Zum Inhalt

Abklingende Gelenkbeschwerden?

Lottje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Psoriasis arthritis -„Experten“ unter Euch.

Kurz zum Hintergrund: ich habe seit ca. zwanzig Jahren Psoriasis mit Fingernagelbeteiligung und bin aktuell mitten in der PsA-Diagnostik (Blutbild läuft, Montag Termin beim Rheumatologen), weil ich seit gut zwei Wochen Probleme mit einem Mittelfinger habe. Zunächst waren es nur Schmerzen im letzten Gelenk und dann kam das mittlere Gelenk hinzu. Der Finger war geschwollen, warm und die Beweglichkeit relativ stark eingeschränkt. Ich habe eifrig mit der Salbe, auf die ich bei Sportverletzungen, Rückenschmerzen etc. schwöre eingerieben.

Und jetzt zu meiner Frage: Bleiben die Gelenke, wenn sie einmal von PsA betroffen sind, entzündet und schmerzhaft oder kennt es jemand, dass die Schmerzen wieder abklingen, die Entzündung also zurückgeht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße, Lottje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lottje, 

mein Rheumatologe hat mir, als ich ein entzündetes Finger Gelenk hatte, Cortison in das Gelenk gespritzt. Das hat mir geholfen. 

Aber auch in anderen betroffenen Gelenken ist die Entzündung wieder zurück gegangen. 

Alles Gute!

Geschrieben

Die Entzündungen klingen auch wieder ab... So ein Schub kann ganz unterschiedlich lang dauern. 

Mal ein paar Tage.... Mal länger, mal sogar nur Stunden...

Kortison, Ibuprofen, mtx helfen da ziemlich gut und schnell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.