Zum Inhalt

Leipzig 2025

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Wir sind irgendwie schon vormittags da... Holger hat noch eine Tagung in Leipzig, die praktisch und ich gurke dann schon Mal allein durch die Kante und treffe vielleicht hier und schon jemanden.😄

Denke, dass wir am Sonntag sicher auch noch da sein werden. 

Laut Plan bin ich wohl auch schon Vormittags da und kann erst um 15.00 einchecken.  Hab ich auch Zeit. Aber isja auch noch büschn hin.

Viele Grüße

Geschrieben

Klar mach, Nüsschen. Ich freue mich. Unsere Männer sind doch auch dabei. Und Sohnemann war in Freising ebenfalls beim Abendessen mit von der Partie.

Aber mal ne andere Frage: wir könnten Sonntag um 15h48 oder 17h48 fahren. Wie lange bleibt ihr denn so am Sonntag noch in Leipzig?

Liebe Grüße

Schildi

Geschrieben

Inzwischen hab' ich ebenfalls alles organisiert bekommen - bin auch mit dabei in Leipzig.
Am Freitag komme ich etwas später dazu.
Weil jemand nach der Unterkunft gefragt hatte: H2 Hotel, direkt neben dem Bahnhof. Die hatten mal ein runtergesetztes Angebot.

Viele Grüsse & bis demnächst,

Mathias

• Like 1
Geschrieben

Da könnt ihr froh sein dass es nur eine ist. Frank hatte 4 Schwestern.  Eine ist bereits verstorben und nur die eine wohnt in Leipzig. 

Geschrieben

1.. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 

4. Spotty (Werner)

5. Matjes 

6. Waldfee

7. Clarus

8. Lupinchen 

9. Uwe (Butzy) und Ute

10. Karlshorst 

11. Sorriso und Gabi

12. Bolek68

13. Hucki und Kurt 

14. Schildi und Christoph

15. Claudia

16. Samten

17. Gitti

18. MathiasM

19. Paula Wasen (eventuell)

Geschrieben

Das ist doch wunderbar, wie viele von Euch am Treffen teilnehmen.

Nicht von der Weisheit, aber vom Alter her werde ich dann wohl die Dienstälteste sein! Jedenfalls freue ich mich auf eine schöne Zeit mit Euch in Leipzig!  LG Waldfee

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da die Züge von hier öfter fahren kann ich evtl. auch schon vormittags da sein. Das ist ja schon eine große Gruppe, da werden wir bestimmt (positiv) auffallen in Leipzig.🤭

Schön das ich auch noch einige von Euch dabei sind die ich schon kenne. Und natürlich freu ich mich auf alle.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Und wer bleibt Sonntag wie lang? Oder machen wir uns allein mit Nüsschen und Frank sowie Hucki und Kurt einen gemütlichen Tag?

Geschrieben

Bei warmen Wetter könnt Ihr in meiner Nähe in den Cosbudener See springen oder  eine Runde mit dem Vierer- Fahrrad den See umrunden. Kulinarisch ist dort auch vorgesorgt. 😊

Geschrieben

Ich denke dafür ist ein Vormittag zu wenig. Eventuell können wir für Sonntag darüber sprechen .

Geschrieben

War Spaß, liebes Nüsschen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Nüsschen:

Ich denke dafür ist ein Vormittag zu wenig. Eventuell können wir für Sonntag darüber sprechen .

Evtl. habt ihr beide ja Lust zu uns zum Frühstück ins Hotel zu kommen, oder wer noch bis mittags bleibt einen Frühschoppen draußen zu genießen. Kommt natürlich auf das Wetter an. Der Mai kann ja auch kalt und regnerisch sein. Du bist ja ein alte Haase was Treffen angeht, da wird sicher das passende für jeden dabei sein.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Das besprechen wir gemeinsam mit allen beim Abendessen bzw. danach. Erfahrungsgemäß bleiben einige bis Sonntag oder sogar Montag. 

