Zum Inhalt

werden einige Menschen immer nervöser oder fühlen sich angegriffen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr Lieben -

wir hatten heute einen bedenklichen Fall in der Strassenbahn - Micha und ich sassen getrennt - weil die Linie 1 war sehr voll -

Micha musste niesen und hat immer ein Taschentuch parat - dann spang eine Frau auf und hat auf die ganze Reihe der Menschen heruntergehustet wie verrückt -

ich bin dann aufgestanden und habe sie gebeten das zu unterlassen - Er hat mich doch angegriffen mit seinen Viren und nicht ich ihn - usw.usw. -

ihr glaubt doch nicht dass sich andere Menschen eingemischt haben die auch von dem Hustenanfall betroffen waren - es herrschte Stille -

ja - das war mal wieder ein Erlebnis in den öffentlichen Verkehrsmitteln -

ich bin sprachlos und etwas schockiert -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Von so einer Reaktion kann man eigentlich nur geschockt sein. Ich habe das Gefühl dass die Menschheit allgemein viel aggressiver geworden ist. Das sieht man auch an den vielen Vorfällen, zum Beispiel in Solingen 😏. Ich bekomme öfters mal einen Niesanfall, fahre aber zum Glück nicht so oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern mit dem Fahrrad. 

Geschrieben

ich bin noch eingeloggt - Nüsschen -

warum hast du meinen Eintrag als konfus bewertert - das kann ich nicht nachvollziehen - bitte erkläre mir das -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

entschuldige bitte - sicherlich hat dein Tippselfehler etwas falsch gemacht -

danke dir für deine Antwort -

Geschrieben

menno Nüsschen - da bin ich froh -

was ist eine absonderliche Frau - ich meine sie war krank  und hatte irgendwelche Viren im Kopf -

was mich sehr beunruhigt ist - niemand hat darauf reageriert - sie wurden von oben angehustetet von der Frau und sassen da wie paralysiert -

ganz schlimm ist das - man ist auf sich allein gestellt in so einer Situation -

ich mache mir Luft - aber das kann gefährlich werden -

nette Grüsse  sendtet -Bibi -

Geschrieben

...dann halt wieder Maske tragen...ist man/ frau geschützt 😉 

Wenn es was zum Verteidigen gibt, wo ich denke hier macht es Sinn, helfe ich gern. Ansonsten ist ignorieren häufig das Beste. Dödels fühlen dich schnell provoziert und dann wird aus der Mücke tatsächlich der sprichwörtliche Elefant.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Bibi:

sicherlich hat dein Tippselfehler

Welcher? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Bibi:

was ist eine absonderliche Frau - ich meine sie war krank

Das wusste ich nicht. Ich dachte sie hat nur so getan. Absonderlich ist eben nicht normal. 😉

Tenorsaxofon
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

...dann halt wieder Maske tragen...ist man/ frau geschützt 😉 

Wenn es was zum Verteidigen gibt, wo ich denke hier macht es Sinn, helfe ich gern. Ansonsten ist ignorieren häufig das Beste. Dödels fühlen dich schnell provoziert und dann wird aus der Mücke tatsächlich der sprichwörtliche Elefant.

so sehe ich es auch.

Geschrieben

Ein Grund warum ich lieber Auto fahre. Spricht man manche Menschen auf anhusten, anrauchen oder zu dicht aufrücken usw. an, entschuldigen sich die meisten....sie hätten nicht darüber nachgedacht. Schlimmer ist es beim autofahren, meist Männer, wenn man sie anspricht z.B. wenn sie einen einparken. Da werden sie agressiv.  Das einem ständig die Vorfahrt genommen wird, Kreisverkehr oder bei rechts vor links, da haben wohl viele in der Fahrschule nicht aufgepasst, fast normal. Oder warum denn den Blincker benutzen. 

Eins hat Corona gebracht, nämlich das Abstandhalten, ist an Kassen beim einkaufen zu beobachten.  Mache ich selber immer noch, genauso wie das Händewaschen wenn ich nach hause komme.

Ich bin trotzdem höflich und helfe gern, erwarte aber nicht das mit mir genauso umgegangen wird, denn da kann man oft lange warten. 

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.