Zum Inhalt

Erfahrungsbericht AHK Norderney

privat110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

melde mich zurück und möchte euch meine Erfahrungen berichten, die ich in der AHK Klinik auf Norderney gemacht habe.

Also, erstmal vorne weg.....Schwester Hermann ist immer noch da. Was die Sauberkeit betrifft ist es eine Katastrophe! In der Klinik gibt es wirklich runde Ecken. Eine Woche gab es keinen Fernseher und auch kein Telefon. Na ja, wer es mag? Außderdem war bei mir für 3 Tage die Toilette defekt. Man kann ja nach unten gehen....so die Schwester.( nur für Besucher )

Das Essen ist ganz ok, wenn man keine hohen Ansprüche stellt.

Von der Behandlung muss ich ganz klar sagen:

SUPER! Nach 10 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegangen. Ich habe wirklich sehr nette Leidensgenossen kennen gelernt und sehr viel Spass gehabt. RoDi war auch da und ist auch noch da. Alle die Ihn kennen soll ich auf diesem Weg herzlich grüßen...was ich hiermit mache.

Wenn Ihr Fragen habt....gerne!

Ganz liebe Grüße

Elke

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elke,

bin heute wieder nachhause gekommen.

Melde mich morgen oder Sonntag wieder.

Herzlichst

Rolf

RoDi

Geschrieben

AHK Norderney:

wie Elke berichtete; das Haus selbst, ist ca 50 Jahre alt und es ist offenbar nicht viel gemacht worden.Ich habe mir die Doppelzimmer (Standard) angesehen und muss sagen, das ich so noch nicht mal 1 Woche leben möchte.

Die Einzelzimmer sind etwas besser (siehe Fotos).Medizinisch bin ich ebenfalls der Ansicht, daß es nicht viel besser zu machen geht.

Ich war nun das 4. Mal dort und muss sagen, dass jedes Mal irgendwas nicht funktionierte, das ging von der Spülmaschine über die Stromversorgung, Salzduschen,Fernsehen usw usw.

Viele sind der Meinung, dass Bad Bentheim wesentlich besser sei, was Unterkunft etc. betrifft. Wenn die Wartezeit dort aber bis zu 3 Monaten ist, weiß ich nicht wie man da im Akutfall warten soll??????

Leider gibt es offenbar nicht genug Akuthautkliniken in Deutschland, offenbar konzentriert sich alles auf Reha Maßnahmen. Dies ist sicher auch in den Fallpauschalen unserer Kassen begründet.

Was meint Ihr dazu???

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Was meint Ihr dazu???

Moin Rolf,

mich interessiert, wie gehts Deiner Haut? Ist der Aufenthalt auf der Insel wenigstens vom Erfolg gekrönt?

Kliniken? Davon habich keene Ahnung. War zum letzten Mal ~1980 in Münster (UniHaut).

Habe in meinem Leben auch noch nie eine "Kur" genossen.

Mein Kurhotel und Therapiezentrum ist mein Haus.:) Hier bestimme ich die Hausordnung!:):P

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried,

also die Haut ist im Moment fast total ohne Pso. Nur einige winzige Stellen, zB. am rechten Mittelfinger und am Knie.

Wie geschrieben; medizinisch:wirklich gut!!!

Herzlichst

RoDi:)

Geschrieben

Hallo, Rolf,

schön, dass du wieder bei uns bist. Und noch schöner, dass es was für deine Haut gebracht hat.

Lieben Gruß

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo RoDi,

schön, dass Du wieder zurück bist.

Dir einen schönen Sonntagabend zu hause.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Barbara, hallo Blümchen,

Danke für euere Begrüßung.

Bin heilfroh, wieder zuhause zu sein.

Ganz herzlich;

Rolf

RoDi:)

Geschrieben
Hallo Elke,

bin heute wieder nachhause gekommen.

Melde mich morgen oder Sonntag wieder.

Herzlichst

Rolf

RoDi

Hallo Rolf,

schön das du wieder da bist.

Geschrieben

Na, die Klinik hört sich ja nicht so dolle an. Aber wenns der Haut hilft, sieht man sicherlich über manche Dinge weg.