Geschrieben

Wir werden Sonntag schon noch ein paar sein...und Zoo fände ich gut oder was auch immer während der Stadtführung " hier länger hin" ruft.😁

• Danke 1
Geschrieben

.....bin kein Zoogänger. Ich mag keine eingesperrten Tiere.😌

Geschrieben

Der Zoo Leipzig hat viel Geld investiert um die Gehege artgerecht zu gestalten. Die Tiere haben viel Platz. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Lupinchen:

.....bin kein Zoogänger. Ich mag keine eingesperrten Tiere.😌w

Wir werden schon etwas finden, was uns allen Freude macht. 

Der Zoo Leipzig ist schon einer der schönsten die ich kenne, aber muss natürlich nicht sein.

Panometer wäre auch cool.

Hauptsache wir sitzen nicht nur herum.😁

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Supermom:

Da ist aktuell die Kathedrale von Monet.

• + 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Supermom:

Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉

Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nettem aus der eigenen Region zu überraschen und selbige dann raten zu lassen, aus welcher Hand und Ecke es wohl kam. 

Ich schreibe die Erinnerung jetzt mal hier öffentlich rein. Wäre schön, wenn wir auch dieses mal etwas zusammen bekämen und jeder eine Kleinigkeit mitbringen würde.

😃

Wird schwierig werden mit dem Schäufele🤭

• konfus 1
Geschrieben
Am 4.3.2025 um 20:03 schrieb Nüsschen:

Das kommt darauf an wo wir uns treffen.  Im Zoo können wir einen ganzen Tag verbringen. Das liegt dann an jedem selbst. Es bleiben auch nicht alle,  sondern fahren vormittags wieder nach Hause. 

Servus, liebes Madla und vielen Dank für deine Nachricht. Ich fahre am Sonntag erst um 19.16 h vom Leipziger Hptbhf. wieder nach Berlin ab. Freue mich. L. G. aus meiner 2. Heimat, in Mittelfranken.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Supermom:

Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉

Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nettem aus der eigenen Region zu überraschen und selbige dann raten zu lassen, aus welcher Hand und Ecke es wohl kam. 

Ich schreibe die Erinnerung jetzt mal hier öffentlich rein. Wäre schön, wenn wir auch dieses mal etwas zusammen bekämen und jeder eine Kleinigkeit mitbringen würde.

😃

Na klar, mach ich - wie bei jedem Treffen. L. G. aus meiner 2. Heimat, in Mittelfranken.

Geschrieben
Am 10.3.2025 um 12:22 schrieb Supermom:

Wir werden schon etwas finden, was uns allen Freude macht. 

Der Zoo Leipzig ist schon einer der schönsten die ich kenne, aber muss natürlich nicht sein.

Hauptsache wir sitzen nicht nur herum.😁

Mir ist das auch egal, was wir am Sonntag unternehmen - Hautsache gemeinsam !

L. G. aus meiner 2. Heimat, in Mittelfranken.

Geschrieben
Am 8.3.2025 um 11:54 schrieb turtle:

Und wer bleibt Sonntag wie lang? Oder machen wir uns allein mit Nüsschen und Frank sowie Hucki und Kurt einen gemütlichen Tag?

Servus, ihr Lieben.

Ich bleibe bis Sonntag-Abend. Mein Zug nac

Am 7.3.2025 um 18:52 schrieb turtle:

Klar mach, Nüsschen. Ich freue mich. Unsere Männer sind doch auch dabei. Und Sohnemann war in Freising ebenfalls beim Abendessen mit von der Partie.

Aber mal ne andere Frage: wir könnten Sonntag um 15h48 oder 17h48 fahren. Wie lange bleibt ihr denn so am Sonntag noch in Leipzig?

Liebe Grüße

Schildi

Servus, ihr Lieben.

Ich bleibe ebenfalls bis Sonntag. Mein Zug nach Berlin fährt um 19.16 vom Hptbhf. Leipzig ab.

L. G. aus meiner 2. Heimat, in Mittelfranken (Marina = Karlshorst)