Zum Inhalt

Habe ich Psoriasis?

Mariechen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch zahlreiche Beiträge gelesen und weiß immer noch nicht, ob ich hier richtig bin - sind meine Beschwerden doch im Gegensatz zu manch anderem hier fast schon lächerlich, aber ich versuch`s trotzdem mal.

Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die u.a. einher ging mit starkem Haarausfall. Noch heute bin ich auf der Suche nach der richtigen Hormoneinstellung. Letztes Jahr hatte sich der Haarausfall wesentlich gebessert, bis er Anfang des Jahres wieder schlimmer wurde.

Kopfhautjucken kam hinzu, bis heute allerdings nicht allzu stark. Haare und Kopfhaut sind extrem trocken und mit dem Kopfhautjucken verstärkte sich die Schuppenbildung (wie kleine Pickel auf der Kopfhaut) die mittlerweile dazu führt, daß die meisten Haare, die ausfallen, mitsamt Schuppen ausfallen - wie soll ich es beschreiben? Wenn ich mich kratze, habe ich anschließend das Haar plus schuppiges Ende in der Hand.....

Kopfhaut sieht normal aus, keine geröteten Stellen und ansonsten auch keine schuppige Haut - eben nur auf dem Kopf!

Könnte dies Psoriasis sein?

Und was kann ich tun?

Grüße von

Marie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen hier

Das was du erfragen möchtest wird dir sicher niemand aus der Community beantworten können, denn wir nur sind nur Betroffene und keine Ärzte. Sicherlich haben Viele ihre Erfahrung mit der Kopfpso (auch bei mir fing es einmal damit an), jedoch ist eine sichere Diagnostik nur durch einen fachkundigen Dermatologen gegeben.

Ich kann dir nur sagen: Es könnte Pso sein, aber genausogut kann es auch keine sein.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happyman,

DANKE für`s Willkommen aus und nach Köln! :)

Ich sehe da ein lecker Kölsch als Signatur....!

Ich bin momentan einfach auf der Suche nach einer Antwort und gehe schon davon aus, daß ich einen Hautarzt zu Rate ziehen muß, sollte sich das Problem nicht von alleine lösen.

Aber trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen!

Mariechen

Geschrieben

Hallo Mariechen,

Willkommen hier ,viel spaß und lies dich ein wenig durch.

Wie happy schon sagte , es kann , muß aber keine Pso sein.

Such einen guten Dermatologen auf.

Viel Glück!

LG

Fußballfan

Geschrieben

hallo Mariechen - und herzlich Willkommen -

ich kann mich den Antworten an dich nur anschließen - suche dir einen guten Dermatologen - ich wünsche dir viel Glück -

nette Grüße sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.