Zum Inhalt

Frank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich grüsse alle die das selbe Leid ertragen müssen wie ich und hoffe das wir uns einwenig ergänzen und Erfahrungen austauschen werden.

Da ich mich neu angemeldet habe blicke ich noch nicht so gans durch,werde mir aber Mühe geben es zu raffen !! :(

Ich leide seit ca.20 Jahre an Psoriasis Artritis und habe auch ne Menge probiert,was alles und zum Teil nur kurzzeitig half.....naja ihr kennt das ja.

Jetzt will ich versuchen mir ein Bestrahlungsgerät anzuschaffen und muss wohl alles selber zahlen,wie man mir sagte.

Es sei denn jemand von euch hat Erfahrungen damit,wie ich daran komme und was die Kasse dazutun wird oder muss.

Es wäre auch toll wenn ich Adressen bekommen könnte wo ich ein Bestrahlungsgerät erwerben kann und welches gut ist.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine schöne Zeit und freue mich auf die netten Kontakte hier.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Frank

Ein Heimtoaster ist ne feine Sache weil man sich nicht für die Sekunden der Bestarhlung auf zum Doc machen muss.

Aber! Wie du ja wahrscheinlich weisst, sollte schon sachkundig und mit dem richtigen Licht bestrahlt werden. Ein gebrauchtes Solarium für kleines Geld bei Ibäh zu schießen ist ein leichtes. Das dann mit entsprechenden Röhren und einem sekundengenauen Timer auszurüsten ist die wahrscheinlich billigste Variante.

Solltest du weit ab vom nächsten Arzt mit Bestrahlung wohnen, so gibt es eventuell die Möglichkeit dass deine Kasse alles oder auch nur zuzahlt. Eine Anfrage bei deiner Kasse wird dir hierzu treffende Antwort geben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Willkommen Frank!

Du hast schon auch eine Psoriasis auf der Haut, oder? Bestrahlungen sind bei Psoriasis arthritis ja nicht so Mittel der ersten Wahl :(

Eine Übersicht über Hersteller findest Du, indem Du das Branchenbuch im Psoriasis-Netz nutzt und dort bei "Angebotsart" nach "Bestrahlungsgeräte (Hersteller)" wählst:

http://www.psoriasis-netz.de/branchenbuch.html

Da alle Hersteller naturgemäß auch Kunden wollen, sind sie am Telefon oft auch hilfsbereit, wie Du die Kasse eventuell beteiligen kannst.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallöle,

danke für eure Beiträge !!

Habe mich im PSO Netzt kundig gemacht und auch einiges gefunden.

Also werde ich mich jetzt mit meiner Kasse auseinandersetzen und auf ein gutes Ende hoffen !

Anbieter gibt es echt genug,nur die preise finde ich echt überzogen.

Naja wede es berichten wie es ausgegangen ist.

Bis dahin alles Gute

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.