Zum Inhalt

Hallo an alle , bin neu hier

babybear3107

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Nadine , ich habe mich hier erst neu angemeldet, schaue aber schon seit längerer zeit immer mal wieder rein und stöbere durch die Foren.

Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr Psorias , das heisst schon 23 Jahre lang.Viele ärzte waren erstaunt als sie hörten seit wann ich schuppenflechte habe, sie sagen das es so früh eigentlich nicht ausbricht. Mein Vater ist gestorben als ich 3 war, kann mich zwar nicht dran erinnern, aber ich denke das das der Auslöser war.

Ich bin froh das ich auf diese seite gestossen bin, so erkenne ich , das ich nicht alleine bin. Hab schon viel ausprobiert und fühl mich überhaupt nicht wohl.

Wär schön von euch zu hören

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nadine;

herzlich Willkommen bei uns Schuppis, stöbere erst einmal

ein bißchen herum und stelle ruhig deine Fragen.

Vielleicht sprechen wir uns mal im Chat.

Bis dann Klaus....

Geschrieben

Hi Nadine

Auch von mir ein herzliches

hier bei uns Schuppis. Fühl dich wohl beismilie_w_012.gif

uns, und frag uns ruhig Löcher in den Bauch.

Vielleicht lesen wir uns ja mal im Chat.

Geschrieben

Hallo,

danke für eure willkommens Grüße, würde gern mal erzählen, wie es bei mir momentan mit der schuppenflechte aussieht, ich nehme eigentlich schon immer (natürlich auch mal mit unterbrechungen ) Kortisonsalbe, habe auch jahrelang bestrahlung bekommen, aber mehr als eine zeitlang schuppenfrei war ich noch nie, habe trotzdessen am bein , arme, und hinterm ohr immer diese roten stellen, hab auch schon bei meinem hautarzt nachgefragt, ob es nicht mal an der zeit wäre etwas anderes auszuprobieren, aber irgendwie hab ich das gefühl ich rede gegen eine wand, er meinte nur, das ja erst mal die Entzündung weg gehen müsste. Bin etwas deprimiert , deswegen geh ich auch nicht so regelmäßig zum hautarzt, denn irgendwie hab ich bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden. Momentan creme ich mich jeden abend mit Kortisonsalbe ein, und wickele die stellen in Frischhaltefolie ein. Dann nehme ich momentan noch bierhefe kapseln. Mal gucken obs was bringt.

Wenn ihr noch nen tipp für mich habt , ich würd mich freuen

Nadine

Geschrieben

Auch von mir ein ganz liebes "Willkommen" !

Meine Frage an dich ...hast du auch schon einmal andere Dinge ausprobiert als Kortison ?

Geschrieben

huhu nadine :)

ein herzliches willkommen auch von mir :(

Bin etwas deprimiert ' date=' deswegen geh ich auch nicht so regelmäßig zum hautarzt, denn irgendwie hab ich bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden. Momentan creme ich mich jeden abend mit Kortisonsalbe ein, und wickele die stellen in Frischhaltefolie ein. Dann nehme ich momentan noch bierhefe kapseln.

Wenn ihr noch nen tipp für mich habt , ich würd mich freuen[/quote']

hat dein doc dir noch nicht die "neuen" sehr gut wirksamen salben/cremes (daivonex, psorcutan, daivobet, psorcutan beta) verschrieben?

bierhefe hab ich auch schon probiert, hat mir leider nix gebracht.

mein tipp sind lebertrankapseln ausser apotheke und solarium :(

komm doch abends einfach in den chat dort kannste uns allen löcher in den bauch fragen *lach*

sonnigen gruß aus bremen

markus

Geschrieben

Hallo liebe Nadine,

Herzlich willkommen bei uns im Psoriasis-Forum.Ich habe schon Psoriasis seit ich 8 Monate war.Da sieht man mal wie früh die Krankheit schon ausbrechen kann.

Das mit der Frischhaltefolie habe ich auch schon ausprobiert und das mit grossem Erfolg.Dadurch wird die Wirkung des Cortisons um einiges gesteigert.Nur bei dem warmen Wetter momentan wäre mir das zu unangenehm.Mir persönlich jedenfalls.Wenn du es abkannst, dann mach es ruhig.

Gute Besserung

Christian

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Nadine,

sei gegrüsst.

Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum.

Es ist hier ganz toll und einige Schuppis kenne ich schon persönlich.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo,

ausser kortison , habe ich sonst nur noch salicylsalbe bekommen.

Ich glaube nicht das es ne neue salbe ist die ich habe.

Sie heisst soderm plus, letzte woche hat er mir dann linolacort verschrieben. Hat jemand erfahrungen damit?

