Zum Inhalt

daivonex Salbe vom Markt?

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Niederlande verschwindet der Daivonex Salbe vom Markt. Ist es auch in Deutschland?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Ineke!

Hast Du eine Ahnung, warum die Salbe in den Niederlanden vom Markt genommen wird?

Wegen der Nebenwirkungen?

Hm, ich nehme keine Daivonex-Salbe, habe aber in der Presse auch nichts von einer Rücknahme dieses Mittels gelesen.

Lieben Gruss

Geschrieben

Es heist dass nur der Salbe vom Markt geholt wird, da man nicht überzeugt ist von der Wirkung, Es hat nichts zu tun mit Nebenwirkungen.

Es sind eher kommerzielle Grunde.

Geschrieben

Nein, davon habe ich nichts gehört und hoffe, dass die Salbe in D nicht vom Markt genommen wird.

Sie hilft unserem Mini so super!

Da frage ich nächste Woche gleich beim Hautarzt nach.

Geschrieben

Hallo

Also ich weiss nur das mein Hautarzt sie mir fast verschrieben hätte am Dienstag aber er meinte dann doch Daivobet.Aber die Daivonex Salbe müsste noch erhältlich sein.

Geschrieben
Es heist dass nur der Salbe vom Markt geholt wird, da man nicht überzeugt ist von der Wirkung, Es hat nichts zu tun mit Nebenwirkungen.

Es sind eher kommerzielle Grunde.

MIR hat Daivonex immer gut geholfen.

Geschrieben

Ich war heute in der Apotheke und habe neue Salben für Mini geholt.

Die Apotheke hat keine Infos, dass die Salbe vom Markt genommen werden soll und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In der heutigen Ausgabe der "Ärzte Zeitung" gibt es auf der letzten Seite eine große Anzeige, in der Leo die Daivonex-Salbe bewirbt - offenbar haben sie den Preis so weit gesenkt, dass sie jetzt weniger als die vor kurzem erschienenen Generika-(=Nachahmer)-Präparate kostet.

Also schließen wir daraus: Daivonex-Salbe gibt es nach wie vor.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich habe sie noch Anfang September verschrieben bekommen und in der Apotheke erhalten und nichts davon gehört, dass sie "verschwinden" soll.

Grüße Georg_Paul