Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bin verzweifelt

Blueshadow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HERZLICH WILLKOMMEN PSOLER und danke für deinen eintrag und wünsche dir mit deinem neuen leben (grüner tee) viel erfolg :)

wäre echt schön wenn die wissenschaft mal was gescheites auf den markt bringt nach so vielen jahren leiden die manche hier haben :)

die wissen mitlerweile so viel über pso nur richtig was dagegen tun machen die nicht kanns doch nicht sein wir wollen doch nicht viel nur ein mittel was uns etwas länger erscheinungsfrei hällt.

pso ist echt ein fenomen für sich ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Blueshadow

16

• Ella

5

• psoler

5

• Antje

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@Antje

Danke ;)

Ich persönlich finde rauchen auch schön. Schön im Sinne, dass es mir gefällt und natürlich, weil es eine Sucht ist und ich es brauche. Die Schmerzgrenze ist aber in dem Sinne erreicht, dass ich gar nicht mehr Spazieren gehen kann ohne richtig zu hecheln. Reden geht dabei schonmal so gut wie gar nicht. Ausserdem stehe ich oft morgens auf und fühle Schmerzen in der Lunge, wenn ich tief einatme. Das ist meine Schmerzgrenze.

Geschrieben
Guten Tag liebe Schuppis,

ich bin ganz neu hier und habe mich stundenlang durchgelesen und staune ja was in so einem Forum ans Tageslicht kommt.

Nun möchte ich meinen Senf zu diesem Thema gern dazu geben und den Rauchern schreiben, das die Pso und Rauchen wohl nichts miteinander zu tun haben.

Ich gehe altersmäßig auf 59 zu und habe Pso seit ca. 20 Jahren und NIE geraucht.

Habe auch viele Behandlungsformen durch und bin auch verzweifelt, dass es nichts wirklich "dauerhaftes" auf der Welt gibt was uns hilft. Alles was ich bisher gemacht und ausprobiert habe ist irgendwann wieder umgeknickt und die Schuppis waren wieder da. Dieses Jahr ist es sogar schlimmer geworden, da ich meistens im Sommer am wenigsten Schuppen hatte, war ich erschrocken das ich eher mehr als weniger habe. Noch nie habe ich meine Ernährung umgestellt! Habe Abwechslungsreich gegessen und es schmeckte mir. Auch meine Gute Nacht Drinks nahm ich regelmäßig und konnte nicht darauf verzichten wie ein Raucher auf seine Zigarette nicht verzichten kann. Dann habe ich gelesen, das Alko schädlich sein soll bei uns Psolern und nun habe ich seit 2 Tagen ein neues Leben begonnen. Grünen Tee, noch mehr Wasser und NULL Alko, Omega 3 Kapseln je Tag eine, Meine Base Bad heute das 1. mal genommen und nun warte ich auf Linderung und Besserung meiner Haut. Ich habe eine optimistische Lebenseinstellung (obwohl vieles Sch.... ist) und versuche meinen Körper zu lieben damit er mir nicht noch mehr böses tut. Mir tun die Knochen noch nicht weh aber 3 Fingernägel spielen ab und an verrückt, kommt und geht...! Da ich daran glaube das der Stress eine Rolle spielt, versuche ich ruhig zu bleiben und gelassener zu werden. Vielleicht ist es deshalb noch erträglich? Wenn es mir helfen "würde" dann würde ich mit Rauchen sogar anfangen...;)

Wollte hier damit sagen, ich verstehe das ganze sehr gut und hoffe mit allen auf erträgliche Tage. Schönes Wochenende Rex

Ein herzliches Willkommen, dem Neuling -- :)

als langjährige Raucherin (seit dem 20. Lebensjahr) könnte ich jetzt frotzeln: Mach mit - Rauchen beseitigt Stress .... :D

... und ich könnte das sogar begründen (?) - denn bei mir brach die PSO erst mit 50+ aus ... wohl weil ich immer geraucht habe .. ??? :):cool:

(nur der Prof. in der Hautklinik wollte das nicht einsehen .... !! :) )

Wenn man es betrachtet: DU bekamst die PSO früh und hast nie geraucht --- ICH habe früh geraucht und bekam die PSO spät .... dann spricht das zwar für die Zigarettchen, aber wie bei allem anderen, können Ursachen und Wirkungen nicht verallgemeinert werden.

