Zum Inhalt

Strafgebühr fürs "Schwänzen" von Arztterminen – was haltet Ihr davon?

Claudia

Arzttermine absagen – oder zahlen  

60 Stimmen

1. 1. Was haltet Ihr von einer Strafgebühr für nicht abgesagte Termine?

• Voll dafür
      33
    • Bin dagegen
      11
    • Mir egal, ich nehme alle Termine wahr oder sage ab
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich letztens wegen einer Exazerbation, Freitagnachmittag arbeitet doch kein niedergelassener Arzt mehr, in der Notaufname unserer Klinik war, bin ich kurz vor 23°°Uhr heim gegangen. Muss am Donnerstag zur Nachtmessung. Werde es nochmals vorbringen. Geht gar nicht.

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

trinexp6368ep2
Geschrieben

Wenn die Praxis auch mal Telefonisch oder per Mail erreichbar ist bin ich auch dafür.  

Geschrieben

Heute sind viele Praxen nicht mehr persönlich erreichbar da ist dann ein "Willi" o.Ä. vorgeschaltet. Bei meinem Hausarzt klappt das dann mit den Rückrufen gut. Außerdem mache ich Termine via Doctorlib und da geht das Absagen auch, sie erinnern einen sogar an den Termin. Aber sonst ist das echt schwierig wg. Erreichbarkeit.

Lg. Lupinchen

Tenorsaxofon
Geschrieben

Meinen Termin mache ich gleich wenn ich dort bin wie heute. Wegen der Neuen Impfung bekomme ich Bescheid, denn bis jetzt wird sie nur von der AOK ab 60 übernommen. Bei anderen Kassen muss man in Vorleistung (2-300€) gehen.

Gruss Anne