Zum Inhalt

Maschseefest 2007

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Heike,

ich habe gehört, dass die Klinik in Hildesheim auch so ein altes Gemäuer wie die Hautklinik hier in Hannover ist. Ich wünsche dir, dass du mit den Ärzten auch so viel Glück hast wie ich in meiner "Villa am Fluß".

Lieben Gruß von einer Daumen drückenden

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• sternenfee

10

• Mau-Mau

4

• RedMoni

2

• Matjes

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ein privates familiäres Ereignis welches verschoben wurde lässt es leider nicht zu nach Hannover zu reisen. Dat bedauere ich doch sehr und werde wat vermissen.

Nächstes Jahr gibts aber auch noch den Maschsee.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

sooooooooooooooo mal nachgeschaut, also ich könnte wohl auch, wenn meine neue große Liebe auch Lust dazu hat. Würde euch gern mal wiedersehen.

Ich finde das Maschseefest echt schön und man kann ja wieder am Abend zurück nach PI.

LG mit der Hoffnung das es klappt!!!!!

Anja

Geschrieben

Hallo, Anja,

wäre schön, wenn wir uns mal wiedersehen würden. Ist ja schon lange her, seit wir gemeinsam über den See geschippert sind.

Wir waren vom 16. auf den 17. Juli ganz in deiner Nähe, nämlich in Tornesch. Es war eine furchtbare Hinfahrt. Auf allen Autobahnverbindungen schwere Unfälle. Wir haben uns dann auf Schleichwegen mit vielen Baustellen dann bis zur Autobahn in Berkhof gequält. Dann ging es flott weiter. Drei Röhren im Elbtunnel waren frei. Nur kurz vor Tornesch haben wir noch mal 20 Minuten im Stau gestanden. Hinfahrt 3 1/2 Stunden - Rückfahrt mit kurzer Pause knapp 2 Stunden.

Als Trostpflaster haben wir uns mit Werners Hamburger Elbkiesel eingedeckt. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Lieben Gruß

Geschrieben
Als Trostpflaster haben wir uns mit Werners Hamburger Elbkiesel eingedeckt. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Lieben Gruß

Hallo Barb!

Oha, oha, nun wohne ich schon so lange in Hamburg, aber "Hamburger Elbkiesel" kenne ich nicht!

Hilfst Du mir weiter??? Was ist das?

(Schade, dass Du Dich nicht vorher gemeldet hast, hätte gern ein Käffchen mit Dir getrunken!) :D

Lieben Gruss, in der Hoffnung, dass Du mich "aufklärst"!

Maike

Geschrieben

Hallo, Mulle-Maike,

Werners Kiesel werden in Tornesch hergestellt, eine kleine Firma, die die Welt beliefert. Ich musste erst nach Dänemark fahren, um sie kennen zu lernen. Die Kiesel sehen wirklich den Steinen sehr ähnlich. Die Füllung ist unterschiedlich und je nach Größe. Enthalten sind sonnengereifte Aprikosen, Edel-Marzipan in Vollmilch, geröstete Mandeln und in manchen nur Schokolade - so der Hersteller.

In einem hübschen Glas gibt es für 2,50 Euro 250 g der Steine. In Beuteln zu 1 kg gibt es sie billiger, aber die hatten sie an dem Tag nicht. Berühmt sind auch die Möveneier, die mit Marzipan gefüllt sind. Wir haben 1 kg Schokolinsen (wie Smarties ohne Aufdruck) für einen Euro bekommen.

Aber das sind Preise direkt bei Werners, und man bekommt nie alles, was sie so herstellen, wenn man dort nur mal vorbei schaut. In Dänemark lagen die Preise für so ein Glas mit 250 g bei ca. 8 Euro umgerechnet.

Ich bin ja eher ein Lästermaul als ein Leckermaul, daher besorgt meine Freundin in Tornesch diese Kiesel und Möveneier nur für meinen Mann ;)

Lieben Gruß und fahr mal nach Tornesch

Geschrieben

Wenn ich das richtig überblicke kommen

Barbara

sternenfee

Matjes

RedMoni

Elke_48

anjalara

Wir sind nachmittags da, wer noch?

Geschrieben

Hallo, Martina,

angemeldet haben sich noch Stefan (Ferris) und Stephan (Greeky). Ihne ihren Griechen wird die RedMoni nicht nach Hannover kommen :) Die Drei übernachten im ETAP und werden es wahrscheinlich nicht bis 15 Uhr packen. Aber das sind ganz "alte" Maschseefest-Fans, die uns bestimmt finden.

Zu den treuen Festbesuchern gehören auch Hartmut und Ruth (Speckirupe), die sich per Mail angemeldet haben.

Mein Abfangjäger (Ehemann) kommt später, wie in jedem Jahr, nach, um mich sicher nach Hause zu geleiten.

Aber du hast Recht. Um nicht vergeblich am vereinbarten Treffpunkt um 15 Uhr zu warten, wäre es schön zu wissen, wer da sein wird.

Wer ist um 15 Uhr da?

Wer ist um 18 Uhr da?

Meldet euch mal.

Lieben Gruß

Geschrieben

Wie schon geschrieben, werden wir gegen 15 Uhr dort sein und am frühen Abend (18/19 Uhr) wieder heim fahren, damit Mini ins Bett kommt.

Geschrieben

Moin, Barbara!