Z.B. erholt sich deine Haut im Sommer mit der Sonne ------ meine Haut scheint die Sonne als Stress zu emfpinden, denn den ersten großen Schub in diesem Jahr hatte ich im Mai in Berlin als es so warm wurde, den zweiten jetzt vor 10 Tagen nach einer 55-km-Radtour ohne größere Pausen bei 28 ° , das war einfach Stress für mich und meine Haut hat sich gewehrt ....

Der Hoffnung nach erträglich schönen Tagen schließe ich mich gerne an ...:)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

für die Pso an Händen und Füßen und sonst leicht zugänglichen Stellen hat die Wissenschaft die Interferenzstrom-Therapie erfunden. Diese ist zwar nicht zugelassen und kaum ein Arzt hilft einem dabei, aber dafür ist sie sehr wirkungsvoll. Trotz Rauchen und Weintrinken hab ich damit meine Pso vor über einem Jahr verabschiedet. Leider wirkt sie aber nur bei 90% aller Betroffenen. Was Globihund gerade schmerzhaft feststellen musste.

Gruß

WeWe

Geschrieben

Guten Tag allerseits, hoffe dass die Woche trotzdem gut begonnen hat. Meine Haut hat sich nachdem ich das erstemal in meinem Leben eine Base-Bad genommen habe, etwas verschlechtert. Auch kein Tropfen Alk seit Donnerstag und nur grüner Tee und Omega 3 Kapseln brachte noch nichts. Es ist wohl so, dass ich meiner Haut noch mehr Zeit geben muss bis sie es mir zeigt, oder werde ich enttäuscht bleiben? Wann reagiert eigentlich ein Körper auf eine totale Enährungsumstellung?

@ WeWe

und die Sache mit dem Interferenzstrom, kann die auch bei Pso am Rumpf angewandt werden?

Weißt Du, was mir da so einfiehl als ich diese Zeilen über den Strom las...?

Mein Vater hat mich und meinen Bruder als Kinder ein bißchen elektrisch "erzogen" das heißt, wir sollten 2 Drähte anfassen und mein Vater drehte an einem Knöpfchen und erhöhte den Strom schrittweise so lange wir es "aushalten" konnten. Das war ein Spiel in seinen Augen. Und wenn wir einen Draht in einer Schüssel mit Wasser legten mußten (konnten) wir uns 50 Pfennig verdienen indem wir versuchten unter Strom das Geld aus dem elektrischen Wasser zu bekommen. Makaber was? So ähnlich stelle ich mir den Interferenzstrom auch vor. Nur das ich damals als Kind noch keine Pso hatte und diese erst mit 38 oder so, bekam.

Aber ich wäre natürlich auch bereit dieses mal auszuprobieren. Gibt es noch mehr Probanten die gutes davon berichten können und das auch tun??

Ansonsten, danke für die freundliche Aufnahme bei euch hier und hoffe auf weiteren Meinungsaustausch und noch mehr auf positive Ergebnisse wie auch immer.

Herzlichst

Rex

Geschrieben

@ Rex

das dauert bestimmt länger, als andersrum ;0(

gib dir Zeit !! und mach dich nicht verrückt.

Nach so kurzer Zeit kann eigentlich noch kein Erfolg zu verzeichnen sein !

Geschrieben

Hallo Psoler,

der Strom wird nicht sehr hoch gedreht. Es kribbelt und ist kurz vor dem Unangenehmsein. Weit entfernt vom Schmerzhaften.

Gruß

WeWe

p.s. Ich hoffe Du hast dieses Sadisten-Gen Deines Vaters nicht geerbt.

Geschrieben

tja und heute sind es wieder ne menge mehr geworden ich kratz mich auch schon wieder ;)

naja heute den 15.06.07 war ich dann beim arzt zur UV-a bestrahlung wieder mal wie 3 mal die woche *nervig* und da hat sich die arzthelferin meine hände angeschaut und ich sagte es fängt wieder an mit den bläschen :)

sie fragte mich dann ob ich rauche .ich hab ja gesagt was ich ja auch tu .

dann kamm der tollste spruch den ich ja auch unbedingt hören wollte :mad:

dann können wir für sie nichts mehr tun

und rauchen tu ich auch schon weniger viel weniger und versuche jetzt ganz aufzuhören was leider nicht ganz einfach ist.

