Zum Inhalt

Lachs und Seelachsfilet - gibt es Unterschiede?

Andreas.L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit tiefgehender mit meiner Ernährung um vielleicht meine Psoriasis lozuwerden. Fisch sollte häufig auf dem Speiseplan stehen, ok, habe ich kein Problem mit, unter anderen Lachs soll sehr gesund sein. Im Supermarkt finde ich Lachs, aber auch Seelachsfilet - gibt es dabei Unterschiede? Ich gebe zu ich bin kein Küchenprofi, vielleicht kann mir das bitte jemand erklären?

Gruß Andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Andreas.L.,

der "Seelachs" trägt nur den Namen, gehört aber zu den Dorschfischen und ist auch sehr lecker. Alle Fische haben das begehrte Fischöl direkt unter der Haut, deshalb kaufe ich Fisch immer mit Haut.

Seelachs: https://www.lebensmittellexikon.de/s0000700.php

Lachs: https://www.lebensmittellexikon.de/l0000240.php#0

Wildlachs: https://www.lebensmittellexikon.de/w0000220.php

Guten Appetit! Und berichte, wie die Wirkung auf Deine Pso war. LG Burg

Geschrieben
  Am 21.9.2024 um 21:15 schrieb Burg:

Hallo @Andreas.L.,

der "Seelachs" trägt nur den Namen, gehört aber zu den Dorschfischen und ist auch sehr lecker. Alle Fische haben das begehrte Fischöl direkt unter der Haut, deshalb kaufe ich Fisch immer mit Haut.

Seelachs: https://www.lebensmittellexikon.de/s0000700.php

Lachs: https://www.lebensmittellexikon.de/l0000240.php#0

Wildlachs: https://www.lebensmittellexikon.de/w0000220.php

Guten Appetit! Und berichte, wie die Wirkung auf Deine Pso war. LG Burg

Mehr davon...  

Herzlichen Dank!

Ja, ich werde berichten ob und wie erfolgreich ich war. Ehrlich gesagt fällt mir die Umstellung auf die gesunde Ernährung nicht so leicht, mir schmeckt so ziemlich alles das ungesund ist ...........

Geschrieben

hallo Andrea.L. -