Zum Inhalt

5 Min. nach 12 Uhr

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Gast Savant_iner
Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

verehrte Administratoren!

Zu Eurem Engagement für die vielen Leidenden, danke ich Euch von ganzem Herzen. Natürlich gehöre ich auch zu den Legionen, die die genannten Ursachen und Auswirkungen seit ungefähr 10 Jahren mit sich herumtragen. Nach einigen Anläufen bei Allgemeinmedizinern und Dermatologen habe ich mich mit meiner 'Neurodermitis' abgefunden und versuche mit der Realität in Kontakt zu bleiben.

Schon lange vor Kyoto haben die namhaftesten Wissenschaftler und Politiker ausdrücklich betont, dass der"Baum des Lebens" krank- und es daher zwingend erforderlich ist, die Armut zu besiegen, wenn 'wir' noch einen Funken Hoffnung an unsere Kinder weitergeben wollen. Wie sich die Reporter und Journalisten (aller Medien) wohl vorkommen, wenn sie diese glorreichen Worte in ihre Tagespresse, Nachrichten, News etc. einzubauen versuchen? Jetzt aber mal zurück zu den kleineren Brötchen!

Ich lebe in Deutschland, kann lesen und schreiben, könnte hier auf meine drittklassige Krankenversicherung zurückgreifen, um die leidigen Haut- und nervlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Im Augenblick bin ich Arroganzversichert, denn wenn ich die heiligen Paläste der Hartz IV-Abkömmlinge betrete, werde ich unheilbar krank und vor allen Dingen "einsam". Ich bin jetzt 51 Jahre alt (besser gesagt 666 Monde). Wahrscheinlich wird jetzt das große Tier mit weißen Turnschuhen kommen, um mich in die Schranken zu weisen!!!

Für meinen Teil wüßte ich, wie ich meine gesundheitlichen Einschränkungen in den Griff bekommen könnte. Das ist eben das besagte Problem der "Armut". Ich lebe in meinem Tempel (Körper) und ich weiss, wo es zwickt und zwackt. Wichtig ist mir, daß ich nicht bereit bin, das "Traumschiff Deutschland" zu heilen. Das sollen die "Illusionsräuber" wie Presse und Großadministratoren bewerkstelligen. Mir wäre es wichtiger, wenn ich auf diesem Wege Brüder und Schwestern kennenlernen würde, die aus einer ähnlichen Küche wie ich kommen. Mein Gewürzregal hat folgenden Verlauf:

ehem. röm. kath. Prägung/bin im 7. Lebensjahr aus dem Kirchenchor rausgeflogen, da ich bei meiner Kommunion den Priester angekotzt habe!!!/später folgten dann Zeiten von Kommunismus/Pazifismus/Atheismus/nach mehreren Reisen bin ich dann doch bei Schamanismus, Buddhismus, Alchemie und dergleichen gelandet/habe sämtliche Räusche und Wohlergehen gehabt(bin aber in keinster Weise von irgentetwas abhängig).

Habe mir gerade mein letztes Laster(rauchen)abgewöhnt. -"Bin über die Armut zum Nichtraucher geworden"...lach,grunz! Wenn mich der "Reichtum" wieder mal begegnet, werde ich die Maria nicht von der Kante stoßen. Vielleicht kann ich mit dem Elend deshalb so locker umgehen, da ich mir im Laufe meiner turbulenten Tage das "Wachträumen" oder "Luzides Träumen" ohne zu wissen selbst beigebracht habe. Hierzu möchte ich mich nur in einem intimeren Rahmen äußern. Vielleicht findet sich dort "draußen" eine Parallelwelt?;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Liebe Forumsmitglieder,

verehrte Administratoren!

Zu Eurem Engagement für die vielen Leidenden, danke ich Euch von ganzem Herzen. Natürlich gehöre ich auch zu den Legionen, die die genannten Ursachen und Auswirkungen seit ungefähr 10 Jahren mit sich herumtragen. Nach einigen Anläufen bei Allgemeinmedizinern und Dermatologen habe ich mich mit meiner 'Neurodermitis' abgefunden und versuche mit der Realität in Kontakt zu bleiben.

Schon lange vor Kyoto haben die namhaftesten Wissenschaftler und Politiker ausdrücklich betont, dass der"Baum des Lebens" krank- und es daher zwingend erforderlich ist, die Armut zu besiegen, wenn 'wir' noch einen Funken Hoffnung an unsere Kinder weitergeben wollen. Wie sich die Reporter und Journalisten (aller Medien) wohl vorkommen, wenn sie diese glorreichen Worte in ihre Tagespresse, Nachrichten, News etc. einzubauen versuchen? Jetzt aber mal zurück zu den kleineren Brötchen!

