Zum Inhalt

Wirkungseintritt???

Nici17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich weiss, dass es einfach ein bisschen dauert, bis Fummaderm wirkt bzw. man eine Verbesserung des Hautbildes hat.

Ich nehme nun seit ca. 4 Wochen Fummaderm, habe erst mit einer Packung Initial angefangen und nehme nun 1-0-1 der blauen.

Ich habe keine Nebenwirkungen....bis jetzt!! Außer einen ziemlich aufgeblähten Bauch. Nun hab ich irgendwie Angst, dass ich vielleicht überhaupt nicht darauf reagier??

Creme zusätzlich mit einer leichten Cortison-Creme. Die Haut ist vielleicht ein bisschen glatter geworden, trotzdem feuerrot, juckt immernoch total, schuppt...natürlich auch weil ich zurzeit irgendwie verdammt viel kratzen muss(mein armer Freund, läuft schon mit dem Staubsauger hinter mir her*g) Es iat einfach bei dem warmen Wetter total unerträglich.. Liebe Grüße Eure Nici

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen Nici,

mir wurde damals gesagt, dass es bis zu 2 Monate dauern kann bis eine Veränderung des Hautbildes eintritt. Aber wie immer ist das wohl auch bei jedem anders.

Wenn du keine Nebenwirkungen hast, nimm sie einfach mal ´weiter und schau was passiert.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Kaddy

Geschrieben

Hallo Nici,

du solltest Geduld haben. Bei jedem wirkt auch Fumaderm anders (dazu kannst du auch mal die Suchfunktion des Forums benutzen!).

Bei mir hat es praktisch ein halbes Jahr gedauert, bis eine deutliche Wirkung zu merken war. Solange die Nebenwirkungen "vertretbar" sind und Blut- und Nierenwerte regelmäßig kontrolliert werden und da alles o.k. ist --> abwarten.

Es wurde hier im Forum auch schon berichtet, dass erst mit 9 Blauen eine zufrieden stellende Wirkung eingetreten ist (die Fa. Fumedica hat mir das bestätigt).

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

Rainer, der jetzt Fumaderm fast 3 Jahre zur Zufriedenheit einnimmt

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend ihr lieben,

zu früh gefreut sag ich dann mal.

als ich meine blauen gesteigert habe von 1-0-1 habe ich dermaßen durchfall bekommen, dass ich sie absetzen musste. natürlich war mir auch wichtig, dass ich nicht meine antibabypille umsonst nehmen wollte.also hab ich nun vor ab nächtse woche wieder mit 0-0-1 anzufangen...ohne vorher initial einzunehmen... werde nun mit dem nuva-ring verhüten.

ist es ok wenn ich ohne vorherige initial einfach wieder einsteige??

hatte irgendwie das gefühl, dass es mir mit der einnahme von 1-0-1 besser ging...bzw meiner haut. möchte aufjedenfall nun die blauen solange einnehmen, bis ich fast erscheinungsfrei bin. egal ob mit oder ohne durchfall und aufgeblähten bauch. liebe grüße nici

Geschrieben

Nabend ihr lieben,

zu früh gefreut sag ich dann mal.

als ich meine blauen gesteigert habe von 1-0-1 habe ich dermaßen durchfall bekommen, dass ich sie absetzen musste. natürlich war mir auch wichtig, dass ich nicht meine antibabypille umsonst nehmen wollte.also hab ich nun vor ab nächtse woche wieder mit 0-0-1 anzufangen...ohne vorher initial einzunehmen... werde nun mit dem nuva-ring verhüten.

ist es ok wenn ich ohne vorherige initial einfach wieder einsteige??

hatte irgendwie das gefühl, dass es mir mit der einnahme von 1-0-1 besser ging...bzw meiner haut. möchte aufjedenfall nun die blauen solange einnehmen, bis ich fast erscheinungsfrei bin. egal ob mit oder ohne durchfall und aufgeblähten bauch. liebe grüße nici