Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bin verzweifelt


Blueshadow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und das sehr ;)

ich hatte für 5 tage die tabletten prednison hexal 50mg genommen haben auch richtig gut geholfen sogar sehr gut denn meine schuppenflechte und meine doofen pusteln (eiter bläschen) waren komplett verschwunden.

das war so ein super gefühl und das nach 6 monate schmerzen.

naja nun kommt das was ihr bestimmt des öfteren selbst schon erlebt habt :confused:

am 6 tag hab ich ein rückschlag bekommen und die pusteln sprissen wieder *heul*.

tja und heute sind es wieder ne menge mehr geworden ich kratz mich auch schon wieder :)

naja heute den 15.06.07 war ich dann beim arzt zur UV-a bestrahlung wieder mal wie 3 mal die woche *nervig* und da hat sich die arzthelferin meine hände angeschaut und ich sagte es fängt wieder an mit den bläschen :)

sie fragte mich dann ob ich rauche .ich hab ja gesagt was ich ja auch tu .

dann kamm der tollste spruch den ich ja auch unbedingt hören wollte :mad:

dann können wir für sie nichts mehr tun

ich war am boden zerstört was die andere arzthelferin mir auch angesehn hat und sagte kommen sie montag nochmal zur bestrahlung und dann gehen sie einfach nochmal zu frau doctor rein.was ich ja auch eigendlich diese woche machen sollte aber da es zu voll in der praxis war und ich 2 kinder habe von 2 und 4 jahren und mein männe schon früher feierabend macht oder schon mich in der mittagspause zum arzt fährt ,habe ich es diese woche leider nicht geschafft:(

diese ganze fahrerei und alles nervt mich jetzt schon an bin zurzeit echt am tiefpunkt meiner kräfte :)

ich behandel solange meine hände mit halicar salbe aber ich glaub nicht das die bläschen davon weggehen.

und rauchen tu ich auch schon weniger viel weniger und versuche jetzt ganz aufzuhören was leider nicht ganz einfach ist.

es muss doch iergendetwas geben für mich obwohl ich raucherin bin :confused:

P.S.: habe psoriasis pustulosa palmoplantaris an händen (innen) und füssen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • Blueshadow

    16

  • Ella

    5

  • psoler

    5

  • Antje

    4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

das glaub ich dir dass du verzweifelt bist,aber der Spruch ;Dann können wir für sie nichts mehr tun,ist ja echt krass.Ja klar,das Rauchen ist ja immer schuld an allem,komisch nur dass es auch viele Psoriatiker gibt die noch nie geraucht haben,was ist denn da der Auslöser:confused:

Als ich damals in der Hautklinik war,hatte man mich auch nach dem Rauchen gefragt-ich verneinte damals weil ich ja wusste dass sie dann alles aufs Rauchen schieben.

Sie konnten mir auch nicht wirklich helfen,ausser dass ich Kortison-Tabs und jeden Tag die Füße und Hände mit Teer eingeschmiert bekam,ich ging damals schlimmer aus der Klinik raus wie ich reinkam.Als ich nach dem Grund meiner Pso fragte,sagte man mir nur es müsse halt seelisch bedingt sein.Blöd war nur dass mich der Oberarzt dann mal mit ner Kippe gesehen hat,ab da sagte er immer nur zu mir;Solange sie rauchen wird sich an ihrer Pso auch nix ändern.OK,dass Rauchen nicht gut für die Haut oder überhaupt ist, das weiß ich auch,aber es als Hauptverursacher für die Pso zu machen ist ja zu einfach.

Ich hatte auch 1Jahr lang die Balneo-Therapie,auch 3xdie Woche,ich weiß wie stressig das ist,aber wenns hilft nimmt man das ja in Kauf.Bloß bei mir hat es nur anfangs geholfen und dann eben nicht mehr,daher habe ich es dann abgebrochen.Vielleicht musst du auch etwas in Tablettenform oder Spritzen versuchen,es gibt ja so einiges was bei den Psolern unterschiedlich hilft,sei es Fumaderm,MTX,oder...oder...oder.Sprich mal deine Hautärztin darauf an.

