Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis?

Ina T.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

toll, dass es ein solches Forum gibt! 

Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Diagnose-Such-Phase befinde und fragen wollte, wer ähnliche Erfahrungen von euch gemacht hat.

Zu meiner Geschichte: 

Seit 16 Jahren bin ich an Psoriasis erkrankt. Im vergangenen Winter hat sich mein Knie plötzlich entzündet. Ich habe sofort an Psoriasis Arthritis gedacht. Hinzu kam, dass ich immer wieder ein Kribbeln in der Hand verspürte, mit leichter Bewegungseinschränkung. Ein Facharzt hatte den Verdacht, dass es eine reaktive Arthritis sein könnte, durch Bakterien ausgelöst. Daraufhin habe ich sechs Wochen Antobiotikum bekommen.

Mittlerweile geht es meinem Knie wirklich deutlich besser. Es wurde auch ein MRT gemacht, geröngt, ein Ultraschall wurde gemacht... und der Rheumatologe hat eine Psoriasis Arthritis nicht bestätigen können. 

Allerdings habe ich seit der Zeit mit Harnwegsinfektionen zu kämpfen und es gibt Phasen, in denen ich immer wieder latentes Fieber habe. Es fühlt sich so an, würde mein Körper (gegen sich) arbeiten. 

Meine Hand und mein Knie tun nicht mehr wirklich weh, sondern pochen immer mal wieder und werden gelegentlich warm (bspw. wenn ich ein Glas Wein getrunken habe). 

Irgendwie glaube ich noch nicht wirklich daran, dass es nichts Rheumatisches ist... 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Danke und liebe Grüße 

Ina 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Leider kann man eben auch mehrere Krankheiten parallel haben. 

Herzliche Willkommen, liebe Ina T. 

Mir persönlich kommen deine Symptome nicht bekannt vor. Eine PSA ist leider auch nicht immer leicht zu diagnostizieren.

Du findest hier viele Informationen und Erfahrungen, viel Spaß beim Stöbern.

LG supermom 

Geschrieben
Am 30.8.2024 um 10:13 schrieb Ina T.:

Hallo zusammen,

toll, dass es ein solches Forum gibt! 

Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Diagnose-Such-Phase befinde und fragen wollte, wer ähnliche Erfahrungen von euch gemacht hat.

Zu meiner Geschichte: 

Seit 16 Jahren bin ich an Psoriasis erkrankt. Im vergangenen Winter hat sich mein Knie plötzlich entzündet. Ich habe sofort an Psoriasis Arthritis gedacht. Hinzu kam, dass ich immer wieder ein Kribbeln in der Hand verspürte, mit leichter Bewegungseinschränkung. Ein Facharzt hatte den Verdacht, dass es eine reaktive Arthritis sein könnte, durch Bakterien ausgelöst. Daraufhin habe ich sechs Wochen Antobiotikum bekommen.

Mittlerweile geht es meinem Knie wirklich deutlich besser. Es wurde auch ein MRT gemacht, geröngt, ein Ultraschall wurde gemacht... und der Rheumatologe hat eine Psoriasis Arthritis nicht bestätigen können. 

Allerdings habe ich seit der Zeit mit Harnwegsinfektionen zu kämpfen und es gibt Phasen, in denen ich immer wieder latentes Fieber habe. Es fühlt sich so an, würde mein Körper (gegen sich) arbeiten. 

Meine Hand und mein Knie tun nicht mehr wirklich weh, sondern pochen immer mal wieder und werden gelegentlich warm (bspw. wenn ich ein Glas Wein getrunken habe). 

Irgendwie glaube ich noch nicht wirklich daran, dass es nichts Rheumatisches ist... 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Danke und liebe Grüße 

Ina 

Hallöchen 😊

Wie geht's dir aktuell? Konnte bei dir schon herausgefunden werden was los ist? 

Liebe Grüße Jasmin 

Geschrieben

Liebe Jasmin, 

ganz lieben Dank für die Nachricht und die Nachfrage!

Ich war heute bei der Frauenärztin und ich habe (wieder) eine Blasenentzündung. 

Ob es mit einer Arthritis zusammen hängt, ist fraglich. 

Viele Grüße 🙂

Geschrieben
Am 4.9.2024 um 13:48 schrieb Ina T.:

Liebe Jasmin, 

ganz lieben Dank für die Nachricht und die Nachfrage!

Ich war heute bei der Frauenärztin und ich habe (wieder) eine Blasenentzündung. 

Ob es mit einer Arthritis zusammen hängt, ist fraglich. 

Viele Grüße 🙂

Auweh sag ich nur! Ich hoffe das sie jetzt wieder weg ist🙏   ob es da einen Zusammenhang gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte in der Jugendzeit des öfteren Blasenentzündungen. Naja, Minirock im Winter und so....Wenn man jung ist , denkt man über Folgen nicht nach,hihi. Ich hatte sogar mal eine Gebärmutter Entzündung. Aber seither zum Glück nicht mehr gehabt. 

Liebe Grüße Jasmin 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallotschi Ina

Wie geht's dir aktuell? Hast du noch mit der Blasenentzündung und Fieber zu kämpfen? 

Liebe Grüße Jasmin 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
    Psoriasis arthritis und Sport
    Psoriasis arthritis
    Hallo an alle, die hier Sport treiben.  Ich stecke mal wieder in einem Schub und muss sagen, so sehr ich Sport li...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.