Zum Inhalt

Schuppenflechte ohne Juckreiz?

fehltmirnoch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe die ganze zeit im internet nach anzeichen fuer meinen koerperlichen Zustand gesucht ...und bin hier haengen geblieben,(natuerlich ist das mit den selbst diagnosen so eine sache).

Gestern war ich das erste mal beim hautarzt,obwohl meine probleme mehr die gelenke sind........aber um zu erfahren ob die 2 stellen die ich an der haut habe schuppenflechte ist oder ?

Er sagte "Nein " da es mich nicht juckt und die stellen nicht roetlich sind.Bei mir sieht das aus wie gaensehaut und fuehlt sich an wie schmiergelpapier (5 mark stueck gross)habe ich seit 9 monaten.Meine Frage :muss schuppenflechte immer juckreiz verursachen?

Mein eigentliches problem sind aber die rechte hand und der linke arm (zeigefinger ist geschwollen ,wenn man mit der hand wo anstoesst tut es auserordentlich weh(obwohl ich eigentlich nicht so der empfindliche typ bin)sehnen und muskeln an den ellbogen gelenken schmerzen ,ziehen permanent,der zeigefinger an der linken hand hat seit einem jahr einen knoechernen Hubbel und an der rechten hand ist mir so ein kleines hoernchen am mittelfinger gewachsen (seit 3 monaten oberes gelenk)

Hat jemand eine Idee? ob das in richtung Psoriasis arthritis geht,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin fehltmirnoch :0)

Herzlich willkommen bei uns ,auch wenn du noch nicht weißt ob du tatächlich Pso hast...wir freuen uns über jeden der sich für dieses Forum interessiert und dem es etwas bringt !

Nein, Schuppenflechte muß nicht jucken ! So ein Quatsch !

Bei mir juckt sie erst wenn sie eine bestimmte Größe erreicht hat...die Haut extrem spannt...oder wenn ich zusätzlich etwas gegessen oder getrunken habe,was ich nicht vertrage .

Es gibt einige hier bei uns ,die unter massivem Juckreiz leiden....aber wie gesagt auch viele die nichts haben.

Was die Hand betrifft ...warst du schon beim Orthopäden...hast dir mal Blut abnehmen lassen ??

Es ist schwer ein Ferndiagnose zu stellen ...aber lass dich nicht abspeisen...wenn dir an dem was der Arzt sagt etwas komisch vorkommt...lass eine Hautprobe entnehmen oder wechsel den Arzt und hole eine 2. Meinung ein .

Geschrieben

Hallo Suzanne,

lieb von dir ,danke fuer deine schnelle antwort!

Gruss

fehltmirnoch

Geschrieben

Hallo fehltmirnoch,

erstmal ein herzlich Willkommen bei uns Schuppis.

Du bist hier nicht hängengeblieben, sondern genau

richtig, soweit man das aus der Ferne beurteilen

kann.

Meine Pso juckt überhaupt nicht, und da bin ich auch

sehr froh drüber.

Kläre erst mal ab, ob es wirklich Pso ist. Wie schon

Susane gesagt hat, eine Probe beim Hautarzt

entnehmen lassen, desweiteren zu einem

Orthopäden überweisen lassen.

Vieleicht hast du ja einen Namen, und dein

Alter würde mich auch interessieren.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Klaus,

danke fuer die antwort,ich heisse roger und lebe zur zeit in spanien ,bin aber oft in deutschland ,beim naechsten deutschland aufenthalt werde ich wohl einen abstecher in die berliner charite machen(wurde mir empfohlen?!).

Sollte es schuppenflechte sein und nicht jucken bin ich ganz dankbar...nachdem was ich hier so gelesen habe ...aber mich stoeren eher die gelenke und die geschwollene Hand/Finger....komme mir vor ,wie nach einem zeitsprung ...so 30 jahre spaeter und mit all den zipperlein ,die ich mir da so vorgestellt habe.

.....fehltmirnoch

Geschrieben

Zitat fehltmirnoch ...Sollte es schuppenflechte sein und nicht jucken bin ich ganz dankbar...nachdem was ich hier so gelesen habe ..

Also entweder liegt hier ein Schreibfehler vor oder ich habe den Sinn dieser Aussage nicht verstanden. ;0)

Das habe ich noch von keinem gehört ,der PSO hat !

Geschrieben

Also entweder liegt hier ein Schreibfehler vor oder ich habe den Sinn dieser Aussage nicht verstanden.

Hallo Suzane,

schau mal

...aber um zu erfahren ob die 2 stellen die ich an der haut habe schuppenflechte ist oder ?

(5 mark stueck gross)

..da würde ich auch sonne Aussage machen.

