Zum Inhalt

Schuppenflechte und Cernilton.

unbekanter Interpret

Empfohlene Beiträge

unbekanter Interpret
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Woche Cernilton Kapseln von meinen Urologen verschrieben bekommen.

Jetzt hat sich meine Schuppenflechte aber enorm verschlimmert und ich denke es könnte ja mit den Kapseln zusammenhängen. Hat jemand schonmal damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß es kann genügend andere Gründe für solch einen Schub geben aber das mit dem Cernilton liegt nunmal nahe.

Vielen Dank für euere Antworten und einen schönen Tag noch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Interpret,

und willkommen bei uns.

Tja, nix wie hin zum Urologen und/oder zum Hautarzt.

Ist denn nur die Schuppenflechte schlimmer? Oder ist noch mehr Haut anders? In den Nebenwirkungen steht bei "selten" nämlich "allergische Hautreaktionen".

Gruß

Claudia

unbekanter Interpret
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,

ich war heut beim Hautarzt und hab das Cernilton mitgenommen er meinte daran kann es wohl kaum liegen. Nein nur die Schuppenflechte hat sich verschlechtert und ausgebreitet:(

So naja jetzt hab ich jedenfalls Fumaderm initial bekommen, mir ist ganz anders geworden wo ich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen gelesen hab und dann hat er mir noch eine vom Apotheker zusammgerührte Salbe verschrieben.

Ma sehn ob das was bringt in drei Wochen soll ich wieder zum Bluttest.

Das wars erstma bis die Tage...

• 2 Wochen später...
unbekanter Interpret
Geschrieben

So war heut wieder beim Doc Blut ist ok ab nächster Woche soll ich dann die blauen Fumaderm nehmen. Die ersten Stellen an den Armen sind verschwunden juhu das lässt offen:). Das Cernilton hab ich jetzt nicht mehr genommen nur Initial und gesalbt und zwischendurch das Kokosöl.

Bis jetzt gabs auch noch keine Nebenwirkungen bin jetzt bei 3x1.

Euch allen noch einen schönen Tag.

ahoi

• 2 Monate später...
unbekanter Interpret
Geschrieben

Hej,

wollt nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben wie es mit meiner Pso aussieht.

Ich bin jetzt bei 3x1 Fumaderm mehr soll ich nicht nehmen weil sich meine Blutwerte sonst verschlechtern manchmal nehm ich auch nur zwei oder jetzt im Urlaub sogar nur eine weil da die Flush´s ausbleiben und das Risiko der Magenbeschwerden bei weitem nicht so groß sind.Eine Erfahrung hab ich aber gemacht und zwar wenn ich die Tabletten mit Milchprodukten einnehme kommen mir die Flush´s weniger stark.Die Pso hatte sich sehr gut zurückgezogen nur noch wenige leicht rote Stellen keine Schuppen mehr.

Hab mich richtig wohl in kurzer Kleidung gefühlt und die paar roten Flecken hat die Sonnenbräune schön verdeckt.;)

Jetzt gehts aber leicht wieder los vieleicht liegts am Wetter der Herbst steht ja vor der Tür, die vielen Party´s oder auch ein bisschen Streß (das Praktikum hat begonnen).

Mal sehn ich werd jetzt Fumaderm wieder regelmässig nehmen und hoffen das kein richtiger Schub durchkommt. Zur täglichen Pflege hab ich weiterhin nur die Kokoscreme benutzt. Ok das wars erstmal wieder.

ahoi