Gute Besserung:)

Geschrieben

Also diesen Spruch empfinde ich schon als bodenlose Unverschämtheit ! :mad:

Wenn du deine Ärztin besucht ,erzählst du ihr Bitte mal was ihre Arzthelferin vom Stapel läst.

Ich habe Krankenschwester gelernt...ich kann dir sagen ,wenn ich das zu einer Patentin gesagt hätte....die hätten mir den Ars....aufgerissen.

Es ist doch gar nicht bewiesen das...es wird angenommen,das das rauchen alles negativ beeinflusst.

Ich habe Jahrelang nicht geraucht und trotzdem Pso gehabt.

Wenn es allein daran liegen würde....dann wäre doch nichts einfacher, diese Erkrankung los zu werden.

Nimm dir das Bitte,Bitte nicht so zu Herzen.

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen...aber versuchen dir Mut zu sprechen .

Auf jeden Fall ,aber beschwer dich über diese Vorzimmerdame

Geschrieben

hallo ella ....:)

schön endlich jemanden zu haben der mich als raucherin versteht :)

ja das war echt krass frag mich nur wie mann so patienten halten kann *TZTZTZ*

und so aufbauend von der arzthelferin :mad: wünsch der auch mal so schmerzen wie wir es haben damit sie weiss wie wir uns alle fühlen *ich weiss bin gemein* aber die war gemeiner zu mir hat mich schon abgeschrieben :mad:

na ich weiss nicht seh nicht so richtig erfolgt durch das UV-a,erfolg hatte ich durch die tabletten war alles weg komplett alles.

ich bin ja mal gespannt was frau doc montag sagt wenn ich dann endlich mal wieder zu ihr kann.ich hoffe sie schreibt mich nicht so schnell ab und verschreibt mir was vernüftiges was mir auch wenns so ist auch nur ein wenig hilft .hauptsache ich seh ne besserung .

und wenn ich mein doc darauf ansprech was ihr so hier empfehlt *bibber* schmettert die mich bestimmt richtig ab.

bin ja mal froh wenn die 3 minuten bei mir sitzt die frau ist so hipelig aber ahnung hat sie die weiss was sie macht und kann kommen wann ich will vergibt keine termine deswegen wollt ich auch bei der bleiben nur die arzthelferin:mad: und das ist auch noch die mutter von meiner ärztin ;) (weiss ich erst seit heute)

danke für deine schnelle antwort ella und freu mich auf noch mehr antworten

Geschrieben

danke suzane lieb von euch :)

den spruch mit dem rauchen werd ich ihr beim nächsten mal auch unter die nase reiben kanns ja wohl nicht sein :cool:

ja und meiner ärztin werd ich es auch sagen was ihre liebe frau mutter mir an den kopf geworfen hat .

und wenn die pso nur vom rauchen kommen würde mann dann würd ich und auch die meisten raucher die pso haben die kippen sofort in den müll schmeissen ;)

frag mich schon die ganze zeit was die gute dame (arzthelferin) sich so denkt was bei der so abgeht

Geschrieben

Hallo,

Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Auch ich sitze manchmal und heule. Diese Schmerzen und niemand kann Dir wirklich helfen, Dich wirklich verstehen.

Ich habe mit dem Rauchen sofort aufgehört, als die Ärztin es sagte, geholfen hat es mir nicht. Auch ich habe pust. PSO an den Füßen, Fingernägeln und an den Fingern so verdächtig wunde Stellen. Verzweiflung bringt jedoch nichts, außer neuen Schuppen, Bläschen und Schmerzen. Tu Dir etwas Gutes, wenn Du kannst, kauf Dir ne neue Tasche, geh Essen usw. Kopf hoch - auch wenn die Füße schuppig sind!

Trixi ;)

Geschrieben

...ich hoffe sie schreibt mich nicht so schnell ab ....

