Zum Inhalt

Totes Meer: Gardens im Juli/August 2007

faulbär

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine kur bewilligt bekommen und flieg am 22.7. für 4 wochen ans tote meer. sind überhaupt noch kurgäste am toten meer? ich war das letzte mal vor 5 jahren da, und damals war es recht mau. wenn ihr auch zu dem zeitpunkt da seid, meldet euch doch einfach mal.

grüße henning

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Henning,

ich würde sagen Du hast mit dem Abflugtermin 22.07 einen etwas unglücklichen Zeitpunkt gewählt.

Du reist nicht zur Hauptsaison. Die beste Reisezeit ist aus meiner Erfahrung vo ca. Anfang/Mitte April bis ca. Ende Juni und dann erst wieder ab ca. Ende August bis Mitte Oktober.

Um diese Zeit sind auch die meisten Deutschen dort. Im Juli/August ist es schon fast zu heiss.

Gruss Tero

Geschrieben

Ich seh das genau so.

Letzes Jahr war ich bis Ende Juli dort. Ich war froh als ich wieder abreisen konnte, es wurde unerträglich heiss und es waren unheimlich viele Fliegen da.

Und deine Vermutung ist leider auch richtig, es waren sehr wenig Patienten da.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute. Komm gesund und munter wieder nach hause.

LG Kaddy

Geschrieben

hallo

ich kann mir leider nicht aussuchen wann ich fahr. ich muss das mit meinem studium vereinbaren um nicht ein semester dranzuhängen. einmal war ich schon im sommer da, also man kann es überleben, und vielleicht haben die da unten dann auch keine lust auf bürgerkrieg bei der hitze

grüße henning

Geschrieben

Hallo Faulbär,

nix wie hin. Die Zeit ist doch egal, wenn Du relativ "hitzefest" bist ;-)

Bis 50 Grad machen mir nichts auch und ich hätte da auch wenig Bedenken,

in dieser Zeitraum zu fahren.

In der Mittagshitze sollst Du ja eh nicht in die pralle Sonne. Und, wenn Du

keine Lust hast..... ( Dann fahr ich für Dich ;-)))))

Gute Erholung und eine prima Zeit wünscht Dir:

Hardy

Übrigens: Im Moriah war ich immer gerne.......

:

Geschrieben

Und, wenn Du

keine Lust hast..... ( Dann fahr ich für Dich ;-)))))

:DWürde auch sofort Arbeit gegen Hitze am toten Meer tauschen:D

Geschrieben

Hallo Henning,

es wird sehr heiß sein, aber genieße die Zeit und vorallem, das Du es bezahlst bekommen hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß und das Gardens ist ein tolles Hotel, mir hat es immer sehr gut gefallen.

Gruß Elli

Geschrieben

Hallo

Hinfahren werd ich auf jeden Fall, ich muss die chance nutzen solange sie da ist. es soll und wird ja helfen, und natürlich werde ich es genießen ;)

nur hab ich mir erhofft über das forum leute zu finden, die auch zu dem zeitpunkt da sind. gibt es noch andere foren dieser art im internet ???

grüße henning

Geschrieben
gibt es noch andere foren dieser art im internet ???

Hallo Henning

Mir ist noch ein kleines Forum bekannt. Was Masse der Leser angeht befindest du dich hier bei uns wahrscheinlich im meist gelesenen deutschsprachigen Forum.

Kannst dennoch mal im Forum von http://www.psoriasiswelt.de fragen. Vielleicht hast du ja durch Zufall Glück mit deinem Wunsch nach dort Verweilenden.

Gruß

Wolfgang