Zum Inhalt

Neue Hautarztpraxis im Kreis Sigmaringen

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer dort einen Hautarzt sucht: Ein junger Hautarzt hat eine Praxis in Gammertingen im Kreis Sigmaringen eröffnet.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/junger-facharzt-oeffnet-hautarztpraxis-im-kreis-sigmaringen-gammertingen-104.html

Seine Website: https://www.albderma.de/

Eigentlich ist es traurig: Wenn ein Hautarzt auf dem Land eine Arztpraxis eröffnet, ist das jetzt schon einen Beitrag im Lokalradio wert.

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia, welche Erfahrungen hast du mit dieser Praxis gemacht? Meine waren leider sehr enttäuschend. 

Geschrieben

Hallo @torpedo

ich hab mit der Praxis keinerlei Erfahrung. Ich hatte nur den Beitrag oben beim SWR gefunden und wollte darauf hinweisen.

Schade, dass Du enttäuschende Erfahrungen gemacht hast. Was war denn nicht gut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @torpedo

ich hab mit der Praxis keinerlei Erfahrung. Ich hatte nur den Beitrag oben beim SWR gefunden und wollte darauf hinweisen.

Schade, dass Du enttäuschende Erfahrungen gemacht hast. Was war denn nicht gut?

Hallo Claudia,

Hier meine Bewertung:

"Keine Autoimmunsprechstunde für Kassenpatienten entgegen der Schwerpunktsetzung auf der Homepage:

"Autoimmun-Sprechstunde

Veränderungen an der Haut sind oft nur die “Spitze des Eisberges” und können Symptom einer schwerwiegenden Autoimmunerkrankung sein und mit Symptomen wie Gelenkschmerzen und Abgeschlagenheit einhergehen. Die frühzeitige richtige Diagnose und medikamentöse Therapie sind essentiell und ermöglichen den betroffenen Patienten wieder ein normales Leben zu führen."

Zu mir hieß es:
"Mit der Haut können sie jederzeit zu uns kommen, für den Rest sind andere zuständig.... Soll ich ihnen eine Überweisung zum Rheumatologen ausstellen?
Gilt wahrscheinlich nicht für Selbstzahler.  Mir wurde dafür die Selbstzahler Option nicht angeboten.
Arzt und Angestellte sind freundlich, die Atmosphäre angenehm und ruhig, andere individuelle Gesundheitsleistungen werden gerne angeboten, Ausstellung von Allergie-Pässen möglich.
Nachtrag: zwischenzeitlich hat die Praxis die Autoimmunsprechstunde auf ihrer Homepage gestrichen."

Hinzu kommt dass mir IGeL im Wert von 150 Euro empfohlen wurden und der Datenschutz nicht eingehalten werden kann: mir wurde einmal ein Fremdbefund ( gleicher Nachname) vor Ort ausgehändigt. Das habe ich noch in der Praxis erkannt und ihn zurück gegeben. Zwei Tage später habe ich denselben Fremd-Befund per Post erhalten. 

Der Arztbericht den ich erhalten habe enthält lediglich die Diagnosen, kein Anschreiben, keine Empfehlungen. Die  Dosier Anweisung für Vitamin D Tropfen habe ich erst nach 1 Woche und hartnäckigem  Nachfragen erhalten. Insgesamt also sehr ernüchternd. Der Arzt erhielt von der Stadt eine Ansiedelungsprämie. Die Kassenpatienten haben davon kaum einen Nutzen, Privatzähler dagegen schon. Sehr ärgerlich.

LG torpedo

bearbeitet von torpedo
Nachtrag
  • Danke 1
  • Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.