Zum Inhalt

Guter Arzt/Ärztin bzw. Gleichgesinnte in München gesucht

Bettina23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gleichgesinnte, ich suche dringend Hilfe und Gleichgesinnte. Meine Schuppenflechte am Kopf war in der Schwangerschaft komplett verschwunden. Erster Ausbruch mit ca. 17 Jahren. Jetzt 6 Monate nach der Entbindung (ich stille voll) geht es mir so schlecht wie noch nie. Haarausfall, Brennen und starkes jucken. Zudem neue betroffene Stellen an den Beinen, Ohrmuschel, Beine. Suche einen ganzheitlichen Arzt/Ärztin, die mich auch mit TCM oder naturheilkundlich als Kassenpatientin mitbehandeln kann. Tja, die Frage ist, ob es das überhaupt gibt. Da ich auch an Endometriose erkrankt bin, (Diagnosestellung dauerte 8 Jahre) bin ich langsam wirklich verzweifelt und kann und will mein Geld nicht mehr für Behandlungen ausgeben, die dann leider nicht fruchten. Habe auch die Vermutung, dass es hormonell bedingt sein könnte. Jetzt als frisch gebackene Mama habe ich nicht die Zeit und Kraft wie früher den passenden Arzt zu finden. Würde so gerne beschwerdefrei mein Mamaglück genießen, aber die ständigen Beschwerden ziehen mich wirklich runter. Daher hier die Hoffnung weitere Betroffene zu finden und in den Erfahrungsaustausch zu gehen.

Gibt es Betroffene im Raum München oder Empfehlungen zu Ärzten vor Ort? Liebe Grüße, Bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Bettina23:

Gibt es Betroffene im Raum München oder Empfehlungen zu Ärzten vor Ort?

Ich denke mal mit TCM u.ä. kommst Du da nicht weiter.

Ich kenne zwar Deine Endometriose-Erkrankung nicht, würde aber wegen der sich ausbreitenden PSO z.B. mal in der Psoriasis-Sprechstunde der Hautklinik am Biederstein (Schwabing) vorstellig werden und eine systemische Therapie beginnen.

Die Klinik ist bekannt dafür, dass sie auf dem Gebiet auch selbst forscht und dort nur „die besten“ ausgebildet werden, zumindest war das vor Corona noch so… die Möglichkeiten zu einer tel. Terminvereinbarung findest Du hier, frag dann einfach gezielt nach den PSO-Sprechzeiten:

https://derma-allergie.med.tum.de/fuer-patienten/ambulanzen.html

Geschrieben

Hallo Bettina,

meine Erfahrungen mit TCM sind leider negativ. Ich war vor Jahren in der TCM- Klinik in Bad Kötzting ohne Erfolg. Damals hatte es sogar noch die AOK bezahlt. Auf naturbasierender Behandlung kann ich Dir wärmsten die Hautklinik in Leutenberg empfehlen, allerdings muß man mit einer Aufenthaltsdauer von ca. 4 Wochen rechnen. Mit Kind ist es dort auch möglich. LG Waldfee

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Bettina,

Lebe auch in München. Und bin an Psoriasis seit 17 Jahren erkranktund die Arthritis kam vor einiger Zeit hinzu.

Bekomme ab morgen meine erste Biologika Spritze,nachdem sonst nichts geholfen hat.

Kennst Du die Dermatologische Klinik der TU München am Biederstein. Kann die nur empfehlen, mir wurde dort sehr geholfen. Mit niedergelassenen Hautärzten hatte ich weniger gute Erfahrungen. 

Vielleicht bis bald,

Liebe Grüsse, 

Gabriele 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.