...Du solltest bei diesen Gefühlen (Ängsten) den Arzt wechseln.

bin ja mal froh wenn die 3 minuten bei mir sitzt die frau ist so hipelig aber ahnung hat sie die weiss was sie macht und kann kommen wann ich will vergibt keine termine deswegen wollt ich auch bei der bleiben nur die arzthelferin....

Mutter hin Arzthelferin her, der Fisch beginnt am Kopf zu STINKEN.

Erst recht ein Grund, über einen Wechsel ernsthaft nachzudenken.

Alles Gute und viel Glück

Siegfried

Geschrieben

Ich bin auch Raucherin. Eigentlich jeder Arzt hat schon zu mir gesagt, ich soll aufhören.

Für mich ist das Rauchen noch "zu schön" um aufzuhören. Ich weiss, irgendwann sollte ich aufhören, ich muss und ich WERDE auch, aber ich will NOCH nicht.

Also überhöre ich diese Sprüche. Mein jetziger Arzt hat mich nur GEBETEN aufzuhören, mehr nicht.

Ich habe lange Kortison genommen, das half. Ich hatte zwar immer noch genügend Haut, die sich schälte und wenn ich länger kein Kortison drauf tat, wurde es natürlich schlimmer, aber ich bin zu einem Heilpraktiker gegangen und siehe da - ich nehme seit Wochen kein Kortison mehr. Ich habe das Kortison abrupt abgesetzt. Dafür habe ich die Mittel vom Heilpraktiker genommen und bin so gut wie erscheinungsfrei - vor ein paar Tagen wurde es nämlich wieder etwas schlimmer und jetzt geht langsam sogar der Rest weg (minimale schuppende Stellen).

Ich rauche genauso stark wie vorher auch. Ich schmier mir nur selten etwas auf die Haut und dann nur Rubisan (Homöopathisch), wenn es etwas schlimmer wird. Das, was ausschlaggebend ist, sind meine paar Tröpfchen, die ich täglich nehme.

Man siehe und staune - das Rauchen hat nichts verschlimmert.

Geschrieben
Für mich ist das Rauchen noch "zu schön" um aufzuhören. Ich weiss, irgendwann sollte ich aufhören, ich muss und ich WERDE auch, aber ich will NOCH nicht.

Daran merkt man, dass Du noch sehr jung bist und am Anfang Deiner Raucherkarriere stehst. Mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sowas lese. Ich hab selbst jahrelang geraucht und rauche gelegentlich immernoch, wenn ich abends weggehe und hab deshalb ganz bestimmt nicht vor, hier zu moralaposteln. Ich finde nur, außer tonnenweise Zucker und Fett zu essen, sind Zigaretten so das Schlimmste, was man sich antun kann. Aber es ist eine Sucht und obwohl Du denkst, dass Du mal irgendwann aufhören wirst, wird es lange dauern bis Du es versuchst und dann bis Du es schaffst. Das sind die Fakten. Ich hab es durchgemacht (und teilweise geschafft), andere haben es durchgemacht (eine hat es geschafft, die ich kenne, alle anderen sind gescheitert) und Du wirst es durchmachen. Aber genug davon. Ich weiß genau, wie taub man als Raucher/in gegenüber solchen Aussagen ist ;).

---

Wenn ich gelegentlich mal rauche, dann sehe ich das an meiner Haut sofort am nächsten Tag. Aber nicht direkt an meiner Pso, sondern generell sieht sie total schlecht und vergiftet aus. So, wie ich mich eigentlich dann auch fühle. Ich kann bis drei früh unterwegs sein, aber wenn ich nicht geraucht habe, bin ich nach dem Aufstehen trotzdem fit wie ein Turnschuh und meine Haut ist okay.

