Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Trockenen Füße

Gast Michael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an allen

erstens Verzeihen Sie bitte mein fehlerhaftes Deutsch (ich bin Engländer).

Das Thema trockene Fußsohlen wurde schon angesprochen unter "ist das Psoriasis?" ich befurchte das Thema könnte von einige von Euch übersehen werden und ich wage es auch unter eigenem Nahme einzuziehen.

Ich habe seit einige Zeit eine bunte Mischung von alles möglich- gut ich -aber auf jeden Fall Rosacea, Fußpilz und Psoriasis. Nur mein Fußpilz kriege ich habwegs in Griff (scheint von der anderen Übelkeiten ausgedrängt zu werden!)

Auch habe ich ganz extrem trockene Haut, besonders auf die Fußsohlen. Meine Frage ist eigentlich-

Sind meine sehr trockenen Fußsohlen 1) eine Nebenwirkung von Psoriasis, 2) ein direkter Symptom 3) oder gar nicht mit Psoriasis zu tun? (Es hört sich an wie "wer will Millionär?") Auch, haben andere

von euch Erfahrung mit trockenen Fußsohlen ghabt? Was unternehmen sie in dem Falle dagegen? Ich spreche von sehr sehr trocken-bis zum Punkt daß man meinen könnte, die ganze Haut unter den Füßen nur aus Schuppen bestünde.

Grüß

Michael

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael,

wie pflegst du deine Füße? Wahrscheinlich fettest du sie regelmäßig ein? Bist du Nichtaucher?

Viele Grüße

Pau Lindner

Geschrieben

Hallo Michael,

da Du nur das Symptom trockene Haut unter den Füßen beschreibst, nehme ich an, dass Du unter den Fußsohlen keine Psoriasis hast, hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.

Ich kenne dieses nur in Verbindung mit Pso-pustulosa.

Ich würde Dir jetzt nur raten, zur Pflege der Haut eine Feuchtigkeitslotion mit Urea zu benutzen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch in englisch posten, vielleicht kannst Du Dich dann verständlicher ausdrücken.

Because you only described the symptom of very dry skin under your feets, I suppose that you don't have pso there. Hopefully I haven't misunderstood you.

I only know about these symptons in combination with pso-pustulosa.

I'd like to advice you to use a fluid lotion containing urea for your skin.

Maybe you prefer to post in English. This way you could express yourself in a more understandable manner.

Herzliche Grüße

Kati

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo ihr lieben - habt ihr Fussböden ohne Teppichboden - also ich bin begeistert von dem o.g. Bodenwischer -...
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hallo ihr Lieben, meine Tochter (6Jahre alt) hat seit April eine Psoriasis entwickelt und wir haben fast sämtliche Th...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.