Zum Inhalt

Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?

Thomas_1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Burg:

Wurdest Du schon mal auf Diabetes untersucht?

Ja! Es ist weder Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) noch Diabetes insipidus (Hirnhormonregulationsfehler oder Nierenproblem).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Waldfee:

Du schreibst, daß Du schon jahrelang ein Neuroleptikum einnimmst.

Hast Du mit Deinem Arzt, der Dir das verschreibt, über Deine Probleme ( Schmerzen, Durst) gesprochen? Ein Medikamentenwechsel wäre vielleicht sinnvoll?

Ja. Meine Psychiaterin meinte, das sei bei mir alles psychisch bedingt. Die Dosis sei wohl auch zu gering, daher käme es zu einer "Körperhalluzination". Ich würde mir also nur einbilden, dass ich Durst habe und dann entsprechend trinken.

Der Neurologe & Psychiater, bei dem ich vorher war (er ging irgendwann in den Ruhestand), sicherte nur auf Diabetes mellitus ab. Seine Vertretungsärztin empfahl mir wie auch meine Hausärztin "weniger trinken", unterstützt durch zuckerfreie Bonbons. Die Bonbons hatten keinen signifikanten Effekt, weil sie so schnell aufgelutscht waren. Wohl aber konnte ich mit zuckerfreien Kaugummis meinen Tageskonsum um bis zu 1,5 Liter drücken. Dann bekam ich aber hämorrhoidale Probleme, wohl weil der Wassergehalt im Kot abnahm und dieser zu hart wurde. Immer wenn ich duschen ging und das warme/heiße Wasser über den Rücken rann, hatte ich Schmerzen im Bereich des Darmausganges. Mit 40 war ich dann zur Darmspiegelung; im Bericht steht, dass ich Hämorrhoiden des Grades I bis II habe.

Es liegt wohl aber an der Domapin D2 Rezeptor-Verdrängung (nach 7 Jahren selbst rausgefunden):

https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2022/08/11/antipsychotika-durst-polydipsia/

Ich habe das Medikament bereits mehrmals gewechselt. Was ich jetzt nehme, ist das so ziemlich niederpotenteste Neuroleptikum (ich vergleiche das mit einem Hammer aus Schaumstoff). Und ich nehme es in der kleinstmöglichen Dosis ein. Die kleinste Original-Tablette hat 50 mg, davon nehme ich eine abends. Beim Generikum ist da eine Bruchkerbe drin, d.h. man könnte auf 25 mg runterteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuroleptikum#Klassifizierung

https://de.wikipedia.org/wiki/Amisulprid

bearbeitet von Thomas_1982
Geschrieben

Das erklärt manches. Mußt Du überhaupt noch die Medis unbedingt nehmen? Oft es da auch schon Gewohnheit und Kopfsache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich werde dazu gezwungen vom System. Wenn ich die Tabletten nicht mehr einnehme, verliere ich u.a. die Fahrerlaubnis (FS-Klasse B, also Pkw bis 3,5t). Ich muss in jährlichen Abständen eine ärztliche Bescheinigung beibringen, die aussagt, dass ich therapiewillig und fahrtüchtig bin.

Wir haben bald das teuerste Gesundheitssystem in Europa, aber gleichzeitig die geringste Lebenserwartung. MERKE: In D geht es darum, mit den Patienten Geld zu verdienen. Heilungen spielen eine untergeordnete Rolle, sind wohl sowas wie Zufall???

Fuehrerscheinauflagen.png

Ich habe meinen Morgenkaffee heute ohne Kuhmilch (schwarz) getrunken. Möglicherweise habe ich tatsächlich mal wieder eine "Milch-Vergiftung" bzw. eine Calcium-Vergiftung. Die optischen Auffälligkeiten an den Füßen könnten zum Teil davon herrühren, überlagert mit einem Fuß- und Nagelpilzbefall.

Eigentlich dürfte der Homo sapiens den Kälbern ihren Wachstumssaft gar nicht wegtrinken können. Dafür gibt/gab es die Laktose-Intoleranz, das war sowas wie ein göttlicher Protector. Seit 8000 Jahren betreiben insbesondere die Europäer aber Rinderzucht, und haben das Protection Bit in der DNS über viele Jahrhunderte hinweg quasi weggeschliffen. Kuhmilch enthält 4 Mal soviel Calcium wie Menschenaffenmilch.

bearbeitet von Thomas_1982
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Pinie:

Ein Anwendungstipp bei Nagelpilz von "paila2" aus dem 1. obigen Link:

Zitat

Etwas Harnstoff Pulver und Bifonazol Creme zusammen mischen so dass es sich etwa so wie Teig anfühlt. Das Ganze mit z.b. Zahnstocher möglichst weit unter und auf den betroffenen Nagel auftragen.

Dann einen abgeschnittenen Finger von dem Handschuh darüber ziehen und ca. 1 Stunde einwirken lassen.

Danach kann man die Hände abwaschen .. wobei ein wenig von der Salbe unter den Nägeln verbleiben wird.

