Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Ich bin der Neue aus OD

psoler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, ich habe es nach 20 Jahren Pso endlich auch hierher geschafft. ;)

Ich bin der Rex und schon 58 Jahre alt. Leider habe ich in den 20 Jahren meiner Pso-Zeit keinen Leidgenossen gefunden, mit dem man über dieses Leid reden kann. Umso froher bin ich seit gestern, wo ich zu diesem Forum gefunden habe. Stundenlang habe ich hier gelesen, die armen Augen.

Habe selbst Schuppis am Torso (80%) etwas Kopfhaut, etwas Beine und etwas Ellenbogen. Neuerdings 3 Fingernägel und Ohren. Ätzend! Aber es gibt ja so viele hier die es doller haben und deshalb denke ich, sollte ich zufrieden sein. Ich rauche nicht (noch nie) und habe seit 2 Tagen Alko abgesetzt und zwar total! Mal sehen ob es was bringt. Etliche Behandlungsmethoden durch und weiß, dass Mittelmeer mir gut tut. Nur dort traue ich mich an den Strand. Hiesige Badeanstalten habe ich schon seit 15 jahren nicht mehr von innen gesehen.

Zurzeit werde ich mit angerührten Salben Schubweise ruhig gestellt und wenn meine Seele Freudensprünge macht, dann wirds besser und wenn Stress angesagt ist, schlimmer.

So ist mein Zustand heute. Meistens wars im Sommer gut bis fast weg, aber seit 2006/2007 ist es nicht mehr weggegangen und ich mache 1 bis 2 mal die Woche Solar. Hier im nördlichen Hamburg, genau Stormarn, kenne ich noch niemanden weiter. Ich suche auch einen neuen guten hautarzt, weil meiner nichts mehr macht, immer wieder die gleiche Salbe deswegen wirds auch nicht besser.

Freue mich schon auf nette Gespräche und Infos. Ein schönes Wochenende allen, Rex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rex

Schön das Du hergefunden hast, bin auch noch nicht so lange hier aber sehr

herzlich aufgenommen worden.

Immer wieder schön das es hier mehr Schleswig-Holsteiner gibt bin auch eine davon.

Vielleicht lesen wir uns mal im Chat.

Viele grüße Birthe

Geschrieben

Hallo Rex,

auch von mir ein herzliches Willkommen, stöbere erst ein bißchen herum.

Stelle deine Fragen, hier bekommst du fast immer Antworten.

Bis dann Klaus...

Geschrieben

Hallo Fast-Nachbar

willkommen hier im Pso-Forum. Fühl dich wohl, ich tu´s auch ;)

Hexengrüße

Inka

Geschrieben

Willkomen Rex

[ATTACH]3380[/ATTACH]

Über die Themenübersicht und der Suchfunktion,

erhälst du eine Menge Überblick an Informationen über Psoriasis,

aber auch über das was uns sonst noch so beschäftigt ;)

Habe aber auch keine Hemmungen direkt zu fragen :)

Und im Chat -meisst Abends- sind auch viele nette Leute.

nette Grüsse,

Steph

3380.attach

Geschrieben

hallo, psoler -

herzlich Willkommen - hier findest du immer Menschen, die dir zuhören - frage ruhig und stöbere die Pinnwand durch -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Rex

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis. Fühl dich

wohl bei uns. Und wenn du mal Zeit und Lust hast,

geh doch mal in den Chat.

Jürgen

Geschrieben

Moin moin,

herzlich willkommen hier. Wie du bestimmt schon gelesen hast bist du hier im Norden nicht alleine. Badeanstalten brauchst du in Kreis Stormarn ja auch nicht, schließlich gibt es genug möglichkeiten in einem der vielen Seen zu schwimmen und die Ostsee ist ja auch nicht weit.

Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo Rex-ein herzliches Willkommen bei den Schuppies.

Aus Berlin mal ein Moin an an den Norden.

Fühl Dich wohl hier und sammel viele positive Erfahrungen.

Gruß Sabine

Geschrieben

Hallo Rex,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen!

Hier bist Du nicht alleine !

Barbara

Geschrieben

@ all

Hallo, vielen herzlichen Dank für eure nette Begrüßung.

Das stimmt, hier bei euch, erfährt man/frau tatsächlich vieles über unsere Pso und vor allem, wie andere damit umgehen.

War ich bislang doch relativ allein auf mich und meine Familie angewiesen, was Gespräche über Pso angeht, so erlebe ich hier ein neues "zuhause" eine neue Familie in der über dieses Thema offen gesprochen wird.

