Zum Inhalt

DSL welches nehmen

Purzel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ringe mich langsam durch mir DSL anzuschaffen.

Bis jetzt war ich der Meinung brauch ich nicht, bin höchstens 10 Stunden im Monat online.

Man kann ja seine Meinung ändern.

Was nehmt ihr so für Anbieter und zu welchem Preis?

Liebe Grüße Marlen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Was nehmt ihr so für Anbieter und zu welchem Preis?

ich benutze freenet DSL 2000. Dort gibt es seit kurzem die Flatrate für 17,95€/Monat. Hinzu kommt freilich die Telekomgrundgebühr für einen analogen Telefonanschluss, den du aber wahrscheinlich auch jetzt schon hast.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Marlen,

bin vor Jahren von "null Internet" gleich mit DSL Flat 768 und ISDN Telefonie (T-Com-T-Online) gestartet. Damals ca. 90-110 Euro/Mon Gesamtkosten für den privaten Haushalt.

Mitte letzten Jahres habe ich auf einen örtlichen - kommunalen Anbieter gewechselt. 2000 DSL Flat und ISDN Telefonflat. Vor einem Jahr 44,95, aktuell 39,95.

Ich würde auf eine 6000sender Leitung mit ISDN Flat für jetzt 44,95 updaten, leider kann diese Geschwindigkeit an meinem Anschluss i.M. noch nicht gewährleistet werden.

Wenn Du durch eine eventuelle bestehende Handyflat nicht auf ein Festnetzt angewiesen bist, Deine Mobilfunkübertragung in der Wohnung gut ist, könntest Du auch auf einen "nur" DSL Anbieter wechseln!? Die sind i.M. noch rar und nicht überall vertreten.

Ich persönlich gebe lieber ein paar "kleine Euros" mehr aus und habe dafür einen guten Service.

Beispiel: Ich erreiche meine Kundenhotline über eine "normale" T-Nummer. Dank Telefonflat könnten wir stundenlang Probleme bequatschen. Diese Hotline ist auch sehr gut besetzt, Wartezeiten gehen gegen Null! Zur Not könnte ich 5 KM fahren, um die "Teppichetage" meines Anbieters aufzuräumen.:D

Viel Glück bei Deinem Vorhaben

Siegfried

Geschrieben

Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten.

Ich höre gerne noch mehr.

Was haltet ihr von Alice? (mein Vater (68) schwärmt so davon)

Er wollte auch nie DSL.:D

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß Marlen

Geschrieben

Hi, Alice ist eigentlich recht gut vor allen aber die nur 1 monatige Kündigungszeit weil wer weiß was es morgen schnelleres:) gibt (ohne wieder einen 24 monatigen Vertrag zu Unterschreiben:mad: :mad: ) ?1?

MlG

Stephan

Geschrieben
Was haltet ihr von Alice? (mein Vater (68) schwärmt so davon)

Naja, welcher Mann schwärmt nicht von Alice? :D

Die kurze Kündigungsfrist spricht wirklich für Alice. Wenn Du Kabelanschluss hast, kann es auch sein, dass Deine Kabelgesellschaft ein günstiges (?) Angebot hat.

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Wir bekommen hier nen Kabelanbieter der den Anschluss ans Festnetz überflüssig macht, sobald mein Vertrag abgelaufen ist werd ich dahin wechseln! 16 Euro gespart, der Tarifdschungel ist ja nicht mehr ganz so unübersichtlich wie auch schon, kurzfristige Kündigungszeiten sind aber auch gut. Wenns soweit ist werd ich mich nochmal informieren, im Net gibt's ja auch massig Hinweise und Vergleiche

Gruß Harry

Geschrieben
..

..kurzfristige Kündigungszeiten sind aber auch gut.

Mag sein, spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle.

Ich lege großen Wert auf einen guten Service, den bekommt man nicht für "Geiz ist Geil"!!

Wenn ich an meine Anfangszeiten zurück denke, wo ich des öfteren mal meine Telefonanlage samt Router lahm gelegt habe, oh ohhhhh. Man kann über die Telekom meckern wie man will, ich habe immer allerbesten Service genossen. Immer sofort, ohne lange Wartezeiten.

Dann sollte man einen Vergleich über die angebotenen Zusatzleistungen nicht unberücksichtigt lassen!

Wenn man als halbswegs aufgeklärter "Dummkopf" auf diesem Gebiet unterwegs ist wird man wissen, dass ein Anbieterwechsel im Zeitfenster von 1- 3 Monaten auch einen gewissen Wust an Arbeit mit sich bringt. Diese will und muss ich mir fürn Euro weniger nicht antun!

Für mich war ein Wechsel mit weit über 50% Kostenreduzierung ausschlaggebend!

Gruß

Siegfried