Zum Inhalt

Hodensack und Penis extrem rot

PsoBenz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit 10 Jahren habe ich Psoriasis (vulgaris) und seit diesem Jahr Mai das erste Mal im Intimbereich.

Es wurde zuerst ein Pilz vermutet, dann eine Entzündungen, dann eine Infektion. Alles davon ist mittlerweile ausgeschlossen. Bleibt nur noch die Pso.

Ich hatte schlimme Schmerzen, sodass ich nicht mal mehr laufen konnte.

Also habe ich eine selbst angerührte Salbe mit Betamethason und etwas Antimykotika bekommen. Die Schuppen am Hodensack sind nun weg. Am Penis hatte ich glücklicherweise keine Schuppung. Die Schmerzen sind dadurch auch weg.

ABER jetzt ist mein kompletter Hodensack und Penis extrem rot, die Nase von Rudolf dem Rentier ist ein Witz dagegen. Es gibt auch keinen Verlauf von gesunder zu kranker Haut, sondern es ist einfach eine Linie und plötzlich von normaler weißer Hautfarbe zu neonrot. Diese Rötung hält seit bald 5 Monaten an. 

Das schränkt mich extrem ein, da Intimität und viel Bewegung nicht möglich sind.

Mein Arzt ist da eher weniger hilfreich, außer dass ich eben jetzt mit Skilarence anfange, damit ich im Best Case vom Cortison weg komme, damit dadurch die Haut eventuell besser wird.

Termin bei einem anderen Arzt habe ich erst im Dezember und beim Urologen im März kommenden Jahres...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sonst Tipps und Tricks? Worauf sollte ich meinen Arzt mal ansprechen?

Vielen Dank für euren Input!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo PsoBenz -

bitte schaue doch mal im Forum nach - dort findest du etliche Beiträge von Damen und Herren hier im Forum bezüglich des Intimbereiches -

ich hoffe dass du dort Hilfe zur Linderung findest bevor dein nächster Arzttermin ansteht -

ich möchte noch schreiben dass es Notfallsprechstunden bei vielen Ärzten gibt - wenn du es nicht mehr aushältst mit deinen Beschwerden kannst du so einen Termin wahrnehmen - Wartezeit muss eingeplant werden -

ich wünsche dir baldige Linderung -

schön dass du dieses informative Forum gefunden hast - sei Willkommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Lieber PsoBenz, 

was du beschreibst ist seit November ebenfalls mein Problem, obwohl ich nie unter Schuppenflechte litt und auch nicht zur Risikogruppe gehöre. Es ist völlig unklar, warum die Psoriasis Inversa aufgetreten ist. Mittlerweile sind auch die Oberschenkelinnenseiten und die Leisten beteoffen. Ich verstehe nur zu gut, wie schlimm das ist. Dass du dieses Problem seit 5 Monaten hast, macht mich richtig unruhig. Ich habe es seit knapp zwei Monaten und hoffte eigentlich auf baldige Heilung. Hat sich die Situation bei dir geändert? Aktuelle nehme ich prednisolon aps Tabletten und creme 2x täglich lotriderm (Kortisonsalbe mit Clotrimazol gegen Pilzbefall).

Darf ich fragen, ob du Blutdruckmedikamente nimmst? Bei mir ist der Verdacht aufgekeimt, dass es am ACE Hemmer liegen könnte. Den habe ich nun abgesetzt, aber heute ist erst Tag 1. Ich bin gespannt, ob sich das auswirkt. 

Beste Grüße, 

Stefan