Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Noch eine neue Leidensgenossin

Blueshadow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle pso geplakten

ich bin 27 jahre und habe 2 kids (2 und 4jahre) und glücklich vergeben seit 5 jahren.

dann fang ich mal mit meiner geschichte an.....

ich habe seit januar 2007 die psoriasis pustulosa :(

war richtig geschockt als meine hautärztin mir das ergebnis von der biopsi gesagt hat als wenn es nichts wär :)

sie haben schuppenflechte ist nicht heilbar aber mann kann es gut in griff bekommen *na super* dachte ich mir und war voll perplext und konnte nichts mehr sagen .

dann im gegenzug sagte sie dann was sie mit mir vor hat .ich dachte ich steh im wald hab mich als sonst was gefühlt naja kaum zeit um luft zu schnappen sagte sie dann wir beginnen gleich mit der licht teraphie ,nun gut dachte ich mir die handelt ja schnell .

und dann hat sie mir ein mittel mitgegeben damit sollte ich mir meine bläschen vorsichtig einreben (dermatop lösung) wie sagte sie ,aber nur an den bläschen pusteln raufmachen .

ich fragte sie darauf wie nur an den pusteln hab doch beide hände finger und füsse voll ?

also gut ich nichts wie nach haus und hab es genommen nach ein paar tagen hab ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten und bittete sie mir was anderes zu geben weil es hölisch gebrannt hat und ich nicht ein wenig besserung gesehen habe .

dann verschrieb sie mir tabletten wie die heissen weiss ich leider nicht mehr weil mir die apothekerin andere tabletten mit der gleichen zusammen setzung gegeben hat ist nur ne andere firma aber sonst alles identisch ( und dann noch für nichts :) nichtmal rezeptgebühren) also habe ich die dankend angenommen :( die heissen prednison hexal 50mg

und zusetzlich eine creme heisst avene cold cream ist mit thermalwasser und beides hilft echt supiii :) (bis jetzt)

und seitdem ich die zwei sachen nehm ist meine schupenflechte richtig gut weggegangen +allem rötungen ziehen spannen und rissen .und muss dazu sagen das ich es richtig schlimm hatte und das 6 monate lang

ich hoffe nur das es auch etwas anhällt und nicht gleich nach aufhören der tabletten schlucken wieder kommt .denn donnerstag soll ich die letzte einnahme der tablette nehmen und dann aufhören .

SO DAS WAR MEINE GESCHICHTE IN KURZFASSUNG .

drückt mir alle die daumen wie ich sie euch allen drück :)

P.S.: FÜHL MICH BEI EUCH RICHTIG WOHL HAB MICH SCHON ÖFTERS HIER DURCHGELESEN .MACHT WEITER SO UND LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum:)

Ich hab auch Pso pustelosa an Händen und Füßen aber nur im Sommer,gott sei Dank.

Die Tabletten die du nimmst sind Kortison-Tabl.-50mg.

Bei mir hat leider das Kortison nicht mehr geholfen und bin bei MTX-Tabletten gelandet,die mir dann auch Erleichterung brachten.Aber ich freue mich für dich dass es bei dir so gut angeschlagen hat und hoffe dass es auch lange so bleibt.

Geschrieben

Hallo Blueshadow,

ich möchte dich auch gleich herzlich Willkommen heissen.

Sooo lange bin ich auch noch nicht hier, aber fühle mich auch sehr wohl.

Es ist toll, dass es dieses Forum gibt.

In diesem Sinne viele Beiträge und nette Unterhaltungen :(

Viele liebe Grüße, Kaddy

Geschrieben

Moin Blueshadow ;0)

Schön das du dich hier so wohl fühlst,denn genau so soll es sein !!

"Herzlich Willkommen "

Geschrieben

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE WILLKOMMENS GRÜSSE :(

freu mich sehr über eure antworten

@ella ja ich weiss das es kordison tabletten sind finde es nicht schön aber was soll mann machen :( bin auch sehr froh das sie so supii angeschlagen haben bei mir .fragt sich eben nur wie lange und danke nochmal für den hinweis .

mann fühl ich mich wohl unter euch ihr seit alle echt spitze und muss euch allen grossen respekt aussprechen die schon seit jahren daran erkrankt sind und damit so gut umgehen könnt.ich kann es NOCH nicht so aber bei euch kann mann richtig mut fassen denn leider gibt es leute von euch die es sehr schlimm erwischt hat und ich jammer schon nach ein paar monaten aber es ist halt nicht sehr einfach wie ihr ja alle hier wisst :)

hab da auch gleich mal eine frage an euch weiss nicht ob ich es hier rein schreiben kann ?

hat jemand noch erfahrungen mit den tabletten gemacht (prednison hexal 50mg)?

und wenn ja ist es bei euch erstmal weg gewesen mit den pusteln oder kamen sie wieder nach dem ihr mit den tabletten aufgehört habt ?

oder was nimmt ihr jetzt an crems oder so das es wenigstens für ein paar wochen weg bleibt ?

eine apothekerin hat mir die salbe halicar salbe n empfohlen habt ihr damit vielleicht schon erfahrungen gemacht ?

fragen über fragen :cool: aber ich weiss bei euch bin ich mit den fragen richtig :)

ohmann wenn ihr meine haut wo es so schlimm war gesehen hättet und sie jetzt sieht würdet ihr bestimmt auch froh sein nur meine angst ist das es auch so schnell wie es ging wieder kommt

freue mich sehr über eure antworten und danke euch schonmal im voraus

und lasst euch nicht unterkriegen *fühlt euch alle gedrückt*

liebe grüsse shadow

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkomen hier bei uns Schuppis.

Oft ist es ja leider so das es nicht lange anhält ,mit der Besserung , wenn man die Medikamente absetzt.

Ich hoffe mal für dich das es bei dir nicht so ist.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

danke @ fusbalfun ist lieb von dir ich dneke auch mal das es nicht für lange anhällt *grummel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.