es muss doch iergendetwas geben für mich obwohl ich raucherin bin :confused:

P.S.: habe psoriasis pustulosa palmoplantaris an händen (innen) und füssen

Geschrieben

Hallo Blueshadow

lass dich bloss nicht von so einer unmöglichen Arzthelferin runter ziehen.Glaube mir, ich habe in meinem Alter(57J)auch schon einiges, was Pso betrifft ,erlebt.Ich leide seit 35 Jahre an Pso.Rauchen ist schädlich,das weiß auch jeder Raucher.Ich habe 30 Jahre gerne geraucht,tägl.30 Zigaretten,meine Pso war mal schlimm und mal weniger schlimm.Seit 2 Jahren rauche ich nicht mehr (ich müsste eigentlich glücklich sein)meine Schuppenflechte hat sich drastisch verschlechert,ich habe alles ausprobiert,selbst Fumadermtabletten haben keinen Erfolg gebracht.Meine Ärztin sagte mir:"Die Haut braucht zwei Jahre um mit dem Nikotinentzug klar zu kommen.Die Krönung ist,seit dem ich nicht mehr rauche,gibt es keinen Tag ohne Schmerzen.Um abzuklären ob es Pso Arthritis ist,hatte mich mein Hautarzt in eine Rheumaklinik eingewiesen.Der Befund lautet:Fibromyalgie"Muskelrheuma..Es gibt aber auch Positives zu berichten,ich japse nicht mehr nach Luft beim Treppensteigen,meine Kleidung riecht nicht mehr nach Nikotin und mein Mann,Kinder und Enkelkinder sind stolz auf mich weil ich es geschafft habe.Eigentlich wollte ich hiermit nur sagen,das das Rauchen nicht den Verlauf meiner Psoriasis negativ beeinflusst hat.Ich schreibe es eher dem Stress zu.Also mache dich bitte nicht verrückt ,wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

Liebe Grüße Anuleo

Geschrieben
Hi Blueshadow,

hab irgendwie die Hälfte vergessen...

Habe das hier gefunden, habe zwar keine PPP, aber egal.

Befürchte, Du solltest wohl doch mit dem Rauchen aufhören!

hab mir den link mal angeschaut und mir alles durchgelesen :( ich glaub ich sollte echt aufhören weniger ist es ja auch schon geworden :D

naja damit die doofen pusteln auch nicht mehr so rauskommen soll ich jetzt alle 2 tage morgens Predni H Tablinen 5 mg einnehmen. mal sehen ob es auch so ein erfolg gibt wie mit den anderen tabletten :)

kennt jemand die tabletten ?

naja weiter bestrahlt werden soll ich immer noch *nervig* will mal ne woche nicht zum arzt :)

Also mache dich bitte nicht verrückt ,wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

Liebe Grüße Anuleo

das ist sehr lieb geschrieben DANKE :)

und danke für die lieben worte von euch allen freu mich sehr darüber :)

Geschrieben
Hallo Blueshadow,

für die Pso an Händen und Füßen und sonst leicht zugänglichen Stellen hat die Wissenschaft die Interferenzstrom-Therapie erfunden. Diese ist zwar nicht zugelassen und kaum ein Arzt hilft einem dabei, aber dafür ist sie sehr wirkungsvoll. Trotz Rauchen und Weintrinken hab ich damit meine Pso vor über einem Jahr verabschiedet. Leider wirkt sie aber nur bei 90% aller Betroffenen. Was Globihund gerade schmerzhaft feststellen musste.

Gruß

WeWe

das hört sich sehr gut an nur leider ist das kaufen oder mieten sehr teuer *heul* :)

obwohl ich es sehr gern mal damit versuchen würde :)

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

die Predni H 5mg kenn ich,hab ich auch mal genommen,du weißt ja sicher dass dies auch Kortison-Tabl. sind aber sehr niedrig dosiert.

Geschrieben

richtig süss ella :(

ja diesmal hat sie mir es gleich gesagt und frau arzthelferin (mutti vom doc) hat auch ein einlauf bekommen wegen dem netten spruch :)

hab mich richtig gefreut :):D:D

du sag mal ella haben die was bei dir gebracht ? und wie lange hast du die tabletten eingenommen ?

