Zum Inhalt

Was tun, wenn es wieder losgeht?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr merkt: "Oh Mist, jetzt geht das aber wieder richtig los"? Bei mir gibt es meist einen Punkt, ab dem ich einfach aufgebe und es laufen lasse - wo ich denke, da ist jetzt eh' nichts mehr zu machen oder "Dann lass' es sich eben austoben".

Ich hatte ein paar Monate relative Ruhe, nur ein paar Stellen, die mich nicht soooo störten, aber jetzt will es offenbar wieder mal sehen, wer der Stärkere ist.

Nein, ich will keine Mitleidsbekundungen :( sondern von Euch wissen, was Ihr macht, wenn's wieder losgeht. Auch aufgeben? Oder erst recht mit Medikamenten 'ran?

Gruß

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Claudia,

bei mir zeigt sich mal wieder eine Stelle auf der Hand und auf dem Knie.

Auf der Hand hatte ich dieses schon öfter. Ich beachte diese erst mal nicht.

Ich nehme dann EUBOS Handcreme 5%. 2Xtäglich eine kleine Menge.

Na ja, mit den Stellen unter der Brust geht es ja nächste Woche zum Doc.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag.

Blümchen28

Geschrieben

Meine Dauer-Fumaderm-Medikation muss ich zur Zeit gerade mit Kortisonsalbe unterstützen, da ich vor einigen Wochen eine Magen-Darm-Grippe hatte, nach der sich meine Haut verschlechtert hatte (etwa ein gutes Dutzend Punkt-Herde, die größer wurden). Ich bekämpfe so etwas immer sofort und massiv. Jetzt ist es wieder ruhiger, nur die Knie machen mir noch zu schaffen, die sind extrem hartnäckig (naja, kennt man ja). Aber ich bin es auch.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Sobald ich eine Stelle bemerke, wird sie mit Teer bekämpft und mit allem anderen Zeug was ich hier vorrätig zuhause habe.

Meist geht es bei mir dann rasend schnell :(

Da ich in der Regel Glück habe und der 1. Schub immer erst Ende November Anfang Dezember kommt ...ist die Frustationgrenze bei mir ziemlich niedrig angesetzt....da ich weiß spätestens im April geht es wieder in die Klinik und mir wird geholfen.

Aber ganz ehrlich...als ich diese Perspektiv noch nicht hatte....habe ich alles nicht so locker gesehen ,sondern war ganz schön frustiert !

Um deine Frage jetzt Punkt genau zu beantworten....ich betreibe Schadenseingrenzung und sitz es aus ! Aber nur mit der Weitsicht ,das mir woanders geholfen wird .

Dir alles Gute !!

Geschrieben

Moin,

wenn son Schub kommt, egal in welcher Intensität, ist alles was ich mache nur Makulatur.

Da vergeht mir auch sehr schnell die Lust.

Im Moment gehts bei mir aber in die "andere" Richtung.:):(

Der Sommer kann kommen.:(

Ein paar kleine Stellen auf dem Kopf, die stören mich nicht.

Zwei - drei hartnäckige am linken Unterarm - Unterschenkel. Diesen Biestern versuche ich mit Cignolin, Kortison, Psorcutan und künstliche Sonne den Garaus zu machen.

Man könnte sagen, nicht mehr lange (diese Woche) und ich bin "Erscheinungsfrei".

...der Dez. kommt bestimmt und der ganze Mist geht von ...........:mad:

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Claudia

Nicht aus Mitleid, sondern weil mir danach ist, schick ich dir mal einen Knuddler

rüber.

Zu deiner Frage: Wenn bei mir nur ca.10-20% der Haut befallen ist, greife

ich zur Kortison-Salbe und eine von meiner Hautärztin verschriebenen Salbe. Das

reicht dann meistens. Bekomme ich einen Schub, dann kommen andere, härtere

Sachen in Gebrauch. Im Moment nehme ich Neotigason, was mich fast erscheinungsfrei

macht. Nur diese Nebenwirkungen( zu hohe Leberwerte, Anstieg der Cholesterin Werte um 60-80 Punkte) zwingen mich jedes Mal, es abzusetzen. Dann natürlich wieder salben. Das ich die Pso machen lass, was sie will, kann ich mir nicht erlauben. Weil ein oder zweimal in Kur jedes Jahr, macht mein Arbeitgeber nicht mit. Ein Schub heisst bei mir ca 80-90% meiner Haut sind befallen, teils mit offenen Stellen. Deshalb muss ich mich wehren gegen die Pso.

Dir noch eine schöne Woche

Jürgen