Das Ganze dann alle 3 bis 5 Tage wiederholen .. Die Wirkung ist meist schon nach der ersten Behandlung deutlich zu sehen. Trotzdem sollte man das ganze solange durchhalten bis der Pilz komplett raus gewachsen ist … Jetzt in den Sommer hinein dürfte das in 2- 3 Monaten erledigt sein!

Diese Behandlung kostet fast nix .. und ist sehr effektiv!!

Hallo @Pinie, das ist mal ein interessanter Tipp und könnte auch bei Fußnägeln helfen!!! LG Burg

bearbeitet von Burg
Geschrieben (bearbeitet)

Na du bist ein Herzel, jammerst über die Unfähigkeit der Ärzte, aber hast eine Diagnose, die mir logisch erscheint und machst putzige Sachen...

Das deine Schmerzen psychosomatische Ursachen haben ist absolut möglich, ebenso die Tatsache, dass da zu viele Mineralien, Vitamine usw. bei dir ausgespült werden, durch zu viel Flüßigkeitsaufnahme .... dafür muss ich nicht einmal Chemie studiert haben.

Ich denke, es gibt Wege wie du deine Schmerzen in den Griff bekommen kannst. Schließ dich mit deiner Psychologin mal kurz.

Die so angestrebten Medikamente gegen die PSA sind keine Leckerlies.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Einige berichten von Gelenkschmerzen, auch trockenem Mund, von dem Medikament Amisulprid. Es wäre gut, wenn Du es ausschleichen könntest und auf ein harmloseres Mittel umsteigen würdest. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, bei einem mehr, beim anderen weniger. Nervlich bedingt kann auch Magnesium viel ausrichten. Ich denke da wie Supermom, dass Du wegen dem vielen Trinken viele Mineralien und Vitamine ausspülst und daher unter einem Mangel leiden könntest.

https://www.sanego.de/Medikamente/Amisulprid/

Zitat

Hoher Prolaktinspiegel, keine Menstruation (Amenorrhoe), Gelenkschmerzen, Speichelfluss abends beim Schlafen, trockener Mund und Hals, Heißhunger, Fettstoffwechselstörung, Gewichtszunahme

Zitat

Ich habe das Amisulprid 6 Jahre mittelmäßig gut vertragen. Ich habe oft Wutanfälle gehabt und war leicht gereizt. 2018 sind bei mir schlagartig starke Gelenkschmerzen aufgetreten, zuerst in den Schultergelenken, dann in beiden Hüft- und Kniegelenken, sodass ich Schmerzen v.a. beim Gehen bekommen habe. Ich bin mit den Fußgelenken öfter eingenknickt. Seit 7 Jahren habe ich im Gesicht kleine Knötchen bekommen, zuletzt hatte ich öfter einen leichten Tremor, und zum Teil starke Gesichtszuckungen. Kein Arzt hat bei mir den Grund gefunden. Und mein behandelnder Arzt hat die Beschwerden nicht ernst genommen, er sah das Amisulprid nicht als den Grund. Mein Psychiater hat mir auf meinen Wunsche hin Risperdal verordnet. Ich habe geglaubt, dass das Amisulprid vielleicht die Ursache wäre. Und ich habe das Amisulprid abgesetzt, was nicht einfach war. Nach 1 Monat habe ich gar keine Gelenkschmerzen mehr, ich kann wieder viel besser gehen und sogar laufen, die Knötchen im Gesicht verschwinden langsam, das Gesichtszucken und der leichte Tremor der Hände ist fast weg. Dafür ist allerdings die gute Laune auch verschwunden. Meine Aggressivität ist was besser.

Zitat

Amisulprid für Gewichtszunahme, Amenorrhoe, Wassereinlagerungen, Schmerzen (Gelenk)

Gewichtszunahme von 50 kg mit Wassereinalgerungen, Gelenksschmerzen, keine Periode

Ich finde, dass Deine Fussnägel nicht so krass aussehen und würde es erst mal nur mit Natron Fussbad versuchen, das hat mir mal geholfen bei einem kleinen Zeh.

Vor allem steigere Dich nicht wegen den Ärzten und dem Gesundheitssystem weiter hinein, das schadet Deinen Nerven nur noch mehr und ändert nichts. Schau Dich nach Erfahrungsberichten im Internet um und bemühe Dich um andere Ärzte, wenn Du mit den derzeitigen nicht zufrieden bist. Einfach nicht aufgeben, es gibt noch mehr Menschen mit solchen Problemen.

Geschrieben

Alternativ zu Milch, die du scheinbar nicht verträgst, versuchs mal mit Hafermilch (schäumt schön für einen Cappuccino)🤭

Eine trinkbare Alternative... Oder Mandelmilch, lecker nur etwas teurer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
    Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
    Nagelpsoriasis und Psoriasis Arthritis
    Liebe Community, allmählich verzweifle ich daran, dass keine Diagnose gestellt werden kann.  Ich habe eine Na...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.