---

@blueshadow

Der Spruch der Arzthelferin ist echt bescheuert. Selbst, wenn es so wäre, ist es psychologisch gesehen ein Eigentor. Erstens schafft sie es dadurch ganz bestimmt nicht, Dich vom rauchen abzuhalten, zweitens stresst Dich das rauchen jetzt in Zukunft, weil Du ein schlechtes Gewissen haben wirst und das kann schon gar nicht gut sein für die Pso. Aber geschehen ist geschehen und am besten Du schmeißt die Kippen gleich in den Müll :).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo,

ich will auch was dazu sagen! Seit fast 7 Monaten seit ich in Bad Bentheim war habe ich keine Zigarette mehr angerührt! Tja und meine Pso? Glaubt ja nicht das die besser ist dadurch - nee genau das Gegenteil - ich habe ob Rauchen oder nicht nie einen Unterschied gemerkt- was ich merke das nach einem guten Essen oder bei einem Kaffee oder einem schönen Glas Wein mir eben zum vollkommenen Genuss die Zigarette fehlt.

Aber ich werde weiterkämpfen.

liebe Grüße

vom Mainzelmännchen

Geschrieben

danke für die netten texte von euch ihr baut mich wenigstens etwas auf :)

ihr seit echt lüüüb *knuddel euch alle mal*

@antje : das mit dem rauchen ist so eine sache ;)

ich weiss ich kann aufhören und das ich es auch schaffen würde obwohl ich ein starken raucher an meiner seite hab und allgemein mein freundeskreis rauchen alle .ok 2 vielleicht nicht aber es wird sehr hart für mich.aber ich hab es schon einmal geschafft nur ich doofe muh kuh hab wieder angefangen :mad:

und das mit dem gewissen da hast du echt recht jede zigarette die ich mir an mach hab ich auch gleich den satz im hinterkopf dann können wir nichts mehr für sie tun (arzthelferin)

und ich bin auch nicht die einzigste raucherin die psoriasis pustulosa palmoplantaris hat :)

klar ist es besser wenn mann aufhört nicht nur wegen der pso auch so ist es für ein besser,und ich werde mein bestes geben:) .

@siegfried ich werde drüber nachdenken was du mir geschrieben hast,weil recht hast du ganz sicher damit :)

Geschrieben

hallo mainzelmännchen

ja und dann noch in einer gemütlichen runde wo die meisten rauchen :mad:

ich sag ja das wird hart aber schaffen kann mann es ;)

Geschrieben

Daran merkt man, dass Du noch sehr jung bist und am Anfang Deiner Raucherkarriere stehst.

Ich selber würde mich nicht mehr als jung bezeichnen, das sind für mich dann doch eher 16jährige -g- im Gegensatz zu euch kann ich es aber auf keinen Fall abstreiten, dass ich noch jung bin. Dass ich am Anfang meiner Raucherkarriere stehe, mag ich aber sehr stark zu bezweifeln, denn schlussendlich rauche ich schon seit 6 Jahren. Aber lustigerweise fällt mir mittlerweile öfters auf, dass man auf meinem Alter herum reitet.

Mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sowas lese. Ich hab selbst jahrelang geraucht und rauche gelegentlich immernoch, wenn ich abends weggehe und hab deshalb ganz bestimmt nicht vor, hier zu moralaposteln. Ich finde nur, außer tonnenweise Zucker und Fett zu essen, sind Zigaretten so das Schlimmste, was man sich antun kann.

Bestreite ich nicht.

Aber es ist eine Sucht und obwohl Du denkst, dass Du mal irgendwann aufhören wirst, wird es lange dauern bis Du es versuchst und dann bis Du es schaffst. Das sind die Fakten.

Sorry, das sind Halbweisheiten. Du kennst mich leider nicht. Ich habe es durchaus schon versucht. Geschafft habe ich es nicht, wie man sieht. Mittlerweile ist meine Schmerzgrenze langsam erreicht, darum seh ich es schon langsam kommen, dass ich aufhören werde.

Geschrieben
hallo mainzelmännchen

ja und dann noch in einer gemütlichen runde wo die meisten rauchen :mad:

ich sag ja das wird hart aber schaffen kann mann es ;)

jaaaa du sagst es und deshalb sag ich ja ich kämpfe ob und wann ich das geschafft habe - ich weiß es nicht- und ganz ehrlich- es gibt harte und bittere Momente

herzliche rheinhessische

Grüße

vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Maizelmännchen, wem sagst du das , die Momente werden glaub ich nie enden an denen man wirklich mal wieder Gedanken und Lust auf eine Kippe verspürt.