Ich lebe in Deutschland, kann lesen und schreiben, könnte hier auf meine drittklassige Krankenversicherung zurückgreifen, um die leidigen Haut- und nervlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Im Augenblick bin ich Arroganzversichert, denn wenn ich die heiligen Paläste der Hartz IV-Abkömmlinge betrete, werde ich unheilbar krank und vor allen Dingen "einsam". Ich bin jetzt 51 Jahre alt (besser gesagt 666 Monde). Wahrscheinlich wird jetzt das große Tier mit weißen Turnschuhen kommen, um mich in die Schranken zu weisen!!!

Für meinen Teil wüßte ich, wie ich meine gesundheitlichen Einschränkungen in den Griff bekommen könnte. Das ist eben das besagte Problem der "Armut". Ich lebe in meinem Tempel (Körper) und ich weiss, wo es zwickt und zwackt. Wichtig ist mir, daß ich nicht bereit bin, das "Traumschiff Deutschland" zu heilen. Das sollen die "Illusionsräuber" wie Presse und Großadministratoren bewerkstelligen. Mir wäre es wichtiger, wenn ich auf diesem Wege Brüder und Schwestern kennenlernen würde, die aus einer ähnlichen Küche wie ich kommen. Mein Gewürzregal hat folgenden Verlauf:

ehem. röm. kath. Prägung/bin im 7. Lebensjahr aus dem Kirchenchor rausgeflogen, da ich bei meiner Kommunion den Priester angekotzt habe!!!/später folgten dann Zeiten von Kommunismus/Pazifismus/Atheismus/nach mehreren Reisen bin ich dann doch bei Schamanismus, Buddhismus, Alchemie und dergleichen gelandet/habe sämtliche Räusche und Wohlergehen gehabt(bin aber in keinster Weise von irgentetwas abhängig).

Habe mir gerade mein letztes Laster(rauchen)abgewöhnt. -"Bin über die Armut zum Nichtraucher geworden"...lach,grunz! Wenn mich der "Reichtum" wieder mal begegnet, werde ich die Maria nicht von der Kante stoßen. Vielleicht kann ich mit dem Elend deshalb so locker umgehen, da ich mir im Laufe meiner turbulenten Tage das "Wachträumen" oder "Luzides Träumen" ohne zu wissen selbst beigebracht habe. Hierzu möchte ich mich nur in einem intimeren Rahmen äußern. Vielleicht findet sich dort "draußen" eine Parallelwelt?:)

Salve Savant_iner,

welcome, hast ja ne bewegte Vergangenheit. Bin auch ne Weile katholisch erzogen worden aber als ich in der Kirchengeschichte mal durchgeblickt habe war der Ofen diesbezüglich ganz aus, kein Beichten mehr! Ich versuch mich so gut ich kann an die 10 Gebote zu halten(meistens klappert das auch), aber was ich glaube hat wenig mit Ratzinger's und den Vorlagen seiner Vorgängern zu tun. Kurz auf den Punkt gebracht, ich mach was ich will und solange ich keinem andern damit Schaden zufüge geht das weder die Kirche noch den Staat was an! Bin von beiden Institutionen nicht sonderlich begeistert aber da kommt hier wohl keiner drumrum, schade!;) Nun denn, arm bin ich nun nicht gerade, man wurstelt sich halt durch und obwohl mich mein Job bisweilen schwer ankotzt bin ich auch froh ein geregeltes Einkommen zu haben. Falls das mal nicht mehr so sein sollte wirds sicher äusserst übel werden!

Sei froh dass du dir die Qualmerei abgewöhnen konntest auch wenns unter anderen Umständen sicher erfreulicher gewesen wäre. Auf Zahlensymbolik ala 666 oder Freitag der 13zehnte;) geb ich auch nicht viel obwohl mich die Magie und Mysthik schon ziemlich im Griff hat, ist nicht alles Mist was stinkt!:D

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Gruß Harry

Gast Savant_iner
Geschrieben

Mein lieber Panthera...

wie ich sehe, bis Du Maler u. Lackierer. Ein Haupttreffer. Ich hab auch schon mit Nitro u. Konsorten hantiert. Jetzt habe ich besagte Krk-heit und zudem habe ich noch Sonnen und Stauballergie und Petroleumallergie. Ich schlage mich so mit LKW-fahren, Gartenbau etc. durch. Also alles Haupttreffer, wenn man etwas nicht tun sollte, dann unsere Tätigkeiten, aber irgentwoher muß das Obelinchen ja kommen. Bis bald:p

Geschrieben
Schamanismus, Buddhismus, Alchemie und dergleichen gelandet/habe sämtliche Räusche und Wohlergehen gehabt(bin aber in keinster Weise von irgentetwas abhängig).

