Zum Inhalt

Gürtelrose und heftigste Nervenschmerzen

Olaf72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich liege momentan mit extremer Gürtelrose flach. Wurde in Klinik eingewiesen und mit Hammer Schmerzmedis behandelt.

Hydromorphon 8mg alle 6h

pregabalin 75mg 2 alle 6h

nichts wirkt, ich bekomme Schmerzattacken die vom Rücken übers linke Bein bis in den großen Zeh ziehen. Diese kommen schlagartig und dauern zwischen 30sek bis 2min und es fühlt sich an als ob man kochendes Wasser über die stellen gießt. Die Schmerzen sind so stark, dass ich mir ein Handtuch in den Mund stecke und schreie und mir schwarz vor Augen wird.

Das ganze geht nun schon 14 Tage und ich bin am Ende. Ich ertrage es kaum noch. 6-8 Attacken in 24h

Hat jemand Erfahrung damit? wie lange hält das an, wie kann ich es lindern? Bin wieder zu hause und die betroffene Haut heilt langsam ab, doch die schmerzen bleiben und ich bekomme keine vernünftige Aussage vom Arzt.

LG Olaf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Olaf,

Ohje, das tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat. 

Hatte früher mal Gürtelrose unter Stelara , allerdings nur am Ohr und nicht so schlimm,  war nach ein paar Tagen abgeklungen. Bekam Tabletten, weiß aber nicht mehr wie die hiessen. 

Hab mich mittlerweile gegen Gürtelrose impfen lassen.

Bist du nicht geimpft?

Wünsche dir gute und schnelle Besserung 🍀

LG Claudia 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Olaf72,

das tut mir leid, was Du da aushalten mußt. Können  Tillidin, Opiate oder Anteleleptikum ( Nervenschmerzmittel) evtl. helfen? Das Immunsystem sollte auch aufgeputscht werden. Mein Mann hatte das auch mal am Kopf. Der Spuk war nach 1/2 Jahr vorbei. Gute Besserung! LG Waldfee

• Danke 1
Geschrieben

Uff, das ist ja schon beim Lesen kaum auszuhalten.
Die Nerven scheinen ja völlig durchzudrehen.

Deine Schmerzmedikation würde ich auf jeden Fall noch mal beim Arzt ansprechen und ihm sehr deutlich Deine Schmerzattacken schildern.
Vielleicht ist ein Schmerzpflaster (Buprenorphin) plus Oxycodon eine Möglichkeit, aber das ist natürlich Aufgabe des Arztes, Dir eine optimale und auf Dich zugeschnittene Schmerzmedikation zu verordnen.
Oder er überweist Dich an einen Schmerztherapeuten, wenn er mit seinem Latein am Ende ist.

Ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Elli

• Danke 1
Geschrieben

es geht voran. Die Attacken sind auf 1-2 in 24h runter und nicht mehr ganz so schmerzhaft. Wenn keine Attacken mehr kommen schleichen wir langsam die Schmerzmittel aus.

Hoffe das ich bald durch bin damit

LG Olaf

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh je, da machst du ja einiges mit, das tut mir sehr leid. Hast du es schon mal mit hochdosierten B Vitaminen probiert, man sagt das wäre die Nervenvitamine. Evtl. mal mit einem Neurologen sprechen. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das man dir helfen kann. Alles Gute für Dich.

bearbeitet von Pipo
Rechtschreibfehler
  • Danke 1
Geschrieben

juhu keine Schmerzattacke mehr gehabt in den letzten 2 Tagen. :) Neurologe hat 4 Anwendungen mit Qutenza pflaster gemacht und dann wurde es schlagartig besser. Die Anwendung ist schon bissl schmerzhaft und es brennt ungemein.

wir fahren jetzt langsam das Antiepileptika und Hydromorphon runter, abwarten ob ich nun ruhe habe. Oberschenkel und Rücken sind schon zu 95% abgeheilt, muss nur die dunklen Stellen noch loswerden.

Ich hoffe, dass ich von diesem Mist in Zukunft verschont bleibe, ich brauch das nicht nochmal :)

• Like 3