Ich war starke Raucherin , habe vor 3 1/4 Jahren aufgehört,mehr oder weniger weil mein Doc sagte : Rauchen ,MTX , Cortison und Schmerzmittel passen nicht zusammen , entweder das eine oder das andere, wenn ich nicht aufhören würde zu rauchen bekäme ich das MTX nicht.

Tja , heute sage ich ganz gerne ich hatte ja keine Wahl , aber ob das so richtig ist.

Fakt ist das sich deshalb menie PSO nicht gebessert hat.

Ich hab es mir auch schlimm vorgestellt , mit den Entzugerscheinungen , zittern usw.

War aber eigentlich ganz einfach,vielleicht auch deshalb weil ich das Ziel vor Augen hatte wieder richtig laufen / sich bewegen zu können.

Ich habe aber auch heute noch manchmal das Gefühl , jetzt ne schöne Kippe dazu , oh was wär das schön.

Aber nein , ich bleib eisern, ich tu es nicht.

Schöne Nacht , Gruß

Fußballfan

Geschrieben
Maizelmännchen, wem sagst du das , die Momente werden glaub ich nie enden an denen man wirklich mal wieder Gedanken und Lust auf eine Kippe verspürt.

Ich war starke Raucherin , habe vor 3 1/4 Jahren aufgehört,mehr oder weniger weil mein Doc sagte : Rauchen ,MTX , Cortison und Schmerzmittel passen nicht zusammen , entweder das eine oder das andere, wenn ich nicht aufhören würde zu rauchen bekäme ich das MTX nicht.

Tja , heute sage ich ganz gerne ich hatte ja keine Wahl , aber ob das so richtig ist.

Fakt ist das sich deshalb menie PSO nicht gebessert hat.

Ich hab es mir auch schlimm vorgestellt , mit den Entzugerscheinungen , zittern usw.

War aber eigentlich ganz einfach,vielleicht auch deshalb weil ich das Ziel vor Augen hatte wieder richtig laufen / sich bewegen zu können.

Ich habe aber auch heute noch manchmal das Gefühl , jetzt ne schöne Kippe dazu , oh was wär das schön.

Aber nein , ich bleib eisern, ich tu es nicht.

Schöne Nacht , Gruß

Fußballfan

wahre Worte wahre Worte ,dem gibt es nix hinzuzufügen

liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

wenn ich nicht aufhören würde zu rauchen bekäme ich das MTX nicht.

Also das hat mein Hausarzt noch nie zu mir gesagt,das klingt ja wie Erpressung.Ich nehm ja auch MTX,zwar nur ein paar Monate im Jahr,aber mein Doc hat mich bisher noch nie aufs Rauchen angesprochen.

Wieso sollte man eigentlich nicht rauchen wenn man MTX oder Kortison nimmt?

Geschrieben

ich frag mich gerade warum mann überhaupt mit dem rauchen aufhören sollte :confused:

wir sind doch schon genug eingeschränkt ein laster sollte mann uns rauchern doch lassen die pso regiert uns doch eh schon genug :mad:

Geschrieben
ich frag mich gerade warum mann überhaupt mit dem rauchen aufhören sollte :confused:

wir sind doch schon genug eingeschränkt ein laster sollte mann uns rauchern doch lassen die pso regiert uns doch eh schon genug :mad:

Hallo Blueshadow,

da gebe ich Dir recht,ein laster sollte man haben.

LG Sabrina

Geschrieben
Daran merkt man, dass Du noch sehr jung bist und am Anfang Deiner Raucherkarriere stehst. Mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sowas lese. Ich hab selbst jahrelang geraucht und rauche gelegentlich immernoch, wenn ich abends weggehe und hab deshalb ganz bestimmt nicht vor, hier zu moralaposteln.

