Zum Inhalt

Hallo-War heute beim Hautarzt

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

heute war ich nun bei meiner Hautärztin. Sie war nett, wie immer, das Wartezimmer voll wie immer.

Ich zeigte ihr meine Hautstellen unter der Brust, am Haaransatz und die eine kleine Stelle auf dem Rücken.

Es gab eine Mischung für alle Stellen aus Kortison und Amciderm Creme. Ich glaube es ist auch Korti.

Als ich dann die Fotos der braunen Hautstellen zeigte, sagte sie, dass diese vom Dithranol kommen und noch dazu die Veränderung der Zellen durch die Chemo. Leuchtet mir auch ein, hat ja ein anderer Arzt auch gesagt.

Als ich sie dann auf Chemo und PUVA ansprach, meinte sie, dass die Kombination kein Problem ist und wo ich dies machen lassen möchte.

Gut, dass ich vorher nichts gegessen hatte, mir wurde gleich schlecht.

Dann war ich nett, wie immer und habe mich verabschiedet, und werde nun überlegen, was der nächste Schritt ist.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tztztz.. . Blümchen --- du warst wieder viel zu netttt zu deiner Ärztin ---

(vor dem Kotzen immer erst dem Weißkittel DEINE Empörung und dein Wissen um die Ohren hauen)

Noch ´ne bescheidene Frage meinerseits: Warum gehst du an KLEINE Stellen so heftig mit Kortison ran :confused:

Gruß durch die Nacht von - vira. :D

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo vira

gehe ja nicht an kleine Stellen mit Kortison ran.

Gehe heute zum HAUSARZT und werde ihm schon sagen, was ich möchte und beim Hautarzt nicht bekommen habe.

Wenn es mit seinem Budget schlecht aussieht, dann schreibt er ein Privatrezept, aber dass kann ich noch berappen.

Dass mit der Salbe vom Hautarzt muss ich erst einmal prüfen, meine Schuppenflechte rennt ja nicht weg.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Blümchen28