Zum Inhalt

Unklare Diagnose

kurzvor40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich habe Pso die ich in der Regel jedes Jahr mit einer Badetherapie gut in den Griff bekomme. Ich hatte in den letzten 5 Jahren mal einen dicken Zeh nach Fliesenarbeiten für einige Monate. Diagnose war ein Morton Neurom. Vor ein paar Wochen habe ich Arbeiten draussen gemacht, wo auch mein Zeigefinger sehr beansprucht wurde (spachteln). Nach den Arbeiten hat wieder ein kleiner Zeh weg getan, wurde dick und jetzt nach vor 4 Wochen wurde meine Zeigefinger dick, ist warm und in der Bewegung eingeschränkt.

600er Ibu hilft nicht, Diclo Creme hilft nicht. Darauf hin bin ich zum Hausarzt der mir einer Stoßtherapie 20mg Cortison probatorisch gegeben hat um zu schauen was passiert. Das Cortison scheint auch nicht zu helfen am Finger, dafür fühlt sich meine Haut etwas glatter an. Der Orthopäde hat ein Röntgenbild gemacht, ohne Befund. Auf dem Ultraschall hat man Wassereinlagerungen gesehen aber nicht am Gelenk direkt. Er war sich auch nicht sicher wegen einer Pso Artritis da andere Merkmale wie Schwellungen am "Strahl" fehlen. Eine typische Handgelenk Beteilung fehlt auch. Rheumafaktoren sind negativ.

Zum Winter startet die Pso auf der Haut wieder durch, was ich bald mit der Phototherapie behandeln wolte. Jetzt gibt es die Überlastung, sowie die Pso...ich bin ratlos. Ich finde es komisch das der Finger zwar nach den arbeiten irgendwie "komisch" war aber erst 4 Wochen später dick wurde. Kennt das jemand?

Einen Rheumatologe finden ist schwer.

Danke und Gruß

bearbeitet von kurzvor40
Typo
  • 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)