Zum Inhalt

XFrancoX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage ich kenne zwei Mittel gegen die Kopfhaut Daivonex und Psorimed leider steht auf allen Packungen das die Mittel für leichte bis mittlere Schuppenflechte ist.

Auf meiner Kopfhaut sieht es jetzt nicht ganz so schlimm aus aber wenn es ausartet dann ist es nicht mehr als leicht bis mittel. Kennt jemand auch ein Mittel für Starke Kopfhautprobleme?

Wäre auf eine Antwort sehr dankbar.smile.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Franco,

es gibt kein Wundermittel bei PSO. Am besten versuchst du eines davon und wenn es nach einiger Zeit nichts bringt, nimmst du das nächste zum Testen. Denn bei der Pso ist es so, das was dem einen hilft, muß dem anderen noch lange nicht helfen.

Gruß Frank

Geschrieben

Psorimed habe ich schon getestet das Zeug ist nicht so schlecht. Problem ist das es eine Art von Säure ist und beim auftragen muss man aufpassen das man es nicht in die Augen bekommt. Bei mir ist es sogar schon mal runtergelaufen weil es flüssig ist wo es so warm war. Natürlich direkt ins Auge das hatte tierisch gebrannt man das tat weh.

Geschrieben

Eigentlich mußt du bei allen Mitteln aufpassen das sie nicht in die Augen (Schleimhäute gelangen)

Es kommt auch immer darauf an wann du welches Mittel nimmst.

Daivonex, Cignolin , Ecural oder Psorcutan sollte man erst auf den Kopf tun wenn er entschuppt ist sonst kommt der Wirkstoff nicht dahin wohin er soll.

Zum entschuppen kannst du sämtliche Fette und Öle nehmen.(Harnstoff.Olivenöl,Raps oder Balistöl.

Sehr gut hilft auch Teerkopföl und Cortinsonöl !

Es gibt hier auch einige die nur auf Shampoos schwören.

Also erst Skalpell zum entschuppen und dann weiter sehen, was dir gegen die Entzündung hilft ! ;)

Wichtig ist das du es kontenuierlich machst,wenn der Kopf befallen ist !!

Geschrieben
Als Mittel gegen Kopfhaut kenne ich nur das Skalpell ;):)

Es lag mir auf der Zunge, aber ich wollte nicht so frech sein :) .

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

also ich habe auch ziemlich viele schuppen auf der kopfhaut und es juckt wie hölle hab mich auch schon morgens kaputt gekratzt aber jetzt hab ich ein tolles shampoo gefunden und mann kann es auch bei pso benutzen ich hab sogar durch das shampoo an den händen die schuppung etwas in den griff bekommen :(

versuch es einfach mal ich kratz mich seit tagen nicht mehr und hab auch nicht mehr so fettige haare wie sonst .

das shampoo-gel heisst KERIUM von der firma la roche-posay und die kur heisst auch KERIUM shampoo-kur versuch es einfach mal gibt es in den apotheken .

liebe grüsse shadow

Geschrieben

ich hoffe das es dir auch so gut helfen wird wie es mir geholfen hat ;)

es ist zwar teuer aber bei mir hat es echt was gebracht und das gleich nach der ersten anwendung ich drück dir ganz feste die daumen

liebe grüsse

Geschrieben

Ich habe es mir geholt und ich finde es nicht schlecht. Du hast recht nach der ersten Behandlung war der Juckreitz weniger hm habe mich auch vorher gekrazt wie verrückt. Es soll eigentlich aber nur ein Schuppen Shampoo sein. Hilft es bei Dir auch gegen die Allgemeine Schuppenflechte? Wenn ja dann wäre es echt super. Ich bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

super das freut mich das es dir auch hilf *juhuuu* und vor allem ist es sparsamm ;)

bei mir hilft es bei der abschuppung der hand innenflächen etwas beim haare waschen und wenn ich zwischendurch so ein starken juckreiz verspür an den händen wasch ich mir kurz meine hände damit und schwups ist der juckreiz weg danach crem ich mich dann mit einer avene cold cream ein für sehr trockene haut und ich hab richtig ruhe :)

zwischendurch benutz ich auch die halicar salbe n aber so richtig begeistert bin ich mit der anderen creme dort ist auch thermalwasser drinn und berhuigt die haut musst du aber auch regelmässig anweden die creme gibt es auch in den apotheken ich habe sie direkt bei meiner hautärztin gekauft :)

wenn du noch fragen hast schreib mir ruhig stehe gerne zur verfügung :)

und noch alles liebe