Zum Inhalt

Maschseefest 2007

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Freunde des Maschseefestes und die, die es vielleicht werden wollen...

... der Termin steht fest:

Samstag, 4. August

Das war das Grobe, Feinheiten kommen noch.

Wer am Freitagabend schon anreist oder am Sonntag noch nicht die Nase von Hannover voll hat, für den gibt es auch noch ein Programm. Dazu müsste ich aber wissen, was ihr wollt. Also postet mal hier.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• sternenfee

10

• Mau-Mau

4

• RedMoni

2

• Matjes

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung kündige ich mich schon mal für den Samstach an. Maschsee is fast Pflicht ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich kann zwar mit dem Maschsee nichts anfangen, aber Hannover ist nur 1 Stunde Fahrzeit (oder 30 Min. mit der Bahn) entfernt.

Was genau passiert denn dort?

Geschrieben

Hi Martina

Dieses Maschseefest ist ein alljährliches Event, welches in Hannover stattfindet (http://www.hannover.de/htservice/veranstalt/maschseefest/)

Da findet auch immer ein Treffen der Nutzer des Pso-Netzes statt. Wie fast alle Nutzertreffen nix was in Richtung Dauerfachbezogenheit abgeht aber man lernt Leute kennen die hinter den Buchstaben stehen. Eigentlich immer schön sowas und bei deiner Entfernung zu Hannover sicher nen Ausflug wert. Man hat nen schönen Tag und tauscht sich in jeder Richtung aus.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Und welche Uhrzeit ist da geplant? Weil ich Mini mitnehmen müsste und abends mache ich das mit ihm nicht mehr, da ist er mir zu knurrig, wenn er müde ist.

Geschrieben

Hallo, Martina,

es werden immer zwei Termíne ausgegeben:

15 Uhr an der Stadionbrücke. Parkplatz vorhanden und mit der Stadtbahn vom Bahnhof in 10 Minuten zu erreichen.

18 Uhr für die Nachtschwärmer.

Wäre schön, wenn du mit dem Kleinen dabei wärst. Es gibt auch kein Problem für mich, mich schon vorher mit dir am Bahnhof zu treffen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb !

Achim und ich haben den Termin mal vorgemerkt. Vielleicht klappt es ja.

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

Hallo, Schnuffeline,

ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt.

Lieben Gruß

Geschrieben

Also vorgemerkt hab ichs auf alle Fälle, kommt jetzt nur drauf an, wie weit wir bis dahin mit unserem Bau der Terassenmauer sind.

Geschrieben

Hallo Barb,

na prima, ich bin dabei. Hab ich doch nur drauf gewartet , und bis dahin haben wir bestimmt die Regenzeit überwunden, nich wahr!!!!

Vielleicht auch schon das eine oder andere Eis "geschlabbert".

Bis denne, freue mich, Martina

Geschrieben

Hallo, Martina,

Sonne wäre ja schön. Wenn nicht, gehen wir eben in Regenjacken Karpfen kraulen ;)

Schön, dass du wieder dabei bist.

Lieben Gruß in die Rattenfängerstadt von

Geschrieben

Hallo Barb !

Leider klappt es bei uns nicht. Schwiegervater will an diesem Tag seinen 80.ten Geburtstag feiern. Das teilte er uns heute und somit müssen wir uns einen anderen Tag mal aus suchen um nach Hannover zu kommen. Mal sehen wie es klappt und meine Mutter sich nicht wieder überraschend ins KKH legt.

Geschrieben

Hallo, Schnuffeline,

ein bisschen schade, aber ein wichtiger Grund. So eine Geburtstagsfeier geht vor.

Vielleicht startet in diesem Jahr noch mal wieder ein Weihnachtsmarkt-Treffen. Ist zwar noch lange hin, aber wenn man so aus dem Fenster schaut... ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Moin Moin, Barbara!

Den 04.08.2007 haben ein gewisser Grieche und ich schon fest in unseren Terminkalender eingetragen. Wir freuen uns schon sehr, mal wieder ins schöne Hannover zu kommen und nette Menschen zu treffen :D

Ein Weihnachts-CT wäre auch etwas feines. Dazu bin ich auch gerade in der Stimmung. Bei diesem Wetter ist mir fast nach Glühwein und dänischer Schokolade *bibber* Gestern Abend habe ich ernsthaft überlegt, die Heizung kurzzeitig anzuwerfen.....

