Zum Inhalt

keine Fingenägel mehr...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;) Hallo.. ich bin neu hier und tierisch verzweifelt weil ich keine Fingernägel mehr habe.. die PSO hat sie alle zerstört und die Ärzte habe auch nicht wirklich das wundermittel..

Vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit sowas und kann mir davon berichten.. wäre echt dankbar...:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, ich halte meine Nägel oder wie man das nennen soll ganz kurz, die wachsen ja auch nicht wirklich , oder kommt es mir nur so vor?

Dank MTX stehen zumindest die Nägel an den Fingern nicht mehr hoch.

Mehr Probleme bereiten mir da die Füßnägel, kann schon nicht mehr alle Schuhe tragen, weil die Nägel so hoch stehen ,besonders am großen Onkel.

Du siehst du bist nicht allein mit deinem Problem.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

das kenn ich aber das halte ich mit abfeilen in schach, aber an den Fingern habe ich sogut wie nur noch schrott und das als Frau ist nicht grad angenehm...

Geschrieben

Hallo Mini74,

bei mir waren 4 Nägel betroffen und einer war praktisch weg. Mit einer Interferenzstrom-Therapie hab ich Pso an den Händen und Füßen wegbekommen und danach sind die Fingernägel wieder gewachsen. Das ist mittlerweile über ein Jahr her und man sieht nur noch auf den Erinnerungsfotos was davon.

Gruß

WeWe

Geschrieben
das kenn ich aber das halte ich mit abfeilen in schach, aber an den Fingern habe ich sogut wie nur noch schrott und das als Frau ist nicht grad angenehm...

Ich weiß wovon du sprichst, ist als Frau , bin nämlich auch eíne, wirklich nicht toll.

Abpfeilen kann ich die Nägel leider nicht, die sind auch ziemlich dick, zumindest am dicken Onkel.

Geschrieben
Ich weiß wovon du sprichst, ist als Frau , bin nämlich auch eíne, wirklich nicht toll.

Abpfeilen kann ich die Nägel leider nicht, die sind auch ziemlich dick, zumindest am dicken Onkel.

ich geh regelmässig zur medizinischen fusspflege und lass mir auch die noch übrigen fingernägel feilen. das kostet so um die 20,00 Euronen, aber es hilft. zumindest sehen die nägel nicht so furchtbar schlimm aus.

Geschrieben

aber wo nix mehr ist ausser krümmel kann man nix abschleifen.. ausserdem sind sie geschwollen und oft sehr entzündet.. ich könnt echt manchmal verzweifeln:(

Geschrieben

Hi Mini!

Hab mich auch gerade gestern zum ersten mal im forum gemeldet. Genauso wie du weil mir meine nägel einfach zu schaffen machen! Ich hab die nagel pso an allen nägeln ohne ausnahme. Und die momente an denen man kurz vor dem verzweifeln ist kenne ich aus der letzten zeit auch. Ich weiß aber auch das man trotzdem glücklich sein kann. Das ist natürlich nicht immer leicht, aber ich denke das ich die nagel pso nie mehr langfristig los werde. Also muss sich im kopf meine einstellung dazu ändern.

Das gleich gilt wie ich denke auch für dich. Und mit der hilf der leute hier und der leute die man zuhause hat werden wir das auch noch schaffen ;)

glg spinne