Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Ein liebes Hallo an alle.

PetraDA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Bin neu hier und möchte kurz über mich berichten. Seit ca 25 Jahren hab, ich mal mehr mal weniger, mit pso zu tun. War auch mal in einer Hautklinik für 6 Wochen, hatte damals ein Befall von ca 80 %, als ich entlassen wurde hatte ich nur noch 2-3 Fleckchen an der Kniescheibe. Im Laufe der Jahre wurde es dann schleichend wieder schlimmer und seit letzten Jahr noch schlimmer. Hab auch schon verschiedene Salben und Therapien ausprobiert, aber eine durchgreifende Besserung habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Zum Thema seelische Belastungen bin ich davon überzeugt, dass es eine tragende Rolle spielt. Meine Trennungszeit und Scheidung führte zu einem massiven Schub und die seelische Belastung durch meine Tochter letzten Jahres auch. Letzendlich denke ich, es sind mehere Faktoren die zum Ausbruch der pso führen: Übergewicht, Alkohol, Nikotin und seelische Belastungen.

Naja... wie dem auch alles sei, trotzdem bin ich im groben gesehen ein positiv eingestellter Mensch. Hab auch wenig Diskrimierung erlebt, obwohl ich mich schon manchmal wegen meiner pso schäme.

Das wars mal für heute, werd mich mal noch einbißchen hir umsehen-bis bald, liebe Grüße an alle. ;) Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petra, Herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis.

Fühl dich wie Zuhause, stell deine Fragen , wir werden uns bemühen dir zu Antworten, schließlich beißen wir nicht , denn wir sitzen alle im selben Boot.;)

Besuch doch auch mal den Chat, dort ist fast immer was los, geht lustig zu.

LG

Fußballfan

Geschrieben

hallo, PetraDA -

herzlich Willkommen - lies dich durchs Forum durch und wenn du Fragen hast, frage einfach - Hilfe bekommst du hier immer -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Herzlich Willkommen

[ATTACH]3377[/ATTACH]

Danke für deine Vorstellung Petra :)

Wenn du Fragen rund um die PSO hast, so sehe dich erstmal um (Suchfunktion) oder frage einfach. ;)

Neben der PSO haben wir hier auch viele andere Dinge die uns interessieren.

Der Chat bietet -neben diesem klasse Forum- auch einen direkten super Austausch.

Fühl dich wohl

nette Grüsse,

Steph

3377.attach

Geschrieben

Hallo Petra

Auch von mir ein herzliches Willkommen

hier bei uns Schuppis. Fühl dich wohl bei

uns. Und wenn du mal Lust und Zeit hast,

geh doch auch mal in den Chat. Ist immer

lustig dort.

Jürgen

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches HALLO.

Du wirst hier viele nette und hilfreiche Beiträge und Ratschläge bekommen.

Einen schönen Abend.

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Petra,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

Ja, es stimmt, wir sitzen alle in einem Boot ....... hier wirst Du aufgefangen, wenn es Dir einmal schlecht geht und wenn Du Dich freust, freut sich hier jeder mit !

Liebe Grüße!

Barbara

Geschrieben

Hallo Petra,

Dir auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!

LG Marion :D