Zum Inhalt

Wie ernährt Ihr euch? Und welche sportliche Aktivität tut euch gut?

IchbinIch82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es Tipps zur Ernährung von euerer Seite?

Welche sportliche Aktivität macht ihr?

Danke für die Antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine liebe IchbinIch82,

zu diesen Themen existieren es hier sehr viele Threads, weil das viele bewegt. Nutze doch bitte mal die Suchfunktion und schau, was es dazu schon alles zu entdecken gibt.

Ich persönlich ernähre mich zu 90% vegetarisch, einfach weil ich sehr gern Gemüse esse. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fastenwochen gemacht.

Bewegung: alles was möglich ist und Spaß macht. Geht nicht gibt es nicht!

Wandern, laufen, Rehasport, Federball, Schwimmen... 

Ich habe sehr lange in einer Kita gearbeitet und bin locker auf meine 10000 Schritte am Tag gekommen. Da war die Lust nach Feierabend noch mehr zu machen ziemlich runter. Jetzt bin ich im Dauerkrank und freue mich an langen Spaziergängen und dem Rehasport. Klar tun die Füße weh, aber egal, da mir im Prinzip alles weh tut, kann ich es auch recht gut ignorieren... 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo IchbinIch82 -

ich meine dass jeder seine Erfahrungen macht - denn ausprobieren geht über alles -

was machst du denn so um fit zu bleiben ?

Ich habe es mein Leben lang mit den Knochen zu tun - Bandscheibenvorfälle mit OP, Knie-OP, Rippenbrüche usw. Letztes Jahr ein schwerer Sturz mit drei Knöchelbrüchen und einem Wadenbeinbruch - Verkalkungen in den Schultern und an der HWS -

ich könnte mich 'gehackt legen' - aber dazu ist mir das Leben zu wichtig und ich möchte aktiv bleiben - somit habe ich mich immer wieder hochgekämpft -

heute geht alles etwas langsamer was wohl auch dem Alter geschuldet ist -

mein Satz - Aufgeben gilt nicht - den wende ich mehrmals auch auf mich selbst an -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.