Von den Kliniken habe ich ja keine Ahnung, gibts denn so wenige Notfallkliniken?

Wenns ganz schlimm war, waren wir immer kurzfristig in der Uniklinik, aber das ist wohl wieder was anderes als so ne Klinik oder?

Geschrieben

Hallo Elke und Rodi

Meine Meinung habe ich ja schon des öfteren abgegeben zur AHK Norderney.

Das ich unter anderen Vorraussetzungen da hin gehe, als ob ich in den Urlaub

fahre, iss ja wohl klar. Ich habe manchmal das Gefühl, das es bei einigen nur um

das drum herum, aber nicht um das wesentliche( nämlich die Besserung der Haut)

geht. Meiner Haut schadet es nicht, ob da mal ein Fernseher nicht funktioniert. Oder im Zeitalter des Handys, das das Telefon defekt ist. Es kommt doch darauf an, das es

meiner Haut besser geht, und das sagen Rodi + Elke ja auch, das es ihnen sehr geholfen hat.

Mir hat es da auch sehr geholfen. Weil sehr qualifizierte Ärzte dort sind. Und auch als

Akut KH sehr zu empfehlen.

Und Rodi, das wollt ich doch auch mal loswerden. Ich habe dort 5 Wochen auf einem

2 Bett Zimmer gelegen. Es lag zwar kein weiterer Patient dort in der Zeit, aber geschadet

hat es mir bestimmt nicht.

Wie gesagt. Man sollte einen Aufenthalt in einem KH nicht mit Urlaub verwechseln.

Liebe Grüsse:

Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

völlig richtig, was Du schreibst, aber ich habe es erlebt, daß Patienten abreisen wollten, weil der Zimmernachbar einfach überhaupt nicht gepasst hat. Man bemüht sich sehr dann Abhilfe zu schaffen, aber das klappt halt manchmal nicht.

Leider weißt Du ja, dass die Betten bei Doppelbelegung nebeneinander stehen und arg wenig Patz ist.

Wenn Du allein im Zimmer warst, stand das zweite Bett sicher rechts an der Wand.Dann gehts einigermassen.

Aber wie gesagt medizinisch dufte !!!!

Herzlichst

Rolf

RoDi

Gast Savant_iner
Geschrieben

Ahoi Bootsmann,

habe Deine Kommentare im Thread vermisst. Schön das Du wieder da bist und das es Dir wenigstens etwas gebracht hat. Habe mich auf Deiner W-Site umgesehen. Schöne Hunde! Vor allen Dingen haben mich die Bilder von "Deinem Sessel" & das "Kötermobil" beindruckt!;) Streune zur Zt. auch mit nem Husky u. Neufundländer herum. alsbald

Geschrieben

Hallo Savant,

habe die Köter arg vermisst, während des Norderney Aufenthaltes.

Vor ca 15 Jahren hatten wir auch einen Neufel. Diese Hunde sind ja wirklich Lebensfreude pur und wehe, es ist Wasser in der Nähe; da muss man als Neufundländer sofort hinein! Ist das bei Deinem auch so.

Herzliche Grüsse

Rolf

RoDi

Gast Savant_iner
Geschrieben

Hallo Rolf,

muß unbedingt nen Nebenjob annehmen! Kann ansonsten die Wasserrechnung nicht mehr bezahlen. Habe zwar einen Bach in der Nähe, aber meine Wassermonster gehen nicht mehr aus der kürzlich err. Wasserhöhle heraus. Habe einen künstlichen Wasserfall mit Höhle im Garten gebaut. Seit 3 Tagen haben wir ca. 32Grad und ich muß mich mit Spazieren etc. keine Gedanken machen. So ein Meeresstrand ist für Hunde nat. schon ne Wucht, wenn man sie mal richtig laufen lassen kann. Mein Husky hat erschwertes Laufverbot. Hat dem Jäger dieses Jahr schon 2 Häschen vor die Nase getrieben. Wenigstens vergisst man bei dem Stress so seine Hautzipperlein.

Viele Grüße vom Amigoland

Peter