Zum Inhalt

Fussschmerzen, Verhornung der Zehen

Dr.Lisette Schulze - Frerich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit Jahren habe ich ein Kribbbeln in den Füßen und sehr schnell schmerzende Füße. Ich frage mich ob das auch mit meiner Psoriasis zusammen hängt. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Antwort ist einfach. Nur ein Orthopäde/ Rheumatologe/ Neurologe  oder auch der Hausarzt leiten benötigte Untersuchungen ein, um die Ursachen  zu finden. Das  wird hier wohl kaum jemand so beantworten können.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Lisette Schulze - Frerich:

Seit Jahren habe ich ein Kribbbeln in den Füßen und sehr schnell schmerzende Füße. Ich frage mich ob das auch mit meiner Psoriasis zusammen hängt. 

Mach einen Termin beim Neurologen und lasse es untersuchen.

Geschrieben

Das ist alles bereits geschehen, ohne greifbares Ergebnis! Ich frage mich ob es in dieser Gemeinschaft Leute gibt mit ähnlichen Problemen? Aber das scheint nicht der Fall zu sein. L. G. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Lisette Schulze - Frerich:

Das ist alles bereits geschehen, ohne greifbares Ergebnis! Ich frage mich ob es in dieser Gemeinschaft Leute gibt mit ähnlichen Problemen? Aber das scheint nicht der Fall zu sein. L. G. 

Falsch. Ich habe, wie seit kurzem weiß, eine Polyneuropatie und meine Quergewölbe sind kaputt in beiden Füßen . Polyneuropatie kann man messen.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 15.11.2024 um 15:56 schrieb Dr.Lisette Schulze - Frerich:

Kribbbeln in den Füßen und sehr schnell schmerzende Füße. Ich frage mich ob das auch mit meiner Psoriasis zusammen hängt. 

Hallo Frau Schulze-Frerich, @Dr.Lisette Schulze - Frerich

ob kribbelnde Füße im Zusammenhang mit Pso stehen, habe ich bis jetzt nicht gelesen. Bei Diabetes kann es (Poly)Neuropathien geben.

Meine Füße kribbeln seit etwa 6J und stechende Schmerzen sind selten; das wird bei mir auf einen BSV in der LWS zurückgeführt.

Ich habe nur Pso und keine PsA, deshalb würde ich bei mir annehmen, dass es eher keinen Bezug zu meiner Pso gibt - bei einer PsA wäre ich mir da nicht sicher, das müsste dann von Fachärzten abgeklärt werden.

Seit 5J (ohne Lookdowns) mache ich erfolgreich REHA-Sport und kann so meine Füße meist schmerzfrei halten - manchmal ist sogar für kurze Zeit auch kein Kribbeln da.

Der REHA-Sport sollte zeitnah nach dem ersten Auftreten des "Kribbelns" begonnen werden - so hatte ich das mal gelesen - Beginn innerhalb von 6 Monaten könne das Kribbeln auch noch behoben werden.

Mein kurzzeitiges Kribbeln in Schulter, Hals und Mund (durch BSV in der HWS?) ging innerhalb weniger Wochen ganz zurück, da ich kurz darauf (etwa 1 Monat) schon mit meinem REHA-Sport für das Fußkribbeln begonnen hatte. Die allgemeine Rückenkräftigung hatte bei meinen neuen Symptomen mitgeholfen und da gleich Abhilfe geschaffen.

Bei den Füßen musste erst der Neurologe ran, ein MRT angefertigt werden und das brauchte dann so seine Zeit bis ich letztendlich mit dem REHA-Sport beginnen konnte.

Heute weiß ich, dass REHA-Sport auch privat organisiert werden kann (etwa 5€/Stunde) und man die zu lange Wartezeit, bedingt durch die weit auseinanderliegenden Untersuchungstermine, abkürzen kann. LG Burg

Geschrieben

@Burg es gibt unterschiedliche Ursachen für eine Polyneuropatie. So kann sie auch Medikamenten bedingt sein. Oftmals nach einer Chemo.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.