Zum Inhalt

Neu hier, vielleicht Pustulosa, mit einer Frage :)

Nala5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

mich habe seit ca. 8 Wochen Bläschen an verschiedenen Stellen an den Händen, die eitrig aussehen, dann eintrocknen und sich dann Schuppen. Meine eigene Diagnose (laut Google und auch diesem Forum) lautet Psoriasis pustulosa palmoplantaris. 
Also bin ich zum Hautarzt und diese hat mir angeboten, erstmal eine Cortison-Salbe draufzumachen und zu schauen ob es weg geht, oder eben die Gewebeprobe (Stanzen und danach nähen), damit man weiß, was es ist. 
Hierfür habe ich mich entschieden, weil ich eine genaue Diagnose möchte, allerdings hab ich jetzt bammel, weil das an der Hand bestimmt sehr unangenehm ist und die Haut ja eh schon dünner ist.

Den Termin habe ich diese Woche Mittwoch.

Wie wurde bei euch bei der Diagnostik vorgegangen? Wurde bei euch auch Haut gestanzt? Kann das Labor es dann tatsächlich genau bestimmen?

Lieben Dank für etwaige Antworten und viele Grüße 

Nala

IMG_5100.jpeg

IMG_5055.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nala, willkommen hier im Forum. Bei mir wurde vor 15 Jahren an der Fußsohle gestanzt und die Diagnose bestätigt. Es tat nur kurze Zeit weh und musste nicht genäht werden. Dann kann der Hautarzt die richtige Behandlung für dich finden. Aber, erwarte keine Wunder. Bei allen Psoriasisarten ist Geduld wichtig. Ich drücke dir die Daumen dass dir bald geholfen wird. 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Nüsschen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und Erfahrung! Ja, was ich hier im Forum so lese, ist es wirklich Wahnsinn, was viele aushalten und mitmachen! Umso wichtiger, dass es so ein Forum und den Austausch gibt. Dir auch alles Liebe und Gute! 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Nala5,