Geschrieben

süss:p

Also ich hab die Predni H immer nur kurzfristig genommen,so ca.2Wochen.Hab aber mit 75mg angefangen und dann immer alle zwei Tage weniger mg genommen,dann ausschleichen mit 5mg .Aber leider hat selbst das Kortison bei mir nicht mehr geholfen und bin dann zu MTX-Tabl. gewechselt,die mir dann doch nach einer Weile Erleichterung brachten.

Geschrieben

ich bekomm die niedrig dosierten tabletten PREDNI H TABLINEN 5mg deswegen weil es nach den PREDNISON HEXAL 50mg ein sehr guter erfolg da war :)

deswegen hat sie mich jetzt runter dosiert oder eher ausgedrückt bei den 50mg musste ich mich auch runter dosieren hab sie auch nur 5 tage genommen damit die pso etwas verheilt naja bei mir ging sie ganz weg ausser paar rosa stellen war echt minimal.nach dem ich die 50mg tabletten nicht mehr genommen hab,kam die pusteln langsamm wieder.und damit ich etwas länger ruhe vor den bläschen (pusteln) hab ,habe ich die 5mg tabletten bekommen.soll erstmal 10 stück nehmen und dann will sie mich wieder sehn:)

danke für die schnelle antwort ella :)

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

ich habe die gleiche Pso wie du; 5 Monate Bestrahlung haben außer Streß nix gebracht, Kortison, Fumaderm etc. waren auch nicht das Richtige.

Ich nehme seit 7 Monaten Schwarzkümmelöl-Kapseln und meine Pso ist weg.....und rauchen tue ich (leider) seit 10 Jahren konstant gleich viel.

Alles Gute!

Tina

Geschrieben

hallo tina :)

schwarzkümmelöl kapseln ?

das sollte ich vielleicht auch mal probieren besser als immer die kortison tabletten einzunehmen :(

danke für den tip :)

und rauchen tu ich ja auch weniger aber ich hab das gefühl das es nichts gebracht hat im gegenteil bekomm jetzt wieder die tiefen risse in der hand aber dafür sind meine füsse wieder fast in ordnung halt eben nur die trockene haut aber die crem ich mir jetzt schön ein :D

tina wieviel kapseln schluckst du so am tag und machst du es jeden tag ? und von wo beziehst du sie ?

würde mich freuen über ne antwort

Geschrieben

Hallo blueshadow,

darüber kannst du auch ne Menge hier im Forum lesen, einfach bei suchen eingeben.Manche sind begeistert, einigen hilft es garnix. Für mich ist es mein persönliches Wundermittel, denn meine Hände und Füße waren echt übelst und jetzt ist nix mehr zu sehen. Ein Versuch lohnt sich sicher, schaden kann es bestimmt nicht. Ich nehme 2 mal 2 Kapseln und bestelle sie im krauterhaus.de, die haben auch noch andere tolle Sachen. Kosten sind erschwinglich, 180 Kapseln für 9,95 (6 Wochen). Die von Schlecker und co sollen angeblich nix taugen...ich habs garnicht erst probiert.

Da es pflanzlich ist, dauert es halt bis es wirkt, also bitte nicht nach 2 Wochen aufgeben!

Von Herzen viel Erfolg wünscht dir

Tina

Geschrieben

Hallo, also ich versuche standhaft zu bleiben und gehe jeder Bierflasche und schärferem aus dem Weg. Ist auch gar nicht so schlimm. :) Ja ich weiß, das ich nicht erwarten kann, das sich gleich nach 3 Tagen was tut. Aber trotzdem könnte mir mein Körper gerne ein paar Zeichen geben was ihm gut tut oder nicht.

Heute las ich in einem anderen Forum was von der Salbe Dermovate Merhem die soll bei einer anderen Leidgenossin Wunder gewirkt haben. Wer hat denn davon auch schon was gehört, bzw. sogar schon damit probiert? Diese Salbe soll aus der Türkei kommen und das macht die Beschaffung natürlich schwer. Oder gibt es türkische Apotheken in Deutschland?

Aber wenn ich bedenke, das wir tagtäglich was neues hören, können wir unseren Körper damit doch auch nicht so irritieren indem wir täglich was neues ausprobieren? Sollte man/frau nicht erstmal 12 Wochen eine sache ausprobieren? 12 Wochen, also 3 Monate müßten doch ausreichen um zu sehen, was sich tut, oder?

Ich wünsche allen weiterhin Erfolge und gute Besserung, wir bleiben am Ball.

