Zum Inhalt

Skilarence Gewicht / Haarausfall

Peach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. 
Weiß jemand ob die Einnahme von Skilerance bisschen vom Gewicht abhängig ist? Meine Ärztin meinte ich soll bei 60 - 90 mg bleiben. Ob das ausreichend ist? 
Und hat jemand vermehrten Haarausfall durch die Tabletten bemerkt?

Lg Peach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Peach,

Skilerance ist ein Präparat, welches sehr ähnlich dem Fumaderm ist. Und für dieses hab ich einige Erfahrungen, auch von verschiedenen anderen Patienten. Ja, die Einnahmedosis hängt schon vom Gewicht ab. Das sind natürlich Erfahrungen und keine Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie. ;)

Zur zweiten Frage: Von Haarausfall hab ich noch nichts gehört.

Und, schön, dass du da bist. :)

Kati

Geschrieben

Vielen Dank, Kati.
Das beruhigt mich etwas. 
Über Haarausfall konnte ich bei Pso Einnahme auch nicht viel finden. Komischerweise bei Tecfidera hingegen (gleicher Wirkstoff für MS Patienten) schon. 
Naja ich bin in der Hinsicht etwas geschädigt. Jahrelang Haarausfall durch Kopfhaut Pso und kurzer Ausflug zu MTX, der das ganze schön verschlimmert hat, möchte ich wirklich nichts mehr in der Richtung nehmen. 

Da kommt mir noch eine Frage: obwohl ich so niedrig dosiert bin, ist ein Blutwert in die Höhe gegangen. Eosinophilie auf 18,4. Die Klinik wusste dazu garnichts, meinten das kommt nicht von Skilerance. Anruf beim Hersteller, meinte so auf die Art bis 25 % kann man es tolerieren. Hat hierzu jemand Erfahrung? 

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Haarausfall
    Fragen und Tipps
    Hallo,nachdem ich jetzt beim 4.Biologika bin und auf die Wirkung warte,belastet mich mein Haarausfall.Es schuppt sich...
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.