Neeee, ohne meinen Griechen geht gaaaar nix :)

Mir ist jedoch neu und bisher nicht bekannt, dass wir es nicht bis 15 Uhr zur Stadionbrücke schaffen. Muss ich mal den Deichgrafen fragen, ob er sich'nen Bummelzug aus dem hohen Norden gechartert hat :)

Gruß

Moni

Geschrieben

Hallo, Moni,

vielleicht kommt er mit Bömmels Bimmelbahn? Ach nee, die fährt ja auf Norderney herum. :)

Bimmel ihn mal an. Ich weiß nur, dass Stefan ohne Stephan nicht auf sein Zimmer im ETAP kommt und für ihn die Zeit dann knapp wird mit der Zugverbindung, die er gewählt hat.

Lieben Gruß nach GE

Geschrieben

*meld* Ich denke schon, daß ich auftauchen werde beim Maschseefest-CT. :) Ist ja nur 'ne halbe Stunde mit der Bahn von meinem neuen Arbeitsort in Celle weg. Schau 'mer mal...

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

Super, Mathias,

dann ab unter die Erde und mit den Stadtbahnen 3 oder 7 Richtung Wettbergen fahren. Nur nicht vergessen, an der Stadionbrücke auszusteigen, sonst stehst du fast vor meiner Haustür :)

Lieben Gruß

Geschrieben

wenn samstag es die zeit erlaubt dann hätt ich sogar noch ne überraschung für euch in hannover *ggg*

warten wa mal ab :)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

moin

meine mudda kann nicht kommen, weil sie seit mittwoch im krankenhaus liegt...

liebe grüße de daughter:)

Geschrieben

Hallo Tochter von Elke!

Hoffentlich nichts Schlimmes?

Grüsse Deine Mutter ganz herzlich von mir und wünsche ihr: "GUTE BESSERUNG"!!!

Liebe Grüsse schickt Euch: Maike-Mulle

Geschrieben

Hallo, Daughter,

schade, dass deine Mutter nicht dabei sein kann. Ich hoffe wie Mulle, dass sie nicht ernsthaft erkrankt ist.

Richte ihr auch von mir aus, dass ich ihr gute Besserung wünsche und lieb grüße.

Geschrieben

Hallo,

bin auch um 15 Uhr an der Stadionbrücke. Freue mich auf euch!

Schönen Restsonntag, Martina

Geschrieben

Schön, Martina :)

So, mal den Stand der Teilnehmer durchgeben:

Ehrengast wird Tom sein, der seine Mama Sternenfee und seinen Papa mitbringt.

Angesagt haben sich ferner:

RedMoni, die Griechen nach GE locken kann

Greeky, der sich locken ließ

Ferris, von Beruf Deichgraf und Muschelschubser

Matjes, wie gerade zu lesen war

Mathias, der Umzugsspezialist

Hartmut, der dem Pso-Netz etwas untreu wurde

Speckirupe, Angetraute von Hartmut

Anjalara mit großer Liebe (noch nicht ganz verbindlich)

ein halbes Wölfchen

Lieben Gruß

Geschrieben

Wer tauscht denn mit mir die Handynummer aus?

Ich hoffe, dass wir es bis 15 Uhr schaffen, denn morgen werden die Koffer für die Kur abgeholt, Termin ist zwischen 10 -14 Uhr. Hoffentlich sind die früh genug da.

Sollten wir etwas später kommen, gebe ich Bescheid.

Handynummer am besten per PN, schicke meine dann zurück.

Geschrieben

Hallo, Martina,

wir werden am Treffpunkt noch ca. 15 Minuten warten und uns dann auf den Weg machen und halten uns dann noch einige Zeit am Maschseeanfang gleich hinter dem Haupteingang des Stadions auf. Ich denke, wir werden uns schon finden ;)

Meine Handy-Nr. bekommst du per PN.

Lieben Gruß bis morgen

Geschrieben

Hallo Barb !

Da wir ja nun nicht können, richtest Du bitte mal Grüße aus ?! Danke im vorraus. Besonders grüße bitte Hartmut und seine Angetraute. Wir kennen beide und sie sprach mich neulich bei einem Zusammentreffen auf das Maschseefest an.

Danke nochmal und ganz viel Spaß morgen !!!!

Achim und

Schön, Martina ;)

So, mal den Stand der Teilnehmer durchgeben:

Ehrengast wird Tom sein, der seine Mama Sternenfee und seinen Papa mitbringt.

Angesagt haben sich ferner:

RedMoni, die Griechen nach GE locken kann

Greeky, der sich locken ließ

Ferris, von Beruf Deichgraf und Muschelschubser

Matjes, wie gerade zu lesen war

Mathias, der Umzugsspezialist

Hartmut, der dem Pso-Netz etwas untreu wurde

Speckirupe, Angetraute von Hartmut

Anjalara mit großer Liebe (noch nicht ganz verbindlich)

ein halbes Wölfchen

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo, Schnuffeline,

ich werde alle und besonders Hartmut und Ruth grüßen. Spaß werden wir bestimmt haben, zumal das Wetter es gnädig mit uns meint ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

mahlzeit :-))

dat herzensjute wölfchen wird leider nicht erscheinen.

hab morgen den ganzen tag starter-training und muss referieren :mad:

wünsche euch viel viel spaß und natürlich super sonnenschein den ganzen tag ;)

sonnigen gruß

markus