Zum Inhalt

Calcipotriol

Moooon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, 

meine Frage, die Lösung von Hexal: 

Calcipotriol
wird nicht mehr hergestellt, lt. Apotheke.

Ich suche eine Alternative, können Sie mir da weiterhelfen?

Gruss

Gitte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Moooon

leider gibt es keine reine Calcipotriol-Lösung als Alternative. Dein Hautarzt kann dir da nur ein Gel aufschreiben, aber alle Gele mit Calcipotriol haben zusätzlich Betamethason drin. Das wirkt zwar meist besser, aber sollte man wissen, weil Betamethason halt ein Kortison ist, das man nicht zu lange am Stück anwenden soll.

Wenn Du Deinen Arzt fragen willst: Die Gele heißen

• Calcipotriderm comp.
  • Calcipotriol comp Klinge
  • Daivobet Gel
  • Xamiol Gel

Wenn Du noch bisschen von der Calcipotriol-Lösung hast und warten kannst, wäre vielleicht Sumilor eine Option. Das ist eine Emulsion mit Tacrolimus, sie wird aber erst in einigen Wochen auf dem Markt sein.

Geschrieben

Habe nicht vorher gelesen, dass das Gel auf der Kopfhaut angewendet wird, dafür ist Daivonex wahrlich nicht geeignet!

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Moooon

leider gibt es keine reine Calcipotriol-Lösung als Alternative. Dein Hautarzt kann dir da nur ein Gel aufschreiben, aber alle Gele mit Calcipotriol haben zusätzlich Betamethason drin. Das wirkt zwar meist besser, aber sollte man wissen, weil Betamethason halt ein Kortison ist, das man nicht zu lange am Stück anwenden soll.

Wenn Du Deinen Arzt fragen willst: Die Gele heißen

• Calcipotriderm comp.
  • Calcipotriol comp Klinge
  • Daivobet Gel
  • Xamiol Gel

Wenn Du noch bisschen von der Calcipotriol-Lösung hast und warten kannst, wäre vielleicht Sumilor eine Option. Das ist eine Emulsion mit Tacrolimus, sie wird aber erst in einigen Wochen auf dem Markt sein.

vielen Dank liebe Claudia,  ich warte gerne!!1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.