Das könnte sich aber noch ändern, wenn seine Haut einem Streuselkuchen gleicht.

@ fehltmirnoch

..wünsche dir für deine Haut das sie nicht schlimmer wird und das deine Gelenke lange durchhalten.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Meinem Kleinen juckt auch nix, die Aussage des Arztes ist totaler Blödsinn.

Geschrieben

Hallo fehltmirnoch, hallo Ihr alle,

bei mir ist es auch so eine Sorte Pso, die die allermeiste Zeit überhaupt nicht juckt. Ausnahmen sind meistens Herde direkt auf den Gelenken. Das fühlt sich dann an wie aufplatzender Schorf auf einer Wunde.

Dafür habe ich bisher alle paar Jahre wieder einen massiven Juck- und Kratz-Schub gehabt, dem ich beide Male dann auch mit Hilfe der Pharmakeule ein Ende machen mußte. Eine Packung Atarax hat erheblich geholfen, dieses 3- oder 4-wöchige Ringen mit dem Jucken-Kratzen-mehr Jucken-mehr Kratzen-Kreislauf zu durchbrechen.

Dicke Gelenke und Schmerzen dort drin können ein Anzeichen für eine Psoriatische Arthritis (PSA) sein, auch was sehr leckeres. Eine gute Bekannte von mir, Mitte 50, hatte ewig nur 2 kleine merkwürdige Hautstellen, aber massiven Ärger mit den Gelenken. Seit kurzem weiß sie, daß sie eine PSA hat.

Deine Idee, mal in der Charité vorbei zu schauen, ist auf jeden Fall eine gute, Roger. :(

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe die ganze zeit im internet nach anzeichen fuer meinen koerperlichen Zustand gesucht ...und bin hier haengen geblieben,(natuerlich ist das mit den selbst diagnosen so eine sache).

Gestern war ich das erste mal beim hautarzt,obwohl meine probleme mehr die gelenke sind........aber um zu erfahren ob die 2 stellen die ich an der haut habe schuppenflechte ist oder ?

Er sagte "Nein " da es mich nicht juckt und die stellen nicht roetlich sind.Bei mir sieht das aus wie gaensehaut und fuehlt sich an wie schmiergelpapier (5 mark stueck gross)habe ich seit 9 monaten.Meine Frage :muss schuppenflechte immer juckreiz verursachen?

Mein eigentliches problem sind aber die rechte hand und der linke arm (zeigefinger ist geschwollen ,wenn man mit der hand wo anstoesst tut es auserordentlich weh(obwohl ich eigentlich nicht so der empfindliche typ bin)sehnen und muskeln an den ellbogen gelenken schmerzen ,ziehen permanent,der zeigefinger an der linken hand hat seit einem

jahr einen knoechernen Hubbel und an der rechten hand ist mir so ein kleines hoernchen am mittelfinger gewachsen (seit 3 monaten oberes gelenk)

Hat jemand eine Idee? ob das in richtung Psoriasis arthritis geht,

Hallo!!!

Ich leide seit 20 Jahren unter Pso und von einem Juckreiz merk ich bei mir nix. Wenn ich abends mal in der wanne war oder duschen war dann kribbelt es etwas aber Juckreiz nenn ich dies nicht. Aber ich würde wie alle anderen hier schon schrieben an deiner Stelle mir noch eine 2. Meinung von einem Arzt einholen ist meist der beste weg.

Gruss sani

Geschrieben

Zitat: fehltmirnoch -

**.Bei mir sieht das aus wie gaensehaut und fuehlt sich an wie schmiergelpapier (5 mark stueck gross)habe ich seit 9 monaten.Meine Frage :muss schuppenflechte immer juckreiz verursachen?**

Die von dir beschriebene Stelle - flach, rubbelig, beige-braun (?) - könnte auch in die Kategorie (Alters-)Warzen passen ........ jedenfalls hat das meine Hautärztin bei mir so benannt (= 1 Stelle am Oberschenkel, aber kleiner, seit Jahren unverändert) .

Warum hat dein Arzt zwar gesagt was es NICHT ist, aber nicht erklärt, was es ist :confused:

Und ... meine PSO (Hände und Fuß) juckt auch NICHT !

Moin, moin - vira. :(

Geschrieben

Hallo Vira,

flach rubbelig passt aber ansonsten die haut (farbe) wie drum herum.Wie gesagt ,die stellen stoeren bisher nicht ...habe es halt gefuehlt und dachte zuerst waere ein pilz ...also canesten und mal gucken-nicht weg- dann dieses ziehen in den haenden _arm,schmerzempfindlich ,geschwollene finger..........na,ja,mal sehen was die Weisskittel in Deutschland diagnostizieren

Danke fuer deine antwort

Gruss

fehltmirnoch