Zum Inhalt

116117

Tenorsaxofon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von dieser Notrufnummer? Ich war gerade 30min in einer Warteschleife und nichts geht ausser dieses blöde Gedudel und die Bandansage. Am Freitag arbeiten doch die meisten Ärzte nur am morgen, dann nicht mehr. Somit sollte man doch wenigstens einen Notdienst erreichen können.

Nachtrag:

am Morgen ging es mir noch gut, doch jetzt habe ich eine Exazerbation und sollte dringend abgehört werden  und Medikamente bekommen.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

In deinem Fall würde ich es mit der 112 versuchen.

Oben genannte Rufnummer habe ich bisher erfolglos beim Versuch einen Kardiologentermin zu bekommen benutzt. Sie könnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

ganz genau so würde ich  das machen, wie Supermom schreibt: 112!

Im FS werden laufend Filme über die  Einsätze  der Rettungswagen

berichtet und sehr oft sind Krankheiten dabei, die die Rettung nicht benötigt hätten. Also Mut! LG Waldfee

Geschrieben

Ich habe einmal die 116117 für die Nachbarin angerufen. Die Verbindung war sofort da aber helfen konnten sie mir auch nicht. Nach vielen, vielen Fragen wurde gesagt dass wir mit dem Taxi in die Notaufnahme fahren sollen. Das ist auch nicht in Ordnung.

Geschrieben

So werde ich es in Zukunft auch machen. Nach über 4 Std in der Notaufnahme bin ich gegangen. Rezept bekommt man eh nicht und abgehört - das hätte noch Stunden dauern können. Ausser meinenem Notfallspray hatte ich keine Medikamente dabei und dann fragt die doch, ob ich jetzt, nach dem Inhalieren von einem Medikament besser Luft bekomme. dabei hatte ich notgedrungen 5 min vorher mein Notfallspray inhaliert.

Im Meckerkasten ist schon eine entsprechender Zettel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Nach über 4 Std in der Notaufnahme bin ich gegangen.

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Rezept bekommt man eh nicht und abgehört - das hätte noch Stunden dauern können.

Liebe @Tenorsaxofon,

tut mir sehr leid zu lesen, dass man Dich in der Notaufnahme gar nicht untersucht hat und Du quasi unverrichteter Dinge wieder gegangen bist. Das sollte so nun definitiv nicht passieren… und wenn Du statt mit dem Taxi mit dem Krankenwagen ankommst, wird es das auch nicht, da die per Krankentransport eingelieferten Fälle grundsätzlich immer all denjenigen vorgezogen werden, die da zuvor auf ihren eigenen 2 Beinen stehend noch selbst aufgeschlagen sind. Das haben wir leider auch schon erlebt… 

Tue Dir also nächstes Mal bitte unbedingt den Gefallen und wähle sofort die 112 / Notarzt, wie es auch der Artikel empfiehlt, den ich dazu im Netz gefunden habe, siehe den Link.
Bei COPD ist eine schwere Exazerbation ein echter Notfall, der ganz schnell auch mal lebensbedrohend werden kann! 

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/copd-exazerbation

Gute Besserung 🍀!

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Haben auch jetzt wieder ganz in der Nähe die ärztliche Notfallpraxis. Ist zumindest hier in Bayern Pflicht. Haben nur mal in der Corona Zeit diese Nummer angerufen. waren sehr nett und es war informativ. Da muss man nicht so lange warten und mir und  meinem Mann haben sie immer gut geholfen. Wenn nötig weisen sie einen in die angegliederte Klinik ein. Leider war es immer spät oder am WE das etwas passiert ist. Mit Ambulanzen ansonsten kann man solche und solche Erfahrungen machen. Mein Mann hat in Nürnberg schon schlimmes erlebt, allerdings nur mit einer bestimmten Klinik. Beide Male hätte er eigendlich stationär aufgenommen werden müssen. Beim nächsten Sturz ruft er dann gleich die 112 an. Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es auch so passiert, denn wer noch selber kommen kann, da ist es wohl nicht so schlimm:angry: So hat man ihn notdürftig behandelt, aber dann nach hause geschickt. Es war eine mit einer Triage.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Nachdem ich in  dieser KLinik mit der Notaufnahme schon mehrfach Probleme hatte, habe ich mich auf deren Seite durchgewurstelt, bis das entsprechende gefunden habe. Mal sehen ob sie darauf reagieren.

Ich werde auch versuchen, dass ich morgen bei meinem HA untersucht werde, denn wenn auch das Sputum durch den vielen Thymiantee heller wird, so habe ich doch beim Husten Schmerzen hinterm Brustbein.

Übrigens bin ich ein besonderes Exemplar. Meine Knochenfugen sind nämlich runter zur Augenbraue gerutscht.

Geschrieben

Welche  Knochenfugen? Sicher hattest Du auch schon eine REHA? Sehr zu empfehlen Bad Reichenhall. Nur sind die Salinen ( Außenbereich) im Winter geschlossen. 

Geschrieben

Das habe ich mich auch gefragt, denn mein Hausarzt hatte damals noch ein Röngengerät und eindeutig einen Bruch des Knochens an der Augenbraue festgestellt.