Gruß Nadine

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier,viel Spaß beim stöbern , und Fragen , einfach stellen, hier bekommst du ne Antwort ,ganz bestimmt.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo,

hab mal eine Frage, ich nehme ja nun schon seit einigen wochen kortison salbe und bedecke die stellen nachts mit folie, die Schuppen sind auch weg, habe nur noch rote stellen. Weiß jemand ob die schuppen wiederkommen, wenn ich jetzt die Kortisonsalbe absetze und mich zum beispiel nur noch morgens mit normaler Körperlotion eincreme.(Denn das will ich auf gar keinen Fall) Denn Nachts ist es momentan eindeutig zu warm um sich auch noch in Folie einzuwickeln.Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Nadine

Geschrieben

Hallo Nadine

Also das mit dem Absetzen ist so eine sache,du kannst Glück haben das die Schuppen wegbleiben du kannst aber auch Pech haben und es wird vielleicht erstmal noch schlimmer,.aber solltest du die salbe weiter nuztzen kann es auch sein das die Roten stellen verschwinden. Aber ich frage mich aber auch wie Dick du dir die Salbe aufträgst das du dir ne Folie drum machst.

Geschrieben

Andreas ...du brauchst eben die Salbe nicht dick drauf schmieren...wenn du mit Folie arbeitest ;0)

Die intensiviert nur ...das ist der Sinn der Sache.

Also ich muß immer erst warten bis das die roten Stellen weg sind...sonst sind die Schuppe ganz schnell wieder da.

Entschuppen würde ich aber mit einem anderen Mittel und Kortison dann um die roten Stellen (Entzündungen) weg zu bekommen.

Geschrieben

Hallo,

wie gesagt, hat mir mein Arzt zuletzt linolacort aufgeschrieben, und meinte ich solle es trotzdem weiter mit folie einwickeln-

Wie lange kann es denn dauern, bis auch die roten stellen weg sind, wenn ich es weiter mir kortison behandle???

Geschrieben

Hallo Nadine,

ich persönlich wecksel immer die Salben.

1.Tag Diprosalic Salbe (enthält Betamethason 17,21 -dipropionat 0,64ml -Salicysäure 30mg)

zum abschuppen.

2.Tag Psorcutan Salbe (Calcipotriol).

3.Tag Eucerin (20% Omega Fettsalbe).

4.Tag Urea Körperlotion 10%

Desweiteren schmiere ich mir Olivenöl in die Nase, je nach bedarf.

Setze ich das Kortison ab bekomme ich sofort einen Schub.

Heute fange ich wieder mit dem Salz vom Totem Meer an, nur erstmal die Fingerknöchel

in einer flachen Schale eintauchen ca. 10 min die eine , dann die andere Hand.

Danach das Eincremen nicht vergessen.

Abends den alten Schlafanzug an, am anderen Morgen siehts dann so aus das

ich mich am Arbeitsplatz einigermaßen sehen lassen kann.

Bis dann Klaus...

Geschrieben

Huhu :(

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich benutze zum abschuppen auch Salicylsäure mit Vaseline vermischt.

3 x wöchentlich gehe ich in die Badewanne mit Totem Meer Salz und zwei Tütchen Natron.

Danach öle ich mich mit Baby-Öl.

Eigentlich fahre ich damit ganz gut und es sieht so aus, als ob die Pso auf dem Rückmarsch wäre :)

Alles Gute für dich.

Kaddy

Geschrieben

Hallo Nadine,

von mir ein herzliches Willkommen,wenn Du fragen hast einfach stellen,komm doch auch mal in den Chat.

LG

Sabrina

Geschrieben

Hallo,

Kaddy...bekommt man " Salicylsäure mit Vaseline " auch so zu kaufen in der drogerie oder ist es verschreibungspflichtig?

Hat denn jemand damit Erfahrungen gehabt, das die roten stellen ganz weg waren und einige vielleicht auch gar nicht mehr wiederkommen? Ich wäre erst mal froh wenn meine Arme in Ordnung wären, am Bein könnte ich mit leben, da ich sowieso nichts kurzes anziehe.

Nadine

Geschrieben

Hallo babybear,

Ich mache das auch zwischendurch mit der Kortisonsalbe und der Folie,

Meine Flecken am Arm / Ellenbogen waren sehr rot, nicht gerade ansehnlich bei der Wärme , möchte schließlich auch was Kurzesärmliges tragen .

Habe am letzten Wochenende 1 mal !!! Kortison mit Folie drum gemacht, meine Flecken haben sich deutlich verblasst ,sieht schon sehr gut aus.

Bin im Moment am überlegen , ob ich das noch eine Nacht lang machen sollte.

Dir alles Gute.

Gruß

Fußballfan

Ach ja , die Saliclysäure gibt es soweit ich weiß nur mit Rezept, sprich doch einfach mal deinen Hautarzt drauf an.