Willkommen Savant,

hier wirst du ein weites Feld zum lesen haben und somit viele Informationen erhalten.

viel Spass damit.

nette Grüsse

ps. Buddhisten nehmen keine berauschenden Drogen. Da bin ich mir ganz sicher.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Mein lieber Panthera...

wie ich sehe, bis Du Maler u. Lackierer. Ein Haupttreffer. Ich hab auch schon mit Nitro u. Konsorten hantiert. Jetzt habe ich besagte Krk-heit und zudem habe ich noch Sonnen und Stauballergie und Petroleumallergie. Ich schlage mich so mit LKW-fahren, Gartenbau etc. durch. Also alles Haupttreffer, wenn man etwas nicht tun sollte, dann unsere Tätigkeiten, aber irgentwoher muß das Obelinchen ja kommen. Bis bald:p

Ein Drecksjob wie er in keinem Buch steht, hätte ich mit 14 gewusst was auf mich zukommt wär ich evtl auch imstand gewesen mich etwas zusammenzureissen.;)

Hat aber nicht sein sollen und nun muss ich mich eben mit der Realität abfinden, alzulange werd ich den Shit jedenfalls nimmer machen. Da ich eh nur in der Gegenwart lebe hab ich auch keine Angst vor der Zukunft, lass das Übel halt auf mich zukommen und reagier dann.:D Sonnenallergie ist ja ganz beschis.en, als Landschaftsgärtner kannst du da wohl kaum ausweichen, oder?

Gruß Harry

Geschrieben

Hallo

Willkommen!!!

Auf Dich passt auch mein Lieblinsspruch: Ich bin Ich, das hat mir keiner zu verzeihen!

Nochmals, schön Dich kennenzulernen;

RoDi

Geschrieben

AHOI - Savant - :cool:

WILLKOMMEN auf der Schuppi- Meile, die, bei Beharrlichkeit, zum Tor des mündigen Bürgers und Patienten führt ! :)

Vielleicht magst du deinen 'Tempel' auf dieser Meile er-/einrichten und findest HIER (d)eine 'Parallelwelt' ... und bestehst nicht darauf, dass ich unbedingt deine 'Schwester' werde ..... ? :D

Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit dir - ob nun aus der Position des 'armen Nichtrauchers' oder des 'reichen aber wachen Träumers' heraus ... :)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Huhu ... Savant .... :)

falls du deinen Beitrag von gestern suchst ........ HIER isser ....

(ich sehe dich den ganzen Tag in der Anzeige - ohne dass du schreibst -- also werte diesen Gruß nur als kleine Hilfe für einen Neuen ..)

von - vira. :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Salve Savant_iner,

welcome, hast ja ne bewegte Vergangenheit. Bin auch ne Weile katholisch erzogen worden aber als ich in der Kirchengeschichte mal durchgeblickt habe war der Ofen diesbezüglich ganz aus, kein Beichten mehr! Ich versuch mich so gut ich kann an die 10 Gebote zu halten(meistens klappert das auch), aber was ich glaube hat wenig mit Ratzinger's und den Vorlagen seiner Vorgängern zu tun. Kurz auf den Punkt gebracht, ich mach was ich will und solange ich keinem andern damit Schaden zufüge geht das weder die Kirche noch den Staat was an! Bin von beiden Institutionen nicht sonderlich begeistert aber da kommt hier wohl keiner drumrum, schade!:) Nun denn, arm bin ich nun nicht gerade, man wurstelt sich halt durch und obwohl mich mein Job bisweilen schwer ankotzt bin ich auch froh ein geregeltes Einkommen zu haben. Falls das mal nicht mehr so sein sollte wirds sicher äusserst übel werden!

Sei froh dass du dir die Qualmerei abgewöhnen konntest auch wenns unter anderen Umständen sicher erfreulicher gewesen wäre. Auf Zahlensymbolik ala 666 oder Freitag der 13zehnte;) geb ich auch nicht viel obwohl mich die Magie und Mysthik schon ziemlich im Griff hat, ist nicht alles Mist was stinkt!:P

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Gruß Harry

Hallo alle zusammen,

hier mal ein paar Zahlen aus Irland:

- Arztbesuch 50-75 euro, cash versteht sich und der fasst einen nicht mal an, der will auch nicht dass du gesund wirst, da wuerdest du ja nicht wiederkommen

- Blutprobe 120 euro

- Dermatologe 180 euro, die Wartezeit fuer einen Termin 3-6 Monate

Ach und meine private Krankenversicherung zahlt mir doch glatt 20 euro pro Arztbesuch zurueck, die Medikament jedoch nicht

Gruss aus Dublin, Inis

bearbeitet von Inis