Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Gibt es nach Sotyktu keine andere Medikamente - Hoffnungslos ?

Utant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin zur Zeit sehr deprimiert, nach Absetzen von Sotyktu - leider war ich in dem Zeitraum ständig erkrankt - ist meine PSO wieder voll da. Meine Ärztin hat mir nach dem Absetzen keine weitere Therapien angeboten, außer den üblichen Cremes , Enstillar und Balneo Therapie. 

Gibt es wirklich keine anderen Medikamente mehr, war Sotyktu das einzig Wahre ? Ich bin grad echt verzweifelt, war es das jetzt bin ich aus therapiert?

Außer meine PSO leide ich an einer chron. Bronchitis vielleicht verträgt sich das nicht mit den Medikamenten und ich bekomme so schneller eine Erkältung. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Möglichkeiten habe ich noch. 

Kann man nach Absetzen eines Medikamentes nochmal einen Versuch starten. 

Ich danke euch jetzt schon für ein bisschen Mut und Hoffnung. 

Liebe Grüße 

Ute 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Utant:

Gibt es wirklich keine anderen Medikamente mehr, war Sotyktu das einzig Wahre ?

Es gibt mittlerweile über ein Dutzend neuere Medikamente die gut wirken können. Schau mal z.B. da:

vor 5 Stunden schrieb Utant:

Außer meine PSO leide ich an einer chron. Bronchitis vielleicht verträgt sich das nicht mit den Medikamenten und ich bekomme so schneller eine Erkältung. 

Viele Psoriasis-Medikamente können durch einen Eingriff ins Immunsystem zu häufigeren Erkältungssymptomen führen. Hierzu findet sich in den Beipackzetteln dann eine Angabe der Häufigkeit. Einzelheiten mit dem Arzt besprechen, ggf. Arzt wechseln...
Schon in der Hautabteilung einer Klinik in MA oder LU gewesen?

Viel Erfolg und gute Besserung!

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben

Danke - schön dass es vlt doch noch Hoffnung gibt . Gibt es außer Sotyktu noch ein  Medikament, dass wenig Nebenwirkungen hat ? Oder ist das von Mensch zu Mensch verschieden ? 
In der Liste sind zwar alle Medikamente aufgelistet allerdings steht nichts über die Verträglichkeit- oder habe ich was überlesen ? 
lg ute 

Geschrieben

Hallo Euch allen und gute Besserung vorweg:) ich lese immer wieder im Forum jnd bedanke mich einmal für die vielen Impulse. 

Ich soll morgen mit Sotyktu beginnen,leide an Psoriasis an Händen und Füssen- die Taltztherapie welche ich seit Juli 2024 bekam hat leider bri mir absolut nichts gebracht 

Die Risse an Händen und Füssen,Verhornungen sind leider so stark geworden dass ich nur unter ganz argen Schmerzen gehen kann...kann nichts angreifen weil die Fingerkuppen so voller Risse sind.

Salben,Kortison usw.alles durch....mit jetzt wieder im Krankenstand( arbeite als Kindergartenpädagogin) kann einfach den Arbeitsalltag nicht

bewältigen:(.

Ich hoffe so sehr auf diese neue Therapie und war / bin sehr enttäuscht dass die Taltz bei mir nicht geholfen hat.

Lieben Gruss und werdet gesund:)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia123:

Die Risse an Händen und Füssen,Verhornungen sind leider so stark geworden dass ich nur unter ganz argen Schmerzen gehen kann...kann nichts angreifen weil die Fingerkuppen so voller Risse sind.

Lieben Gruss und werdet gesund:)

Meine Risse an den Fingerkuppen sind durch den Rügener Kreidebalsam zugeheilt. Du musst aber hinterher kräftig cremen.

Gute Besserung

Gruss Anne

Geschrieben

Mal die Ärztin nach Cosentyx fragen, mit dem kam ich seit 2021 gut klar, aber leider hat es das letzte Jahr immer mehr nach gelassen. Morgen hab ich wieder nen Termin und mein Arzt meinte schon letztes Jahr wir können dann auch auf ein neues umsteigen, wir werden denke ab morgen mit Bimzelx weiter machen. 

Geschrieben

Vielen Dank für deinen Ratschlag , ich habe im Dezember meinen nächsten Termin und werde gleich mal danach fragen . 
Ich war in letzter Zeit schon sehr deprimiert aber man sollte nie aufgeben - gelingt nur nicht immer . Lg 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Macht denn evtl. jemand schon seine Erfahrungen mit Sotyktu und könnte berichten??
    Psoriasis Pustulosa und Sotyktu
    Psoriasis pustulosa
    Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem neuen Medikament Sotyktu in Verbindung mit meiner pustulösen Pso teilen. ...
    Erfahrung Sotyktu Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Moin ihr Lieben, nehme seit kurzem Sotyktu und wollte fragen, ob jemand Erfahrung gemacht hat mit der Behandlung ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.