Zum Inhalt

Cosentyx: Nach 6 Wochen kaum Besserung – Gelenkbeschwerden verstärkt

Anna-Maria 1955

Empfohlene Beiträge

Anna-Maria 1955
Geschrieben

Hallo 

Bin relativ neu hier, bekomme seit fast 6 Wochen Cosentyx, ich habe das Gefühl, das es nur bedingt auf die Schuppenflechte wirkt, die Gelenke machen eher noch mehr Probleme, hat jemand ähnliche Probleme??,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin gerade auch in der Anfangsphase mit Cosentyx mit wöchentlicher Injektion (300mg Pen). Auch bei mir sind die Gelenke und Sehnen eher schmerzhafter und steifer, dafür ist der Lippenherpes aktiv geworden 😉
Ich hoffe, dass das nur Anfangsprobleme sind und sich allmählich der neue Antikörper positiv auswirkt.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Anna-Maria 1955:

bekomme seit fast 6 Wochen Cosentyx, ich habe das Gefühl, das es nur bedingt auf die Schuppenflechte wirkt,

@Anna-Maria 1955, jeder reagiert etwas anders. 6 Wochen sind noch keine sooo lange Behandlungsdauer, der Erfolg kann noch kommen, für Haut und Gelenke.
Meine guten Erfahrungen mit Secukinumab habe ich in einem Blog protokolliert:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.9.2024 um 19:50 schrieb Anna-Maria 1955:

Hallo 

Bin relativ neu hier, bekomme seit fast 6 Wochen Cosentyx, ich habe das Gefühl, das es nur bedingt auf die Schuppenflechte wirkt, die Gelenke machen eher noch mehr Probleme, hat jemand ähnliche Probleme??,

Hallotschi Anna Maria

Wie geht's dir aktuell? Wie ist es mit Cosentyx

Ich spritze seit 1 Jahr einmal im Monat 300mg Cosentyx . Jetzt muss ich alle 2 Wochen spritzen weil es nur für die PSO hilft aber nicht für die PSA

Die Hoffnung stirbt zuletzt 

Liebe Grüße Jasmin 

Anna-Maria 1955
Geschrieben

Hallo Jasmin 

Ich bin nicht zufrieden, spritze nach wie vor 1x im Monat Cosentyx, die Haut ist super, die Gelenke machen eher mehr Probleme, der Dermatologe hat Cosentyx verordnet, muss am 12.11.in die Rheumatologie, da werden sie mir vermutlich wieder Mtx verschreiben wollen, obwohl das laut Rheuma Kongress nicht belegt ist, das es wirkt in Kombination. Bin auch ein wenig frustriert, weil es eben auch total schwierig ist überhaupt Termine zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir mit der neuen Dosierung klappt.

Hab eine gute Zeit 

Liebe Grüße Anna Maria 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.10.2024 um 07:38 schrieb Anna-Maria 1955:

Hallo Jasmin 

Ich bin nicht zufrieden, spritze nach wie vor 1x im Monat Cosentyx, die Haut ist super, die Gelenke machen eher mehr Probleme, der Dermatologe hat Cosentyx verordnet, muss am 12.11.in die Rheumatologie, da werden sie mir vermutlich wieder Mtx verschreiben wollen, obwohl das laut Rheuma Kongress nicht belegt ist, das es wirkt in Kombination. Bin auch ein wenig frustriert, weil es eben auch total schwierig ist überhaupt Termine zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir mit der neuen Dosierung klappt.

Hab eine gute Zeit 

Liebe Grüße Anna Maria 

Hallotschi Anna-Maria

Wie geht's dir? Was ist bei dir in der Rheumatologie raus gekommen? 

Danke für deine Wünsche! 

Liebe Grüße Jasmin 

Anna-Maria 1955
Geschrieben

Hallo Jasmin, ich war im November in der Rheumatologie, es wurde beschlossen, das ich erstmal mit Cosentyx als Monotheraphie weitermachen und abwarten was der Dermatologe sagt.

Ich hoffe dir geht's soweit gut und du kannst die Vorweihnachtszeit genießen.

Liebe Grüße Anna-Maria 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, bin in der 11 Behandlungswoche mit Taltz. Die ersten 2 Spritzen gab es in der Klinik, danach habe ich...
    Abklingende Gelenkbeschwerden?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Psoriasis arthritis -„Experten“ unter Euch. Kurz zum Hintergrund: ...
    Hallo an alle, die Erfahrungen mit MTX gemacht haben. Ich habe nun endlich ganz offieziell nach mehreren Jahren m...
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.