Zum Inhalt

neuer job,besseres Hautbild

Milti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich arbeite nun seit knapp 2 1/2 Wochen wieder und zwar in einer Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte.Ist nen super schönes Arbeiten.

Meiner Mutter ist gestern aufgefallen,das mein Hautbild sich stark verbessert hat obwohl ich im moment nicht zur Lichttherapie gehe.

Es war mir klar,das die Psyche bei der Pso mitwirkt,aber das es so stark ist,hätte ich nicht gedacht!

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht???

lieben gruß Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr lieben,

ich arbeite nun seit knapp 2 1/2 Wochen wieder und zwar in einer Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte.Ist nen super schönes Arbeiten.

Meiner Mutter ist gestern aufgefallen,das mein Hautbild sich stark verbessert hat obwohl ich im moment nicht zur Lichttherapie gehe.

Es war mir klar,das die Psyche bei der Pso mitwirkt,aber das es so stark ist,hätte ich nicht gedacht!

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht???

lieben gruß Sandra

Hallo Sandra

Rein theoretisch könnte es sein dass es dir "einfach nur so" besser geht.

Rein praktisch habe aber auch ich solche Erfahrung sammeln können. Wenn ich mal wieder die Faxen dicke habe und mir das bischen Schuppe so richtig auf den Zeiger geht, dann bin ich mal wieder soweit. Ich baue mir im eigenen Kopf den Stress weg und was Schönes rein. Da kann ich dann fast zusehen wie es rasant immer nur besser wird.

Dumm ist nur dass ich dann schlampig bin und den guten Zustand als Anlass nehme das selbstgestrickte Gutgefühl wieder wegzulassen. Dann dauert es nicht lange und ich bin wieder beim alten Zustand.

Medikamentös mache ich gar nichts und als Belastung empfinde ich die Schuppe nicht. Die einfach nur da. Ich komme gut mit meinen eigenen Methoden klar (saunen und relaxen und manchmal ein Mittel aus der Homöpathie. Dazu etwas Melkfett und in manchen Wochen einige Minuten auf dem UV-Menschentoaster)

Dir wünsche ich weiterhin gute Pelle und ein langes Anhalten des Zustandes.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Sandra,

kann deine Zufriedenheit gut nachvollziehn, ich leite ne Wg für dementiell erkrankte und es geht mir wie dir, es tut mir einfach gut!!!

Dies nun seit 1,5 Jahren... freu dich doch einfach... wenn man zufrieden ist und in sich selbst ruht wird sich das wohl auch über die Haut äussern können, nicht umsonst sagt man ja auch die Haut ist ein Spiegel der Seele.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass an unserem nicht immer einfachen Job.. für mich ist der Umgang mit "meinen Leuten" einfach bereichernd.

Liebe Grüsse von Katja

Geschrieben

Hallo das kann ich sofort unterschreiben! bei mir ist es nur leider umgekehrt.

Total unzufrieden im Job MEGA- Schub auf der Haut und schmerzen in den Gelenken trotz hoher Medikamenten Dosis (MTX und Enbrel in Spritzen form)

Geschrieben

Huhu :D

Ich kann das auch nur bestätigen.

Leider ist bei mir auch der umgekehrte Fall aber warum soll es der Haut nicht auch besser gehen, wenn man zufrieden ist.

Es ist ja bekannt das Stress nicht gut für uns ist.

Und ein toller Job belebt die Seele :D

Ich freu mich für dich.

Kaddy