@ Antje,

ich finde es ziemlich merkwürdig jemanden zu sagen, dass einem schlecht wird bei

noch nicht genügend motivierten Rauchentzug und gleichzeit selbst noch nicht völlig

vom Nikotin loszukommen. Irgendwie ist da ein Gedankenknick drin.

Ich finde nur, außer tonnenweise Zucker und Fett zu essen, sind Zigaretten so das Schlimmste, was man sich antun kann.

Da gehen mir die Fußnägel hoch!

Das mag ja interessant sein, wenn Du findest, dass Fett so das schlimmste ist,

was man essen kann. Ich finde Deine pauschale Verallgemeinerung ein Ding aus der Mottenkiste.

Fett ist absolut gesund und macht auch nicht dick, wenn man es nicht zu sehr damit übertreibt.

Fett kannst Du ohne Ende essen, denn in der Regel bist Du schnell satt

und kannst es nicht mit dem Fettessen übertreiben.

Dick werden viele, wenn Fett dabei gleichzeitig mit viel Kohlenhydrat-Anteilen verzerrt werden.

Wenn Du Dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen willst, kann ich Dir das Buch

"Fett - Unterhaltsames und Informatives über fette Lügen und mehrfach ungesättigte Versprechungen" von Ulrike Gonder empfehlen.

Es sei denn Du meinst das "und" im Sinne von "sowohl...als auch", dann gebe ich Dir

vollkommen recht, denn Zucker zusammen mit Fett kann - und wird auch bei vielen -

voll nach hinten losgehen.

Fettige Grüße,

FlyFly

Geschrieben

wenn es danach geht dürften wir nichts essen oder trinken überall ist chemie oder sonst was drinn ;)

Geschrieben

Als ich 2004 nach meinem zweiten Herzinfarkt aufhörte zu rauchen und danach gleich noch meinen dritten Infarkt bekam, fing die Pso an sich über meinen ganzen Körper zu verbreiten. Seitdem kämpfe ich gegen sie an. Vorher hatte ich sie nur seit 1992 auf dem Kopf.

Wenn ich dieser wahnwitzigen Idee, die Pso hätte was mit dem Rauchen zu tun, folgen würde, dann müsste ich ja wieder mit dem Rauchen anfangen.

Kein Zweifel, Rauchen ist schädlich aber mit der Pso hat es nichts zu tun.

Geschrieben
Ich selber würde mich nicht mehr als jung bezeichnen, das sind für mich dann doch eher 16jährige -g- im Gegensatz zu euch kann ich es aber auf keinen Fall abstreiten, dass ich noch jung bin. Dass ich am Anfang meiner Raucherkarriere stehe, mag ich aber sehr stark zu bezweifeln, denn schlussendlich rauche ich schon seit 6 Jahren. Aber lustigerweise fällt mir mittlerweile öfters auf, dass man auf meinem Alter herum reitet.

Zeit (Alter) ist relativ. War trotzdem blöd von mir, drauf anzuspielen. Mit 6 Jahren Raucherei ist man vielleicht nicht mehr ganz der Neuling, aber trotzdem noch am Anfang. Ich möchte aber jetzt nicht weiter über dieses Thema reden.

Sorry, das sind Halbweisheiten. Du kennst mich leider nicht. Ich habe es durchaus schon versucht. Geschafft habe ich es nicht, wie man sieht. Mittlerweile ist meine Schmerzgrenze langsam erreicht, darum seh ich es schon langsam kommen, dass ich aufhören werde.

Ich dachte, Du findest rauchen schön. Hatte sich so angehört.

Geschrieben
@ Antje,

ich finde es ziemlich merkwürdig jemanden zu sagen, dass einem schlecht wird bei

noch nicht genügend motivierten Rauchentzug und gleichzeit selbst noch nicht völlig

vom Nikotin loszukommen. Irgendwie ist da ein Gedankenknick drin.

Mir ist nicht schlecht geworden, wegen oben genannter Dinge, sondern weil mir wieder einmal bewusst geworden ist, wie die Sucht einen dazu zwingt (und ich nehme mich da nicht aus), etwas total selbstzerstörerisches zu tun und das auch noch schön zu finden. Es war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein den Konsequenzen und Verschleierungstaktiken der Sucht gewidmet.

