Zum Inhalt

Getränkeflaschen aus Kunststoff - neue Verschlüsse

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben -

ich bekomme die neuen Verschlüsse nur mit meinem Helferlein auf - aber ich bekomme sie nicht mehr zu -

auf Tagesreisen nehmen wir Plastikflaschen mit - weil die sind leicht -

der untere Rand ist vollkommen fest - wie macht ihr es mit dem Verschliessen der Flaschen ?

Ich bin da rigoros - ich kappe mit einem scharfen Messer die neuen Verschlüsse - und dann geht es los auf Reisen -

ich kenne niemanden der die Verschlüsse in die Gegend geworfen hat - was ist das nun wieder für eine neue Verordnung der Regierung - hääää -

echt - ich bin ratlos und weiss nicht was das soll -

trotzdem noch lachende Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du musst sie nur weite aufdrehen, dann hängt der Deckel wie an einem Faden- oder du machst es wie ich. Ich habe mir Getränkeflaschen aus stabilem Kuststoff gekauft und fülle dies immer auf. Ausspülen muss man sie ab und an. So habe ich nicht so viele Pfandflaschen zu entsorgen. Anfangs habe ich immer einen Deckel von den vorigen Flaschen verwendet wenn  ich den anderen nicht mehr aufschrauben konnte

Gruss Anne

Geschrieben

Nach dem Aufdrehen den Deckel etwas weiter drücken ( bis rechter Winkel); dabei gibt es einen "Knack" und die Flasche bleibt weit geöffnet mit dem Deckel, der - wie  @Tenorsaxofon schreibt - wie an einem Faden hängt. 

Finde ich sehr gut, damit die Deckel nicht überall rumliegen (wie die Zigarettenkippen). 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Hände drehen die neuen an zwei Stellen befestigten Schraubdeckel so lange, bis ich sie isoliert habe; es gießt sich so viel leichter aus der Flasche.

Obwohl ich zum Sport eine Trinkflasche (ehemals eine Sojasaucen-Flasche) benutze, die einen auslaufdichten Schnappdeckel aus Kuststoff hat, der an einer Seite auch mit dem Aufsatzteil (mit einer Ausguss-Tülle) verbunden ist und nach dem Öffnen wie bei einem Scharnier nach unten klappt - dabei stört nichts beim Trinken, damit komme ich prima klar - und die Flasche benutze ich mit purem Wasser immer wieder.

bearbeitet von Burg
  • Like 1
Geschrieben

Ich empfinde den anhängenden Deckel als nicht störend.

Allerdings bin ich auch eher eine Trinkwassertrinkerin direkt aus dem Hahn... Das kommt so schön von allein bis in die 6. Etage😃 und ich fülle es dann in meine 1l Pausentrinkflasche ab.

Einmal pro Woche reinige ich selbige mit einem Coregatap.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Supermom:

Ich empfinde den anhängenden Deckel als nicht störend.

Allerdings bin ich auch eher eine Trinkwassertrinkerin direkt aus dem Hahn... Das kommt so schön von allein bis in die 6. Etage😃 und ich fülle es dann in meine 1l Pausentrinkflasche ab.

Einmal pro Woche reinige ich selbige mit einem Coregatap.

Kann man machen wenn man keine Bleirohre hat und das Wasser nicht die höchste Härtestufe hat.

• + 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Kann man machen wenn man keine Bleirohre hat und das Wasser nicht die höchste Härtestufe hat.

Genau ich filtere sogar mein Wasser für den Kaffeeautomaten. Wasser aus der Leitung trinke ich nirgendwo. Bei der Milch schneide ich die Befestigung nach dem Öffnen ab. Die Verordnung nervt mich extrem und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das der Umwelt wirklich hilft. Plastikmüll ist ein Problem und ich versuche es zu vermeiden. Bei mir gibt es Getränke nur in Glasflaschen und für unterwegs habe ich eine Kunststoffflasche. Die benutze ich eben ja dauerhaft. Für Kaffee und Tee eine Flasche aus Metall.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo kuzg1 -

Kleinvieh macht auch Mist - das ist nur meine Meinung zu der lächerlichen Verschlusskappendebatte -

der illegale Sperrmüll häuft sich hier ständig - die Müllkontainer werden falsch genutzt - Restmüll - Papier und gelbe Tonne -

dann parken hier oft Fahrzeuge über die Einfahrt hin - und einer parkt immer gleich dahinter bevor die Garagen sind - die haben doch keinen Überblick - sollte da mal ein Rettungsfahrzeug im Notfall hineinfahren müssen haben die grossen Wagen keine Chance - da geht u.U. viel Zeit verloren wenn es um Menschenleben geht -

das war auch Thema bei der Eigentümerversammlung -

die Themen wurden erörtert und für das Protokoll im nächsten Jahr aufgenommen - ich bin total gefrustet - da sollte doch möglichst zeitnah reagiert werden -

diese Dreckecken waren vor 15 Jahren noch nicht hier -  das wird echt immer schlimmer -

ja ich weiss - passt nicht zum Thema - aber es geht um richtige Entsorgung - vielleicht doch nicht so am Thema vorbei -

nette Grüsse sendet - Bibi -