Zum Inhalt

***3 Wochen nach Ückeritz ***

Walter_M.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jetzt, 3 Wochen nach meiner medizinischen Reha in Ückeritz an der Ostsee, ist meine PSO und meine Arthropatie schlimmer als je zuvor. Ich habe nun wieder PSO am ganzen Körper, Gelenkschmerzen, Wasser in den Beinen, die PSO Stellen sind Fiebrig heiss, also von einem Therapieerfolg der 4-wöchigen Reha kann man nicht sprechen. Ich werde nur noch zwischen den Ärzten hin und her geschickt.

Ich bekomme wieder mal ne cortison Stoßtherapie, mtx nehm ich schon 2 Jahre, Fumaderm hat nur Nebenwirkungen gebracht.

Jetzt werde ich wohl in einer Fachklinik die "tolle" behandlung von der REHA auskurieren. Noch mal 4 Wochen. MTX werde ich jetzt aufgeben, bringt nix, mal sehen, was denen nun einfällt.

Morgen hole ich mir meinen Akut- Einweisungsschein. :mad:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Walter M.

dass ist ja ein Mist, was Dir dort passiert ist.

Ist Dir schon bekannt, in welche Klinik Du jetzt gehen wirst?

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

hallo Blümchen,

nun, ich werde wohl nochmal nach Hersbruck zu Psorisol gehen. Dort werden ja verschiedene Therapien "massgeschneidert".

In Ückeritz gab es nur 1 Variante:

Solebad

SUP UV Bestrahlung

Dithranol bis zum Abwinken.

Bei mir persönlich war dies die am schlechtesten wirksame Therapie überhaupt.

Bei anderen mag diese TH sehr gut wirken, bei mir leider nicht. Alle PSO Patienten wurden dort so behandelt, egal ob man nur ein paar pfenniggroße Stellen hatte oder der ganze Körper befallen war.

Geschrieben

Hallo Walter,

ich wünsche dir auch von ganzem Herzen gute Besserung.

Hoffentlich bekommen die Ärzte in der Klinik das Ganze wieder in den Griff.

Liebe Grüße, Kaddy

Geschrieben

Hallo, Walter -

ich hoffe, daß dir bald geholfen wird -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Walter!

Wie schlimm für Dich! Ich bin aber überzeugt, daß man Dir in Hersbruck besser helfen kann. Drücke Dir ggaaaaannnnnzzzz fest die Daumen!!!!!

Gib´ auch mal ´nen Zwischenbericht.

LG Marion

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo :-) ich bin widder da ....

Nach dem fehlschlag in ückeritz war ich jetzt widder mal in hersbruck bei psorisol.

nachdem jetzt alles versagt hat, bekomme ich humira (biologics), bin jetzt bei der 2. spritze.

über die wirkung kann ich noch nichts sagen, da "nebenher" konventionell mit licht und "schmierella" behandelt wurde. aber erst mal ist die haut widder glatt und die gelenke einigermassen "gängig" :-) mal sehen wie es in 4 monaten aussieht.

Geschrieben

Hallo walter,

ich war in der ambulanz der Psorisolklinik und bin zufrieden. Nehme z.Z. Fumaderm und hoffe daß sich bald Erfolg einstellt. übrigens ich bin aus Roth, ist ja ganz in deiner Nähe. Wünsche Dir alles, alles Gute.

Ciao

Shadow311:smile-alt:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ja,ich war auch in der ostsee-Klinik Ückeritz.Den ganzen Oktober,hab eigentlich nur schlechte Erinnerungen,denn mir gehts jetzt,2 monate nach meiner Heimreise genaus so schlecht wie zu Beginn meiner Reha.

Werde der BFA eine Stellungnahme zukommen lassen.

Verbrennungen durch Thitranol, letzte 2 Wochen mit Psurcotan Bata, da zu eine nicht erkannte Rosazea im Gesicht,die komplett falsch behandelt wurde weil bestrahlt,und das ist Gift dafür.

Dazu Chlorwasser im Therapiebecken,besonders gesund für Haut und Asthma geschädigte,meist zuerst Bestrahlung und dann Salzbad anschliessend Thitranol also der komplett falsche Weg.

Erinnere mich sehr gut an die Aussage von Oberärztin Dr. Bach...." Herr Engel sie sind ja eine Lebensaufgabe für uns..." Also die wurde bei weitem nicht gelöst,im Gegenteil.

Gibt aber auch Gutes zu berichten,das Personal und Schwestern waren sehr nett .Fürs Erste soll dies mal genügen.

Bengelchen50

• 8 Monate später...
Geschrieben

War vor 1 Jahr in Ückeritz

Solebad

SUP UV Bestrahlung

Dithranol Creme bis zum Abwinken.

Hat bei mir auch nichts gebracht, im Gegenteil bin der Meinung des meine

Psoriasis 3 Monate nach der Kur schlimmer war als vorher.

Kann mich nur der Aussage anschließen "das

war für mich die am schlechtesten wirksame Therapie überhaupt."

Derzeit nehme ich seit 4 Tagen Fumaderm Initial.

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Derzeit noch keine Verbesserung und keine Nebenwirkungen bemerkt.

Gruss :)

Geschrieben
hallo Blümchen,

nun, ich werde wohl nochmal nach Hersbruck zu Psorisol gehen. Dort werden ja verschiedene Therapien "massgeschneidert".

In Ückeritz gab es nur 1 Variante:

Solebad

SUP UV Bestrahlung

Dithranol bis zum Abwinken.

Bei mir persönlich war dies die am schlechtesten wirksame Therapie überhaupt.

Bei anderen mag diese TH sehr gut wirken, bei mir leider nicht. Alle PSO Patienten wurden dort so behandelt, egal ob man nur ein paar pfenniggroße Stellen hatte oder der ganze Körper befallen war.

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele.

Ückeritz war ein Alptraum (war drei Wochen Anfang des Jahres da).

Wie Du sagst, Solebad, UVB Und Dithranol. Bis wirklich alles verbrannt war und meine Hände total offen waren. "War ja nicht so schlimm". Nie mehr dort hin. Der Dr. Werner war zwar ein lustiges Männlein, aber davon geht die PSO nicht weg!

War jetzt in der PsoriSol: Absolute Spitzenklasse. Die gehen auf Dich ein (ganz dickes Lob an Dr. Glaenz) und sehen Dich nahezu jeden Tag bei der Visite.

Ich habe nicht einmal den Fragebogen der BfA ausgefüllt, in dem nach dem Befinden der Reha in Ückeritz gefragt wurde. Das hätte echt zu weit geführt. Ich bin zwar ein absoluter Neuling, aber wenn der nächste Schub kommt: PsoriSol!!!

Schöne Grüße

Winz