Da gehen mir die Fußnägel hoch!

Das mag ja interessant sein, wenn Du findest, dass Fett so das schlimmste ist,

was man essen kann. Ich finde Deine pauschale Verallgemeinerung ein Ding aus der Mottenkiste.

Fett ist absolut gesund und macht auch nicht dick, wenn man es nicht zu sehr damit übertreibt.

Fett kannst Du ohne Ende essen, denn in der Regel bist Du schnell satt

und kannst es nicht mit dem Fettessen übertreiben.

Dick werden viele, wenn Fett dabei gleichzeitig mit viel Kohlenhydrat-Anteilen verzerrt werden.

Wenn Du Dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen willst, kann ich Dir das Buch

"Fett - Unterhaltsames und Informatives über fette Lügen und mehrfach ungesättigte Versprechungen" von Ulrike Gonder empfehlen.

Es sei denn Du meinst das "und" im Sinne von "sowohl...als auch", dann gebe ich Dir

vollkommen recht, denn Zucker zusammen mit Fett kann - und wird auch bei vielen -

voll nach hinten losgehen.

Erstens meinte ich es grundlegend im letzteren Sinne und zweitens ist Deine These auch nur eine Theorie. Ich habe mich bereits ernsthaft mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Natürlich vertritt jeder ganz genau DIE Kost, die er selbst anwendet und für richtig hält. Der Markt ist jedoch voll von widerstreitenden Thesen und für Dein Buch findet sich bestimmt auch das entsprechende Gegenexemplar.

Geschrieben

Guten Tag liebe Schuppis,

ich bin ganz neu hier und habe mich stundenlang durchgelesen und staune ja was in so einem Forum ans Tageslicht kommt.

Nun möchte ich meinen Senf zu diesem Thema gern dazu geben und den Rauchern schreiben, das die Pso und Rauchen wohl nichts miteinander zu tun haben.

Ich gehe altersmäßig auf 59 zu und habe Pso seit ca. 20 Jahren und NIE geraucht.

Habe auch viele Behandlungsformen durch und bin auch verzweifelt, dass es nichts wirklich "dauerhaftes" auf der Welt gibt was uns hilft. Alles was ich bisher gemacht und ausprobiert habe ist irgendwann wieder umgeknickt und die Schuppis waren wieder da. Dieses Jahr ist es sogar schlimmer geworden, da ich meistens im Sommer am wenigsten Schuppen hatte, war ich erschrocken das ich eher mehr als weniger habe. Noch nie habe ich meine Ernährung umgestellt! Habe Abwechslungsreich gegessen und es schmeckte mir. Auch meine Gute Nacht Drinks nahm ich regelmäßig und konnte nicht darauf verzichten wie ein Raucher auf seine Zigarette nicht verzichten kann. Dann habe ich gelesen, das Alko schädlich sein soll bei uns Psolern und nun habe ich seit 2 Tagen ein neues Leben begonnen. Grünen Tee, noch mehr Wasser und NULL Alko, Omega 3 Kapseln je Tag eine, Meine Base Bad heute das 1. mal genommen und nun warte ich auf Linderung und Besserung meiner Haut. Ich habe eine optimistische Lebenseinstellung (obwohl vieles Sch.... ist) und versuche meinen Körper zu lieben damit er mir nicht noch mehr böses tut. Mir tun die Knochen noch nicht weh aber 3 Fingernägel spielen ab und an verrückt, kommt und geht...! Da ich daran glaube das der Stress eine Rolle spielt, versuche ich ruhig zu bleiben und gelassener zu werden. Vielleicht ist es deshalb noch erträglich? Wenn es mir helfen "würde" dann würde ich mit Rauchen sogar anfangen...;)

Wollte hier damit sagen, ich verstehe das ganze sehr gut und hoffe mit allen auf erträgliche Tage. Schönes Wochenende Rex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.