Zum Inhalt

Mist, zuviel Verlust ?

Winfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @Winfried,

das ist ja mal eine gute Nachricht und schön dass es Dir jetzt wieder besser geht. Da lag ich mit dem Blutverdünner als "Täter" ja gar nicht so falsch.

LG Hosta 🍀

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, bei mir war es heute wieder so weit und es ist vollbracht. Für mich immer eine Riesen Herausforderung und Überwindung. Ich hab heute mal beim öffnen auf diese Nippel geachtet, also ich käme mit der Nase garnicht über den Nippel drüber, ich hab mich dann mit dem leeren Pen noch eine Weile beschäftigt und hab den Deckel mehrmals wieder aufgesetzt (jetzt ist es ja Wurscht, wenn die Nadel beschädigt werden würde, weil das Tremfya ist ja schon im Oberschenkel) und diese Nippel geben ja klar die Führung vor. Also hab ich es unbewusst schon immer iwi richtig gemacht. Auch heute kam beim Öffnen wieder ein Tropfen daher. Da es aber wirkt und in den Beschreibungen auch heißt, dass es normal ist, einige Tropfen zu sehen, gehe ich davon aus, dass es passt. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Kappe sonst noch abnehmen sollte. 

Ich hab mal vom benutzten Pen eine Bilderserie gemacht, bei der Position der Kappe auf dem letzten Bild ziehe ich die Kappe senkrecht nach unten bzw. da hab ich schon ein wenig nach unten gezogen. Quasi so eine Dreh-Zieh-Bewegung. 

IMG_7558.jpeg

IMG_7559.jpeg

IMG_7560.jpeg

IMG_7561.jpeg

IMG_7562.jpeg

Geschrieben

Ich muß positiv feststellen, daß sich nach mehreren Biologicas, auch Tremfya, der Skyrizi - PEN am besten  handhaben läßt. So einfach und gut.

Geschrieben

Hallo liebe @Bluehoney,

kann Dich so gut verstehen... jetzt ist ja mal wieder für 8 Wochen "Ruhe" 😁.

Ich habe mir gerade auch einen alten Pen hervorgeholt und mal mit Deinen Fotos verglichen: Ich drehe die Nase ja auch innerhalb der beiden Punkte etwas zur Seite (wie Dein 2. Foto). Dann ziehe ich aber direkt senkrecht nach unten ab, drehe also nicht weiter zur Seite wie auf den Fotos 3, 4 und 5.

Du schreibst dass bei Dir jedesmal Tropfen aus dem Pen austreten. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Nächsten Dienstag steht bei mir die 12. Inj. an.

Ich habe mir eben auch extra nochmal die Beschreibung durchlesen, ich finde da überhaupt keinen Hinweis darauf dass beim Öffnen ein paar Tropfen austreten können. Kannst Du mir sagen wo genau das denn steht?

LG Hosta 🍀

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.janssenlabels.com/package-insert/product-instructions-for-use/TREMFYA-ifu.pdf

Auf Seite 9 ganz links steht das mit den Tropfen. Ist Englisch, aber gut zu verstehen.

Pull off bottom cap Keep hands away from the needle guard after the cap is removed. It is normal to see a few drops of liquid.

In der beiliegenden Anleitung steht davon aber tatsächlich nichts. Scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Möchte man als Patient aber gerne genau wissen. In der Anleitung steht auch, bzw ist abgebildet, dass man den Verschluss drehen und abziehen soll. Ach es ist alles seltsam. Vielleicht mache ich es das nächste mal wie du, @Hosta. Die 8 Wochen sind ja schnell wieder rum... 

bearbeitet von Bluehoney

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.