sorten und 'ne Kapsel ist schneller geschluckt, als ein Fisch gefangen! :D

Einen schönen Sonntag und viel gute laune

Rex