Zum Inhalt

UV-Kamm

franz460

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es gibt ja mehrere Hersteller von UV-Kämmen (zb. Saalux...)

Könnt Ihr mir evtl. eure Erfahrungen teilen und mir einen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @franz460

willkommen noch einmal von mir 🙋‍♀️

Ich habe schon Lichtjahre ;) keinen Lichtkamm mehr angewandt und kann Dir nur aus meiner Beobachtung raten:

• Kaufe keinen gebrauchten Kamm bei eBay und Co. Du weißt nicht, wie lange die Geräte schon rumliegen, wie viele Stunden sie gelaufen sind, wie's mit der Hygiene des Anwenders aussah etc.
  • Kaufe von einem üblichen Hersteller und keinen Exoten. Schon wegen Gewährleistung, Rückfragen, technischer Qualität etc. Medisun, Saalux, Hoenle, medlight... das sind die ersten, die mir einfallen.
  • Welchen Hersteller du davon genau nimmst, ist bei den Lichtkämmen egal. Sind alle solide und erfahrene Lichttherapie-Geräte-Anbieter.
  • Achte darauf, dass du die Variante mit UV-B 311 nm nimmst. Das ist das Lichtspektrum, das bei Psoriasis am besten wirkt.
  • Versuche, dir einen Lichtkamm vom Hautarzt verordnen zu lassen. Dann gehst Du mit dem Rezept in ein Sanitätshaus oder guckst, ob die Hersteller selbst die Abwicklung anbieten.

Hast Du denn Erfahrung mit Lichttherapie?

Geschrieben

Hallo @franz460,

beachte bitte, was dir @Claudia alles richtig geschrieben hat. Und noch ein Hinweis: du kannst das "Variante mit UV-B 311 nm" = das UVB-Licht nicht sehen, = Black-Light; was du siehst ist nur "zugeschaltetes Licht". Wenn du mehr wissen möchtest, schau bitte in meine Beiträge zu UVB 311;  = aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ohne Nebenwirkungen die PSO wieder los zu werden. 

LG Richard-Paul

Geschrieben

Ok vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

ich habe den Hautarzt selber darauf angesprochen, weil ich gerne diese Behandlungsmöglichkeit mal ausprobieren würde.

Er meinte dann, dass ich mich selber für einen Hersteller entscheiden könnte. Könnt ihr mir vielleicht da auch noch behilflich sein? Vielleicht weiß ich ja jemand ob zum Beispiel ein gewisses Gerät schneller und Leistung verliert wie ein anderes?

Geschrieben

Hallo @franz460,

wenn du Beitrage von mir zu UVB 311 gelesen hast, stell mir bitte gerne deine Fragen. ... Denke bitte daran, auch mit dem Lichtkamm kann man Fehler machen, wenn man sich nicht an die Anwendungsvorschriften hält. - 

Richtig, wie @Claudia geschrieben hat: 1.) Rezept vom Hautarzt/Hausarzt verordnen lassen; 2.) bei deiner KK anfragen (wird dann von KK bezahlt); 3.) erst dann kaufen [kein gebrauchte Gerät];  und 4.) Geduld, Geduld, Geduld (am Anfang schwierig) bei der beginnenden Anwendung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Dermaloght UV Kamm
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen,  ich hoffe der Post ist hier halbwegs an der richtigen Stelle. Ich habe seit kurzem durch die Ein...
    Heim PSOR Kamm - MEDIight
    Selbsthilfe-Blog
    Heim PSOR Kamm - MEDIight ( ca 6 Jahre) zu verschenken gegen Portokosten. Online erhält man noch die  Gebrauchsan...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.