Liebe Grüße

Moni und ihr Grieche ;)

Geschrieben

Hallo, Moni,

ehrlich gesagt, ich hatte euch schon fest eingeplant. ;) Maschseefest ohne euch? Nee, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und warte ab, wenn du erst im Hauptbahnhof stehst, denkst du sowieso nur an das Eine - und das ist bestimmt kein Glühwein :D

Den Weihnachtsmarktbummel behalte ich mal im Hinterstübchen. Vielleicht treffen wir ja wieder den Osterhasen :)

Lieben Gruß an dich und den Griechen.

Geschrieben

Hallo Barb !

Hatten uns auch schon gefreut, aber wie Du schreibst, der Geburtstag geht vor. Schließlich weiss man nicht wie lange man seine Lieben noch hat bei dem Alter. Hab es ja gerade bei meiner Mutter erlebt. Hätte ja nicht viel gefehlt.

Geschrieben

Schön, Elke, freue mich und trage dich in die Liste ein.

Bis bald in Hannover und lieben Gruß

Geschrieben

*freufreufreu*

zu 99 % werden Tom, mein Mann und ich auch dabei sein (meinen Mann darf ich doch mitbringen oder?), die beiden Großen sind in der Zeit noch bei Oma und Opa in den Ferien.

Wir werden dann allerdings mit dem Auto anreisen, das ist für uns dann billiger als mit der Bahn.

Kann mir jemand eine gute Parkmöglichkeit sagen, von der wir mit dem Kinderwagen aus zu euch stoßen können? Ach und nen Treffpunkt wäre ganz hilfreich.

Ich freue mich wie irre.

Je nach Toms Laune werden wir gegen 18/19 Uhr wieder abhauen.

Geschrieben

Hallo, Martina,

da freue ich mich auch. Und warum solltest du deinen Mann allein zu Hause lassen? Da langweilt er sich doch, wenn keiner da ist ;)

Ein großer Parkplatz ist an der Stadionbrücke, wo auch die Stadtbahn hält. Ich lasse für euch Hannover mal ausschildern - immer den Schildern AWD-Arena nach :D

In den nächsten Tagen stelle ich hier aber noch ganz genaue Angaben rein.

Lieben Gruß

Geschrieben

Du bist zu gut, dass du extra wegen uns ganz Hannover ausschildern lässt :D

Somit sind die nächsten Wochenenden alle ausgebucht und dann gehts am 8.8 zur Kur (und ich bin furchtbar aufgeregt).;)

Geschrieben

Hallo,

ich bins die neue, und hätte auch Lust mit euch um den matschsee zu feiern lach!

Kann ich Infos haben?

Ich bin aus der Umgebung,und kann mal eben rüber fahren!

Bussi eure heike

Geschrieben

So, jetzt mal die Infos

Wann?

Samstag, 4. August um 15 Uhr

Wo?

Wir treffen uns an der Ecke Ritter-Brüning-Straße/Stadionbrücke.

Warum?

Weil dort ein großer Parkplatz für die Autofahrer vorhanden ist. Ortsunkundige sollten sich an die Schilder, die den Weg zur AWD-Arena weisen, halten. Das Stadion liegt gleich neben dem Maschsee.

Weil dort die Linien 3 und 7 der Stadtbahn halten. Einige Freunde des Maschseefestes übernachten in der servicefreien Zone, also dem ETAP, nahe dem Hauptbahnhof. Mit der 3 oder 7 geht es Richtung Wettbergen. Die Bahnen fahren so ca. alle 5 Minuten. Reine Fahrtzeit mit der Bahn ca. 10 Minuten. Wenn die Bahn aus dem Untergrund fährt, hält sie am Krankenhaus Siloah. Danach kommt die Station Stadionbrücke.

Wir gehen dann gemeinsam von dort zum Maschsee.

Was noch?

Um 18 Uhr ist noch ein zweiter Termin. Wir treffen dann die Nachzügler am Nordufer des Sees am Fackelträger. Der Träger steht auf einer Säule und fackelt da oben rum. Also immer schön nach oben schauen.

Und sonst?

Hilfreich ist ein Austausch von Handy-Nummern. Außerdem ist gute Laune Pflicht.

Wer noch Fragen hat, immer her damit.

Lieben Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo, liebe Freunde des Maschseefestes und die, die es vielleicht werden wollen...

... der Termin steht fest:

Samstag, 4. August

Das war das Grobe, Feinheiten kommen noch.

Wer am Freitagabend schon anreist oder am Sonntag noch nicht die Nase von Hannover voll hat, für den gibt es auch noch ein Programm. Dazu müsste ich aber wissen, was ihr wollt. Also postet mal hier.

Lieben Gruß

Hallo Barb leider kann ich doch nicht erscheinen auf dem Matschseefest,da ich ab dem 26.07.07 in die Klinik nach Hildesheim darf, ich hoffe das mir da geholfen wird.

Bussi und liebe grüße Heike