Und an @ Wewe

Nein, ich bin kein Sadist geworden. Liebe den Strom komischerweise irgendwie. Wenn ich am Stromnetz arbeite kriege ich oft eine "gewischt" was mir aber nichts ausmacht. Darum mein Wunsch, diese Interferenzstromtherapie zu beginnen, aber wie gesagt, bei Pso im Torsobereich, liegen wohl noch keine Erfolgserlebnisse vor? Ich würde es ausprobieren. Und Zeit es morgens und nachmittags wann auch immer, es zu tun, habe ich stets.

Wenn die Kriehströme so schwach sind, was sollte dann daran Gefährlich sein, wenn ich diese Pads oder Schwämme auf den Brustkorb lege? Man könnte das doch auch gleich in der Badewanne machen, oder nicht? Sich reinlegen die Kontakte rein und los gehts mit dem Kribbeln? Das wäre doch was, wenns dann funktioniert.

Herzliche Grüße

Rex

Geschrieben

danke tina ich werds mal versuchen und werd auch nicht gleich nach 2 wochen wieder aufgeben 10 euro sind ok werd mir die dann auch da bestellen wo du sie her hast :D

werd gleich mal auf die seite gehn und mal stöbern :)

danke nochmals und wünsche dir auch von ganzem herzen das du noch laaaaaange ruhe vor der bösen pso hast :)

@psoler ja du hast recht mann sollte wierglich ne ganze zeit was ausprobieren und nicht immer gleich aufgeben wenn mann kein erfolg sieht,denn ich denke auch umso mehr mann versucht und ausprobiert und das in kurzen abständen kann nicht gut sein :)

so und jetzt mal schnell beim kräuterhaus vorbei schaun :(

Geschrieben
Hallo, also ich versuche standhaft zu bleiben und gehe jeder Bierflasche und schärferem aus dem Weg. Ist auch gar nicht so schlimm. :) Ja ich weiß, das ich nicht erwarten kann, das sich gleich nach 3 Tagen was tut. Aber trotzdem könnte mir mein Körper gerne ein paar Zeichen geben was ihm gut tut oder nicht.

Hallo Psoler,

ja ja, das kenne ich. Da hat man mal seinen inneren Schweinehund überwunden und nun wartet man auf die Belohnung, die natürlich sofort kommen soll (als ob man seinen Körper nicht vorher jahrelang "gequält" hat). Dann ist man enttäuscht und entweder man hält hier durch oder fällt zurück in den alten Trott.

Also ich finde es klasse, dass Du weniger bzw. gar keinen Alkohol mehr trinkst zumindest wenn Du der Meinung bist, Du hast vorher zuviel getrunken. Aber selbst wenn Deine Abstinenz keine Haut-Verbesserung bringt, irgendwann wird Dir Dein Körper zeigen, dass es ihm besser geht. Aber wer weiß wann und wie?! Deshalb belohne Dich doch einfach selbst mit irgendetwas Schönem (eine tolle Massage o.ä.) und zwar jetzt :). Dann ist der Anreiz stärker, weiter zu machen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

wollte nur mal berichten das ich mir jetzt die kapseln bestellt hab :(

und bekomm sogar noch ein geschenk dazu :)

dann drückt mir mal die daumen das die kapseln bei mir genauso gut wirken wie bei der tina :D

hoffnung darf mann ja noch haben *gelle* ?

bin mal gespannt wann die teilchen ankommen :)

und gaaanz lieben DANK an tina *knuddel*

Geschrieben

hab gerade diese kapseln gefunden Borretschöl-Kapseln auch im kräuterhaus,hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?

dieses steht bei den kapseln dabei :

Für einen aktiven Stoffwechsel und eine gesunde, widerstandsfähige Haut.

Ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel mit biologisch aktiven, mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Borretschöl zeichnet sich durch einen außergewöhnlich hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure aus. Diese aktiviert unter anderem den Stoffwechsel, unterstützt die natürliche Hormonbalance und den Hautstoffwechsel, insbesondere bei trockener, spröder und schuppiger Haut.

Jede Kapsel enthält 500 mg reines Borretschöl mit ca.22% Gamma-Linolensäure (110 mg pro Kapsel)!

wäre vielleicht auch mal ein versuch werd :) aber ich versuch es erstmal mit den schwarzkümmelöl kapseln :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.