Erstaunlich wie weit manche gekommen sind und ich hoffe auch lockerer zu werden. Ich achte ja besonders auf meine Psyche und deren Ausgeglichenheit. Als Waage fällt mir das zwar leichter, aber es gibt doch Tage wo ich beide Waagschalen wegschmeißen möchte:mad:

Im Moment bin ich aber wieder auf dem Wege der Besserung und staune warum es "nun" doch noch klappt!

Nun ja, meine konsequente Alko-Abstinenz scheint mit ein Grund zu sein. Als mein Arzt mir früher mal sagte; kein Kaffee, kein Alkohol, kein Stress, keine Süßigkeiten, da dachte ich nur, warum dann noch Leben?

Aber im Ernst, ich habe natürlich meine Schokolade je Abend eine Tafel, meine Cola-Rums, und jeden tag 4 - 5 Tassen (Becher) Kaffee getrunken.

Trotzdem ging zum Frühjahr/Sommer die Pso meistens auf ein ansehnliches Maß zurück. Na also, geht doch, dachte ich da immer.

Nur seit 1 Jahr ging nix mehr zurück und deshalb diese neue Konsequenz. Und mit Erfolg. Seit ich hier die mir teilweise bekannten Tipps las, habe ich beschlossen, das machst du und siehe, da, bei mir wirkt das schon. Wie sich das langfristig auswirkt, werden wir sehen. Aber so bin ich im Moment erst einmal sehr glücklich. Auch das ich Schokolade widerstehen kann!

Mein Leben ist auf eine so einfache Weise auf einmal wieder Lebenswert geworden. :D

Ich wünsche es allen auch so! Schönen Sonntag.

Herzlichst

Rex

Geschrieben

@ all

. Als Waage fällt mir das zwar leichter, aber es gibt doch Tage wo ich beide Waagschalen wegschmeißen möchte:mad:

Hallo Psoler,

würde das anders ausdrücken; es gibt Tage das stimmt das Gleichgewicht halt mal nicht so. Da bist du aber nicht der einzige, geht uns allen doch auch hin- und wieder so.

Also nicht ärgerlich sein, sondern einfach annehmen.

Noch sind wir Menschen :D :D

dir auch einen schönen Sonntag :D

Geschrieben
Hallo Psoler,

würde das anders ausdrücken; es gibt Tage das stimmt das Gleichgewicht halt mal nicht so. Da bist du aber nicht der einzige, geht uns allen doch auch hin- und wieder so.

Also nicht ärgerlich sein, sondern einfach annehmen.

Noch sind wir Menschen :D :D

dir auch einen schönen Sonntag :D

@ point9

Danke schön für deine netten Worte. Ist doch schön so. Das ist wie Balsam für unsere Seele und das geht dann gleich unter die Haut und so kann es nur besser werden mit uns allen.

Mach dir einen schöne Sonntag und bis zum nächsten posting

Herzlichst

Rex

Geschrieben

@ point9

Danke schön für deine netten Worte. Ist doch schön so. Das ist wie Balsam für unsere Seele und das geht dann gleich unter die Haut und so kann es nur besser werden mit uns allen.

Mach dir einen schöne Sonntag und bis zum nächsten posting

Herzlichst

Rex

Rex

Ja was dachtest du denn? Nicht einer Meinung und Auffassung zu sein, bedeutet doch nicht, dass man was gegen den anderen hat oder ihn gar ablehnt :D

nette Grüsse

ps. vielleicht verwendest du statt *unser*, dass Wort *ich* :D

Geschrieben
Rex

Ja was dachtest du denn? Nicht einer Meinung und Auffassung zu sein, bedeutet doch nicht, dass man was gegen den anderen hat oder ihn gar ablehnt :D

nette Grüsse

ps. vielleicht verwendest du statt *unser*, dass Wort *ich* :D

@ point9

aber gern, ich kann auch nur mich meinen. Und schreiben, das es mir gut gehen soll.

Und das ist schon klar, das man (ich) seine Meinung schreiben kann, darf und soll. :D

Und ich kenne dich ja gar nicht persönlich und warum sollte ich was gegen dich oder einen anderen user haben?

Es ist leider eine Angewohnheit von mir in der wir Form zu schreiben, habe ich doch ein Leben lang, immer für andere mitdenken und mitentscheiden müssen.

War lange für andere Behinderte mitverantwortlich. Bitte um Verständnis.

Aber gut, alles gegessen, mir gehts sehr gut und hoffe, das es mir noch lange so gut geht.

Dir eine schöne heilende Woche

Herzlichst

Rex